Gute Restaurants in und um Rovinj?

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Ach ja,

und wenn Du folgende Koordinaten bei Google-Maps eingibst, dann landest Du genau auf dem Dach des Lokals: 45.071232,13.65965 :lol:
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Wir waren vorgestern dort, das Ferkel war noch nicht fertig. Pizza und Gulasch waren gut, dass meine Frau ihr Gulasch erst bekam, als ich meine Pizza schon fast gegessen hatte war weniger schön. Und nachdem wir die Rechnung bekommen hatten warteten wir mindestens 5 Minuten, aber es kam keiner mehr zum kassieren. Ich bin dann an die Theke zum bezahlen.
Fazit: Essen o.k., aber ich muss nicht nochmal hin.
Wir wollten eigentlich in diese Ranch etwas außerhalb Richtung Pula, aber da fand ich die Preise doch sehr hoch.
Mein bevorzugtes Lokal in Rovinj ist das Pastrik, wenn es eines direkt in der Stadt sein soll.
Aber es gibt ja noch jede Menge, die wir noch nicht probiert haben.
 
G

Gismohamm

Guest
mit dem bezahlen haben die da keine eile,mußte gestern auch 3 mal erinnern,
 

Adriafun

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Porec
Webseite
www.facebook.com
hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, meine Empfehlung: Dario im Stadtrand (in der Nähe von INA Tankstelle). Preis und Leistungsverhältniss absolut in Ordnung;
Schnaps ab 7 kn
Bier (0,5l): 15kn
Spritzer: 10-15kn
Hauptgerichte mit Beilage ab 40 kn
Salat: ab 18 kn

....
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also bis zu diesem Urlaub fand ich das Stella di Mare auch Klasse. War ja logisch, dass wir wie jedes Jahr hin gehen. Meine Familie und ich haben uns sehr darauf gefreut.Letzte Jahr waren wir nicht dort, da wir in Rabac waren. Wir freudig hin, Platz bekommen. Es war voll wie immer. Ein paar Engländer wurden um garnt, der Rest war ja nur andere Touristen. Wir bestellten unsere Pizza und wurden angemotzt warum nur Wasser und 3 Pizzen von einem älteren Herren. Er schien der Chef zu sein. In den Jahren vorher habe ich ihn noch nie gesehen. Was das soll? Ich setzte meinen bösen Blick auf und er ging. Die Preise waren sehr angestiegen, aber es war ja neu bestuhlt, die Dachziegel drohten nicht mehr auf den Kopf zu fallen, und es ist ja Rovinj. Unser Essen kam. Meine Pizza war mit feurigen Peperoni dekoriert worden. Standen nicht auf der Karte, sonst hätte ich mir eine andere Pizza bestellt. Ich legte die Peperoni zur Seite und wollte meine Pizza essen. Sie brannte wie Hölle. Am Nebentisch saßen 2 Familien mit Kleinkindern. Sie hatten dies Pizza auch für ihre Kinder bestellt, die heulten war es so scharf war. Die Väter reklamierten, der ältere Herr kam. Die Pizza ist nicht scharf, auch Kinder können sie essen. Die Väter bestanden darauf , dass er sie probiert. Er verzog keine Mine und behauptete immer noch, dass dies nicht scharf sein. Ich kämpfte schon mit der Schärfe. Ich konnte mein vorlautes Mundwerk nicht halten und mischte mit:" Die Pizza ist scharf. Ich kann meine kaum essen!". Antwort:" Dann essen sie doch alle woanders!" Wir bekamen die Rechnung und "durften " gehen. Dort muss ich nicht mehr hin. Ich kann mich auch mit einem Eis an Die Hafenmole setzten. Unsere Pläzte waren sofort wieder besetzt.
Ist meine eine meiner 2 negativ Erfahrungen dieses Jahr, aber die schlimmste. Auch meiner Familie hat es dort nichtmehr geschmeckt. Früher schmeckte es besser!!
Gruß Anja
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich hätte dir die Pizza abgenommen Anja, ich liebe scharfes Essen ;) Hört sich wirklich nicht nach einem kundenfreundlichen Service an..... Fehler können ja mal passieren, aber wenn der Wirt dann noch so darauf reagiert ist es schon dreist. Hätte ihn wahrscheinlich nicht in den Ruin getrieben, wenn er eine Ersatzpizza angeboten hätte, aber ich will das nicht endgültig beurteilen, war ja nicht dabei und vielleicht hatte er "nur" einen schlechten Tag.

Hätte da ne Frage an die Rovinj Urlauber hier: kennt ihr das Restaurant Masera kurz nach der Ausfahrt Villas Rubin bei den Tennisplätzen? Das Essen soll recht gut und gehoben angerichtet sein, bei vernünftigen Preisen. Würde mich interessieren, ob schon jemand dort war, macht einen recht guten Eindruck auf der Homepage und hat von der Seite Istra Gourmet 87,5 punkte erhalten.
 
M

Michael

Guest
Hallo,
das "Monte" in Rovinj hat es geschafft: GaultMillau reiht dieses einmalige Restaurant auch 2014 mit 2 Hauben und 17 Punkten wieder an die Spitze der kroatischen Gourmet-Tempel.

LG
Michael
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo,
das "Monte" in Rovinj hat es geschafft: GaultMillau reiht dieses einmalige Restaurant auch 2014 mit 2 Hauben und 17 Punkten wieder an die Spitze der kroatischen Gourmet-Tempel.

LG
Michael

Ist sicher ein Erlebnis und die Küche klingt noch ein wenig nach Istrien, was anderen gehobenen Restaurants inzwischen oftmals fehlt (extrem international die Küche). Dabei hat man doch wirklich sehr gute Zutaten direkt aus der Region.
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Also wir haben schon einige Restaurants in Rovinji oder auch in Valalta ausprobiert. Sehr gut ist wirklich das Monte, allerdings sollte man berücksichtigen dass es ein hochpreisiges Lokal ist, also nix mal so zwischendurch, nur mit Reservierung - aber man bekommt dafür einen erstklassigen Service, sehr gutes innovatives Essen mit heimischen Produkten, tolles Ambiente und ausgezeichnete Weine. Wir "gönnen" uns jedes Jahr ein Essen dort. Regelmäßig gehen wir in der Altstadt zur Pizzeria La Vela, Fischplatte oder geniale Pizzen, einfach lecker und ein Tomislav ;), schön versteckt, aber auch immer gut besucht.
Bei Pastrik waren wir auch, ist ein Familienbetrieb, die Aussicht ist sehr schön wenn man vorne einen Platz bekommt, auch hier ohne Reservierung keine Chance, das Essen, wir hatten einen frischen Fisch mit Grillgemüse für 2 Personen, echt super, gestört hat uns die unglaubliche Hektik, manchmal auch überzogen lustig und dass wir 3 x nach der Karte fragen mußten für die Nachspeise und ich auf ein 4. mal keine Lust hatte und wir somit ohne Nachspeise gingen.
Das Restaurant La Perla liegt auf dem Weg zwischen Valalta und Rovinji Stadt, gleich nach dem Kreisverkehr rechts. Service und Essen war in Ordnung, hat uns aber nicht wirklich überzeugt.
Wo die Pizzen auch sehr gut sind, auch die Calamari oder Cevapcici, im Porto Biondi Nähe Campingplatz Porto Biondi, muß man auch nicht reservieren, ordentliche Küche zu moderaten Preisen.
Das Figarola und das Blue haben uns gesehen, das war´s. Natürlich hat man einen super Ausblick dort, aber in erster Linie zählt bei uns Service und Geschmack. Das Blue war unorganisiert und das Essen nicht spektakulär für den Preis, mal abgesehen davon dass ich furchtbar Durch...von dem Sepia Risotto bekommen hatte, sorry.
Das Figarola, wir hatten reserviert, vor Ort wußte man davon nichts, lies uns 15 Minuten stehen um uns dann an einen Nottisch hinzuquetschen, Essen war auch eher Durchschnitt.
Wir essen sehr gerne in Valalta selber, im Uvala sehr leckeres Tartar, nie wieder allerdings im Saline.
Kazun waren wir auch schon, aber es war unglaublich voll dort und wir mögen es dann doch etwas gemütlicher, sind ja im Urlaub.:oops:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
nicholas

was ich da lese sag ich mal, du kennst dich gut aus

Jadran
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Ich finde immer noch das Giannino für Fisch am besten etwas teurer aber auch wert.
Wir waren auch im santa croce war auch sehr gut
Lg

Alex
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hallo aus franken
folgende lokale kann ich euch aus eigener erfahrung empfehlen
1. wie bereits erwähnt Giovanni (sehr gute qualität, menge ausreichen, preis-leistung stimmt, sehr freundliches und flottes personal) zu empfehlen sind fischplatte fleischplatte u.a.
2. Skver da Mario = gleich links neben dem Pastrik (sehr lecker z.B. mit schinken und käse gefüllte tintenfische) preislich a weng teurer aber ist es wert
3. natürlich die Österreicherin am alten bahnhof (zwar kein feinschmeckerrestaurant - aber gute und leckere speisen zu vernüftigen preisen)
4. Porton Biondi gegenüber dem CP Porton Biondi (ferkel vom grill gaaaanz frisch und das schnitzel porton biondi kann ich noch empfehlen sehr lecker und auch preiswert)
5. eine konoba im landesinneren die keine offizelle konoba ist (ein privathaus mit komplett eingerichtetem gastraum) man muß bei der chefin telefonich vorbestellen, von 4 - 20 personen es gibt dort leckere fisch und fleischplatten mit vorspeise schinken und käseplatte und nachspeise kuchen oder palatschinken - schmeckt sehr sehr lecker ist aber etwas teurer - man kann schnaps öl und käse kaufen je nach bedarf qualitativ hochwertig - sollte jemand statt wein bier trinken wollen unbedingt vorher bescheid sagen, da sie normalerweise keines hat (ich bekam auf wunsch favorit) - leider weiß ich nicht mehr wie das kleine dorf heisst, falls aber jemand intresse hat kann ich das gerne in erfahrung bringen oder einfach *ivo* den bootsfahrtenvermittler fragen!!
-meinen wohnwagen hatte ich übrigens auf dem cp porton biondi stehen(seit 2009 mindestens 1x im jahr) deswegen ist tipp nr. 4 entfernungsmäßig am besten
gruß franz
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18

vladi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Blankenburg/Harz
Wer Appetit auf Fisch und Meeresfrüchte hat, kann das Restaurant "Delfin" empfehlen ( Šetalište Vijeća Europe 6,Am Stadthafen, Rovinj). Da war das Essen sehr lecker und auch nicht teuer und mit ausblick auf Rovinj.:gut::gut:
 
Top Bottom