Gut Essen im Ort Krk

tennisfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte
6
Alter
72
Hallo, alle beinand

fahre in 2 Wochen nach KRK und hätte von Insidern gerne einige Tipps, wo man gut essen kann (natürlich auch oder besonders Fisch und Meeresfrüchte). Bin zum erstenmal auf KRK und somit ahnungslos. Wohnen tun wir im Hotel Drazica und möchten dann in KRK ein paar mal zum Essen und schön Wein trinken gehen, also ohne Auto unterwegs sein. Weiss jemand einige schöne Lokale, die vom Hotel aus zu Fuss erreichbar sind ?? Danke vorab schon mal für die Infos.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Krk Konoba

Hallo Tennisfan,
ich war vor 2 Jahren in Krk. Das Lokal , das ich dir empfehlen kann , ist aber mit Sicherheit noch da.
Es ist am Ostende von Krk Stadt. Nach der Mauer ca. 100 m Ostwärts.
Gleich nach der Mauer befindet sich ein überarbeiteter Parkplatz. Wenn dann die
Str. hoch geht, ist gleich links eine Konoba. Das war wunderbar.

Siehe hier: http://www.istrien.info/forum/thema14143.html
Gleich unterhalb des ersten Bildes ist die Konoba. Das dritte Bild zeigt den Abstand zur Ostmauer.
Die Preise bewegten sich damals so um 10 € für eine Wolfsbrasse.
Sehr freundliche Bedienung.
Damit ist dir sicher geholfen.
Viel Spaß.
wallbergler
 

tennisfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte
6
Alter
72
Hallo, Wallbergler

Danke für den Tip. Hört sich gut an. Wenn ich zurück bin, werd ich berichten.

gruss Tennisfan
 
V

Vera

Guest
Hallo Tennisfan,

ein Lokal kann ich dir zwar nicht empfehlen, da wir in Krk nur bummeln waren, aber vom Hotel Drazica läufst du auf der Promenade max. 15 Minuten bis zur Altstadt und zum Hafen.
 

tennisfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
30
Punkte
6
Alter
72
Danke Vera
dass es am hafen und in der Altstadt sicher viele Lokale gibt, ist schon klar. Aber gute Lage ist nicht gleich gutes Essen. Un deshalb dachte ich, dass der eine oder andere ein gutes Lokal weiss. Oft ist es ja so, dass die Besten nicht immer auch die beste Lage haben.
Gruss Tennisfan
 
R

Richy

Guest
Hallo Tennisfan,
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben weil ich schön essen gehen in Verbindung mit guten Wein sehr schätze. Auch wir haben waren auf Krk und in Krk nur bummeln. Das Essen im Restaurant an der Hafenpromenade war, na ja, hungerstillend. Das Beste war der Ausblick. Mein Tip an dich: besorg dir eine Fahrgelegenheit ( Taxi ) und fahr nach Punat ( nur einige Kilometer Richtung Baska ). Gleich nach der Marina in Punat auf der linken Seite gibt es ein schönes Landhotel, etwa 150 m von der Strasse nach hinten versetzt. Hotel Restaurant KANAJIT ( Ovales Schild mit der Abbildung eines alten, bärtigen Kaptiäns darauf ).Zwei Tennisplätze zur Rechten. Immer wenn wir auf Krk unterwegs waren sind wir dort hängengeblieben, und haben es sehr genossen. Große Terasse, gutes, ordentliches Essen, schöne Weine, Ruhe, Ambiente, Stimmung und alles was man so zum "chillen" braucht. War vor zwei Jahren schon Nichtraucher ( ausser auf der Terasse ). Obwohl ich selbst Raucher bin, blieb mir dieses Restaurant in bester Erinerung. Vom Restaurant aus kannst du nach Krk Ort rüberschauen, und in der Abendstimmung mit einen schönen Glas Wein in der Hand wirst auch du ab und zu in der Zukunft an dieses Restaurant denken. Also, viel Spaß im Urlaub. Grüße aus Rosenheim von Richy.
P.S. schau doch mal in die neue Ausgabe von Gault Millau Österreich. Bewertungen kroatischer Restaurants.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Richy,
das ist auch ein guter Typ. Dort wo dieses Landhotel steht, war übrigens früher ( 1972) ein Campingplatz. Und das Haus war eine große Kantine mit überdimensionalem Titobild.
Aber unabhängig von deinem sehr guten Tipp, gibt es noch ein kleines Restaurant mit Einmannkochshow. Wenn du einen besonderen Wunsch hast, macht der das für dich auch. Gastfreundschaft pur. (Übrigens wie der in der Konoba in Krk).

Dieses unscheinbare Lokal befindet sich , wenn man von der Hauptstr. nach Baska direkt in den Ort Punat nach unten abbiegt, an der Hafenpromenade in zweiter Reihe, also der kleinen Str. hinter den Bäumen, links als ca. 2 Lokal. Name unbekannt.
Viel Glück
wallbergler
 

wereda

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
64
Direkt an der Hafenmole sind einige gute Restaurants. Das am Anfang stehende Restaurant ( ist das Größte, leider keinen Namen ) ist meiner Meinung das Beste.
Lg. Wereda
 
Top Bottom