Aber hier noch was, was ich live erlebt habe und mich sehr bestürzt hat.
Vielleicht könnte man das im Forum ein wenig herum schicken?? Um wenigstens einen Teil der Menschen zu erreichen und dieses vielleicht nicht mehr geschehen zu lassen.
Wir am 1. Tag wieder zurück in Kovcine, Vormittag und ein Kind im Meer ruft Hilfe.
ich schau ob wer am Strand ist und reagiert, mein Mann meint noch:" wird nur Spass sein!" der Bub ruft nochmals und am Klang hört man, dass es kein Spass ist!!! ich laufe von der Parzelle runter ans Meer und setze zum Sprung an. der Bub heult und schreit!!
daneben stehen etwa 20 Personen und glotzen ins Meer und den Buben an.
bevor ich springe schwimmt ein Mann hin der schon fast dort ist. Somit bleibe ich auf den Felsen stehen. ich hätte viel zu lange hin gebraucht und draussen war ich nützlicher beim Raus ziehen des Kindes. ein 2. Mann ebenfalls von ganz oben bei den Stellplätzen kommt auch an und hechtet hinein. der Bub wird rausgezogen, ich schaff es gerade nur über den Felsen behilflich sein.
Mittlerweile stehen schon mehr Leute herum und schauen zu.
aber jetzt ist es auch schon egal. Denn ich hätte es nicht rechtzeitig geschafft.
Der Bub ( schätze so 10 Jahre )hat sich im Wasser mit einer Angel in die Hand gestochen. 3 Angelhacken in 2 Fingern drinnen.
Hat sicher ur weh getan im Salzwasser. Schwimmen war sicher auch nicht mehr möglich. Er war schon ein ordentliches Stückchen drinnen, wo es schon ohne stehen doch tief ist.
die Mama des Jungen war zum Glück Ärztin, der Papa war derjenige der ihn rausgezogen und der beherzte andere Mann war ein Fremder.
die Personen die etwa 3 Meter neben dem Buben waren, sind aufgestanden und haben geschaut, sich umgedreht ob eh wer kommt. Und geschaut!!!!!
muss sagen: ich war seht enttäuscht von der Menschlichkeit, die vermutet es wird nur Spass sein. Denn mir war es egal ob ich noch dazu nackig und barfuss umsonst da runter laufe! und ich habe gerade mal beim 1. Schrei ein wenig überlegt ob es ernst ist. Das heulen des Buben war nicht zu verkennen!
Wenn ich mir denke, das mein Kind mit 10 Jahren da alleine schwimmen geht! Wer als Eltern traut sich das danach eigentlich noch alleine lassen?
Hilferufe sollte man doch auch wenn man anderssprachig ist erkennen??