guter CP Nähe Kap Kamenjak? Pula o.Ä. ...

hag1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo liebe Experten,

wir fahren nä. Woche los und haben nun ein bisschen Bedenken,
dass wir keinen wirklich schönen Platz finden, da die Fotos im Netz
ein bisschen wenig Aussagekraft haben.

Kann uns jemand mit guten Empfehlungen beruhigen?
Ein "Geheimtipp" wär natürlich ganz toll :)
Darf auch ein kleiner Platz sein.

Wir fahren zwar dann öfters zum Kap, denke ich, aber schön wäre natürlich auch ein
Platz, von dem aus man auch z.B. eine schöne Bucht erreicht, also nicht den absolut
überfüllten Camp-Strand.

Weiß jemand einen guten Tipp?

Vielen Dank!

Hag
 
B

brfzg

Guest
Camp Stupice in Premantura hat schöne Plätze. Näher am Kap liegt kein Campingplatz!

Grüsse
Markus
 

hanton

Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
63
Punkte
8
Alter
38
Hallo Hag,
Du kannst getrost auf den Stupice. Der Platz grenzt direkt ans Kap an. Wir sind nicht "die Läufer" und sind vom Stupice die Strände vom Kamenjak abgelaufen bis zur Safari Bar und zurück. Wenn Ihr Räder dabei habt, könnt Ihr auch alles mit dem Rad machen. Am Campingplatz gibt es auch noch eine Bootsvermietung mit 4m Plastikbooten und 5PS Motor. Mit so einem Boot könnt Ihr locker bis zur Südspitze fahren. Der Campingplatz hat auch noch eine direkte Busanbindung nach Pula. Der Bus fährt oft und bis spät in die Nacht. Wir waren im Juni, da war es auf dem Platz ab 20:00 Uhr totenstill.

eine schöne Zeit:halloatall:
hanton
 

hag1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo, vielen Dank für die Antworten!
Unser Vertrauen ist nun schon erhöht :smile:

Man liest ja alles Mögliche, wie etwa: Stupice habe nur steile Hänge, wo man nicht wirklich gut schlafen kann, es sei laut dort, 50m bis zum Strom usw.
Tasalera sei dagegen viel besser usw. Gibt es denn noch einen dritten Platz, der wirklich gut ist, oder sind das die zwei besten?

Im Moment kann man auf Stupice noch reservieren. Meint Ihr, dass es auf Tasalera bzw. Stupice ein Problem wird, wenn man (zu dieser Zeit) nicht vorreserviert (Auto+kl. Zelt)? Ist das wirklih ALLES voll der Erfahrung nach?

Vielen Dank für Eure Auskünfte, wir sind froh darüber!

PS: Das mit dem Boot klingt interessant, sehr verlockend!
Seid Ihr zufällig schonmal mit dem (größeren ;) ) Boot nach Venedig gefahren?
 
B

brfzg

Guest
Grundsätzliches zu Tasalera kann dir bestimmt Christl sagen (frag sie doch mal per pn). Ich bin kein Camper, kann vieles also nicht so gut beurteilen wie andere. War Pfingsten in Premantura, war auf beiden Plätzen spazieren. Auf Stupice jeden Abend, da unterhalb unserer FeWo. Was mir persönlich an Tasalera nicht gefällt ist die Lage direkt unterhalb der Strasse nach Premantura - im Sommer schon einiges an Verkehr. Der Platz liegt in der großen Bucht von Medulin, also freie Sicht auf´s offene Meer hast du nicht, sondern Blich auf Medulin.
Stupice ist nicht steil, glaub sogar Tasalera ist steiler. Stupice ist größer, daher evtl etwas lauter, aber Medulin wo der meiste "Lärm" herkommt ist weiter entfernt, da der Platz weiter außen an der Bucht liegt, teilweise richtung offenes Meer. Strassen führen am Stupice keine vorbei, der Platz liegt am Ende von Premantura, direkt angrenzend zum Kap. Kap also locker auch zu Fuss erreichbar. Was Stromanschlüsse und ähnliches angeht hab ich keine Ahnung.
Wie gesagt, ist eine Meinung von einem Nicht-Camper. Kenn die Plätze nur vom sehen bzw. spazieren.

Grüße
Markus
 

hag1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo brfzg,

saunett, dass Du so ausführlich geanwortet hast und sehr gezielte Infos vermittelt hast! Ich glaube, das war die entscheidende Aussage (Straße, Steilheit, Blick), super Deine Darstellung!

Off Topic: Könntest Du mir evtl. noch was am Rande übers Geld sagen, bitte: Kroatien ist ja noch nicht in der EU, habe ich überraschend gestern erfahren ...
Wo würdest Du KUNA für EUR holen und wieviel im Verhältnis in der Urlaubskasse halten: Ein Drittel KUNA, ein Drittel EUR – oder braucht man so viel KUNA nicht? Evtl.: Wofür braucht man KUNA unbedingt?

Vielen Dank!!!
Hag
 
B

brfzg

Guest
Hallo Hag

Kuna nicht in D (oder A, weißß nicht wo du herkommst) holen, sondern in Kroatien.
Bank oder Wechselstube. Rezeptionen in Hotels oder Ferienanlagen haben auch Wechselstuben, die sind vom Kurs her meist etwas schlechter. Die Kurse sind aber überall angeschrieben. Im Prinzip brauchst du unterwegs keine Kuna, es sei denn du willst auf der Fahrt irgendwo an einem Obststand o.ä. was kaufen. Jedoch nehmen die meisten auch Euro an.
Ich persönlich nehme nur für die Fahrt in D und A Euros mit. Für Kro plane ich lediglich 100 Euro bar, falls mal wirklich irgendwo keine Wechselmöglichkeit in der Nähe ist.
In großen Supermärkten, Restaurants, Tankstellen... kannst du problemlos mit Kreditkarten - Visa, Mastercard...- bezahlen.

Wenn du aus D bist lohnt es sich auch ein Girokonto bei der Postbank zu eröffnen. (Weiß nicht genau wie das heißt) Da kannst du 10 Abhebungen pro Jahr im Ausland gebührenfrei machen.

Zum Thema Kuna, Urlaubskasse u.ä. gibts viele Themen hier im Forum. Geh mal über die "Suche" Funktion (oben rechts)
Auf die hätte ich eigentlich gleich verwiesen. Aber da du mich persönlich und so freundlich gefragt hast...;)

Grüsse
Markus
 

hag1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo brfzg,

vielen Dank für Deine umganfreichen Informationen!

Ich HABE das Forum schon "durchsucht" nach Begriffen wie KUNA und URLAUBSKASSE, aber da kommen 1000 Beiträge, die direkt damit nicht viel zu tun haben und das erfordert Stunden der Analyse ...
Oder ich habe falsch gesucht(?)

Viele Grüße und schöne Urlaube!
Hag
 

boat_c19

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
79
Punkte
6
Alter
58
Hallo, ich würde doch vor Ort den Euro in Kuna wechseln. Es ist zwar richtig, dass viele den Euro nehmen, aber speziell Lokale, Geschäfte etc die das machen, haben dann doch einen wesentlich schlechteren Kurs als die Wechselstuben. Und man muß ja nicht alle Euro gleichzeitig wechseln. Ich mache das mit 200 Euro und wechsle dann später nach, gegen Urlaubsende dann noch 100 Euro, so bleibt nichts über und wenn, dann tanke ich den Rest ins Fahrzeug bei der Heimfahrt. LG Erich
 

hag1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo Erich, das habe ich mir auch schon gedacht und ich habe echt keine Lust, im Laden/Restaurant den Rechner zu zücken.
Das mit dem "Rest-Tanken" ist ne super Idee, da wär ich nicht draufgekommen! Ich werde das Meiste mit VISA-Card der DKB abheben
(keine Gebühren).
Wenn wir jetzt hier weiter über Geld reden, greift sicher bald die Moderation ein 8)
Um so netter, dass Du mir geantwortet hast - im anderen Thema hätt ichs evtl. nicht gesehen.
Hag
 

hag1

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Ich möchte mich nun noch einmal für alle Beiträge bedanken!

Also, wir waren nun am Kap Kamenjak am CP Stupice.
Wer Fragen hat ...: gerne.

Grundsätzlich: Man sollte sich halt überlegen, wie gerne man campen geht für 30,- EUR / Nacht,
wenn es dafür schon "Apartmani" mit Frühstück gibt.
Im Nachhinein hat mich das etwas "gewurmt", auch wenn ich selbst schuld bin, dass ich nicht geschaut hab,
was die Apartmani kosten.

Trotzdem nette Tage dort verbracht.
 
Top Bottom