Grundlegende Fragen zum Camping

floudi

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
37
Servus!
Also ich hätte da mal eine Frage... Im Vorraus muss ich sagen, sie ist ziemlich banal, aber ich bin ein totaler Camping Anfänger....

Wie muss ich bei einem Campingplatz bezahlen?
Ich muss wahrscheinlich den Preis pro Person und dann noch einen Standplatz bezahlen... oder? und das ganze wahrscheinlich pro Tag?
Kann ich bei einem Standplatz mein Auto auch beistellen?

Damit wären wir auch schon bei der nächsten Frage: Was ist der Unterschied zwischen Standplatz, Stellplatz, und parzelliertem Stellplatz?

Ich danke schonmal im Vorraus :)
Ich hab auch schon gegoogelt um meine Fragen zu beantworten, aber ich glaub die sind soooo banal, dass nicht mal google eine Antwort weiß...

Mfg
 
J

Jens

Guest
Herzlich willkommen bei uns im Forum Floudi.

Zur Bezahlung folgendes:
1. Personalausweis an der Rezeption abgeben
2. Stellplatz aussuchen oder zugewiesenen Platz finden.
3. Personalausweis am Urlaubsende abholen und bezahlen.

Bezahlt wird immer pro Person, pro Tag und pro Stellplatzgröße.
Zelt, großes Zelt, Wohnmobil.

Zusätzlich ist noch eine Tagespauschale für den Strom fällig.

Auf manchen Plätzen muss man sogar für das warme duschen bezahlen und auf vielen für das Auto. Dazu kommt noch eine Kurtaxe die bezahlt werden muss.

Auf den mini-Campingplätzen in privater Hand, kann man oft am Urlaubsanfang einen festen Preis mit dem Inhaber vereinbaren.

Am besten schaust du mal in unseren Campingführer und suchst dir deinen Platz aus. Auf der Homepage des Platzes stehen die aktuellen Preise.

http://www.mein-kroatien.info/Camping

und nun viel Spaß im Forum.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Jens hat recht.

Sinnvoll ist es, sich z.B. beim ADAC die Internationale Campingcard zu holen. Sie gilt zwei Jahre, beinhaltet eine Versicherung, bringt auf vielen Campingplätzen eine Ermäßigung der Personengebühr und wird in der Regel als Ersatz für den Personalausweis anerkannt, sodass man diesen nicht abgeben muss sondern bei sich behalten kann.
 

floudi

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
37
Ah vielen Dank!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

Jetzt kann der Urlaub beginnen.... :)
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Hallo,Floudi
Also wir haben die rewähnte Campingcard vom ADAC und bezahlen wenn wir in der Vorsaison fahren noch mit CAmpingcheques die kosten pro Tag 14,- wenn der Campingplatz angeschlossen ist.Das heist das wir die Cheques vor dem Urlaub kaufen un d dann an der Rezeption bescheid sagen so haben wir dieses Jahr ca 7 ,. Euro pro tag in der Vorsaison gespart.Schau mal unter www.campingcheque.de nach.Es lohnt sich
Ansonsten zahlen wir auf Polari pro Stellplatz und 2 Personen pro Tag.
Gruß Marita :p :p
 

Rob 60

neues Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
76
hallo Floudi,
im Grunde sind ja in den vorhergehenden Beiträgen alle Fragen beantwortet.

Ich bin zwar ein ganz alter Campinghase, bin aber auf unseren ersten Campingurlaub in Kroatien in Medulin bei Pula mit unserer Campingausrüstung voll reingefallen.
Zum ersten Mal Camping am Mittelmeer, mit meiner erwachsenen Tochter.
Papas, also meine Sprüche vorher, da unten am Mittelmeer brauchen wir eigentlich gar kein Zelt, dort scheint immer die Sonne, bis kurz vor Winteranfang.
So war es auch, in der ersten Woche.
In der zweiten Woche kam am Horizont eine schwarze Wolkenwand auf, es begann stark zu regnen, zu gewittern, die Steigerung dann nachts, ein Blitz schlug so zehn Meter neben uns in ein Trafohäuschen, dann Flucht, durchnäßt ins Auto, unser Aldi-Zelt fanden wir am nächsten Morgen vom Sturm zerfetzt wieder. Unser Schlauchboot hing an einem Ast aufgespießt an einer Pinie.
Zu Hause angekommen, kaufte ich sofort einen alten Wohnwagen, mit dem wir danach nur noch schöne Urlaube in Kroatien erlebten, obwohl fast jedesmal im September Unwetter stattfanden.
Ich wollte damit sagen, Camping ist eine tolle Sache, auch mit Zelt, aber die Ausrüstung sollte dann schon eine gute Qualität haben.
Viele Grüße Robert
 
C

Christl

Guest
hallo Floudi,

kleiner Tipp, besorge dir gute Zeltnägel ( Heringe ) denn der Boden ist ziemlich felsig.
Da helfen die einfache Heringe überhaupt nichts.

Besorg dir im Baumarkt Zimmermannsnägel mit ca 15 cm Länge, je eine Beilagscheibe drauf, dann hast du bombensichere Zeltheringe, die auch eine Bora ( stürmische Ostwind ! ) herhalten, und günstiger sind sie auch noch :D
 
Top Bottom