Großes Feuer in der Marina Medulin

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die Polizei hat die Täter des Großfeuers ermittelt. Es handelt sich um drei ukrainische Staatsangehörige die wohl vorsätzlich den Brand gelegt haben. Alle drei sind derzeit flüchtig.

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Die Polizei hat die Täter des Großfeuers ermittelt. Es handelt sich um drei ukrainische Staatsangehörige die wohl vorsätzlich den Brand gelegt haben. Alle drei sind derzeit flüchtig.

grüsse

jürgen
Na vielleicht waren es dieselben die North Stream 2 gesprengt haben....
Interessant wäre natürlich noch das Motiv.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Vergesst doch mal die Nationalität der mutmaßlichen Täter. In jedem Land gibt es Kriminelle. Vielleicht erfahren wir ja demnächst auch das Motiv und näheres zu der Tat. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Für mich ergibt das Ganze derzeit noch keinen Sinn.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Madita

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Vergesst doch mal die Nationalität der mutmaßlichen Täter. In jedem Land gibt es Kriminelle. Vielleicht erfahren wir ja demnächst auch das Motiv und näheres zu der Tat. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Für mich ergibt das Ganze derzeit noch keinen Sinn.

grüsse

jürgen
Hä was das nun wieder für eine Aussage von Dir?

Zitat von Dir...Vergesst doch mal die Nationalität der mutmaßlichen Täter.In jedem Land gibt es Kriminelle.

Die fackeln mal einfach so mittels Molotowcocktail jede Menge anderer Leute Hab und Gut ab und die Polizei gibt Nationalität und Alter bekannt.

Und Du verharmlost die Sache man stelle sich einmal vor es wären Menschen Kinder usw an Bord eines oder mehrerer Boote gewesen das scheint Deiner Äusserungung auch egal es gibt ja überall Kriminelle.

In was für einer Gedankenwelt lebst Du eigentlich?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
…Zitat von Dir...Vergesst doch mal die Nationalität der mutmaßlichen Täter.In jedem Land gibt es Kriminelle.

Die fackeln mal einfach so mittels Molotowcocktail jede Menge anderer Leute Hab und Gut ab und die Polizei gibt Nationalität und Alter bekannt.

Und Du verharmlost die Sache man stelle sich einmal vor es wären Menschen Kinder usw an Bord eines oder mehrerer Boote gewesen das scheint Deiner Äusserungung auch egal es gibt ja überall Kriminelle.…
Hallo Robert,

da wird nichts verharmlost. Du lebst in Kroatien und könntest vielleicht aus den dortigen Medien mehr erfahren wie wir und dies uns unter Angabe der Quelle mitteilen. Seltsamerweise hat diese Nachricht es nur in die Kroatien-Nachrichten geschafft und anscheinend wird im Land selbst derzeit dieses Zwischenergebnis der Polizei nicht publiziert.

Deshalb bin ich immer skeptisch was solche Schlagzeilen anbelangt. Ich erinnere nur an die Schlagzeile der „Massenvergiftung“ auf Losinj des selben Mediums. ;)

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Diese Nachricht ist ursprünglich von HRT und nicht direkt von N.Rieger!

In den bosnischen Medien kam was und auch in Index HR usw.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Zu früh von mir gefreut dass es hier mit weniger Löschungen weitergeht. Naja was solls...
Bestimmte Themen werden in den nächsten Wochen und Monaten noch gewaltig aufschlagen und schauen wir mal ob das Forum denen dann komplett ausweichen kann.

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Oder eine nette false Flag Aktion von Putin, um den Ukrainern die Unterstützung in den Ländern zu entziehen, in denen es Unterstützung gibt. Es wäre nicht das erste Mal, dass Putins Geheimdienste solche Aktionen starten...z.B. Nord Stream 2
Sehe gerade dass dieser politische Beitrag ja noch steht. Während meiner gelöscht wurde.
Sag mal Claus-Jürgen willst Du mich und die anderen Leser eigentlich verarschen??
Unglaublich mal wieder.
Es gibt hier eh Leute die sich mittlerweile zurecht fragen ob das hier zu einem Grünen-Forum mutiert ist.

DerReisende

erfahrenes Mitglied

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Oko 3.40 sati, dok je drugo dvoje počinitelja čuvalo stražu, jedan od 25-godišnjaka se provukao kroz ograđeni dio mola te se uputio u smjeru veza na kojemu je bilo privezano plovilo, pulske oznake u vlasništvu 65-godišnjaka. Osumnjičeni je na plovilo bacio bocu sa zapaljivom tekućinom i uzrokovao požar koji se proširio na obližnja 34 vezana plovila u luci, od kojih su 22 plovila u potpunosti izgorjela, dok su druga djelomično oštećena vatrom. Time je vlasnicima nanesena materijalna šteta u iznosu od oko dva milijuna eura.

Kann jemand diese Passage richtig übersetzten?

Google übersetzt dass das Schiff Pula dem Ukrainer gehört hat.

Stefan72

neues Mitglied
Sag mal Claus-Jürgen willst Du mich und die anderen Leser eigentlich verarschen??
Unglaublich mal wieder.
Es gibt hier eh Leute die sich mittlerweile zurecht fragen ob das hier zu einem Grünen-Forum mutiert ist.
Der Global-Moderator erinnert mich an einen User, hieß glaub ich Marius, der hat auch zu allem oberlehrermäßig seinen Senf abgegeben, wußte alles besser und hat anderen seine Meinung aufgezwungen, machen die Grünen ja auch. Er wurde dann aus dem Forum entfernt.

Ich weiß es nicht, aber mein Gefühl sagt, pensionierter Beamter mit Auszeichnung im Erbsen zählen. ;-)

Sorry das konnt ich mir bei dem was ich die letzten Wochen hier zu lesen hatte nicht verkneifen. :)

Kastela

erfahrenes Mitglied
Oko 3.40 sati, dok je drugo dvoje počinitelja čuvalo stražu, jedan od 25-godišnjaka se provukao kroz ograđeni dio mola te se uputio u smjeru veza na kojemu je bilo privezano plovilo, pulske oznake u vlasništvu 65-godišnjaka. Osumnjičeni je na plovilo bacio bocu sa zapaljivom tekućinom i uzrokovao požar koji se proširio na obližnja 34 vezana plovila u luci, od kojih su 22 plovila u potpunosti izgorjela, dok su druga djelomično oštećena vatrom. Time je vlasnicima nanesena materijalna šteta u iznosu od oko dva milijuna eura.

Kann jemand diese Passage richtig übersetzten?

Google übersetzt dass das Schiff Pula dem Ukrainer gehört hat.
Gegen 3:40 Uhr morgens, während die beiden anderen Täter Wache hielten, schlüpfte einer der 25-Jährigen durch den umzäunten Teil des Piers und ging in Richtung der Liegeplätze, an denen sich das Schiff mit der Aufschrift „Pula“ befand, der Besitzer eines 65-Jährigen Mannes . Der Verdächtige warf eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit auf das Schiff und verursachte einen Brand, der sich auf die 34 im Hafen festgemachten Schiffe ausbreitete, von denen 22 vollständig verbrannten, während andere durch das Feuer teilweise beschädigt wurden. Dadurch entstand bei den Eigentümern ein Sachschaden in Höhe von rund zwei Millionen Euro.

Mick

erfahrenes Mitglied
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wir hier haben doch viel zu wenig Infos und es wird nur rumspekuliert.

Zu viele Fragen müssen erst beantwortet werden. Gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich Ukrainer waren. Warum die Marina Pula? Welches strategisches Ziel soll diese haben? Sie ist keine sensible Infrastruktur. Warum der Brandsatz auf dieses eine Boot? Wem gehörte es? War es Zufall? Gibt es eventuell andere Verbindungen vom Besitzer zu den Tätern? Warum nur ein Moltowcocktail? Wenn ich sicher großen Schaden verursachen will, schmeiß ich doch mehrere auf unterschiedliche Boote und verlasse mich nicht drauf, dass die Flammen so auf andere Boote übergreifen wie sie es dann doch getan haben. Oder dass der Brand zufällig schnell entdeckt und gelöscht wird.

Zu viele Unklarheiten um hier in irgendeine Richtung zu spekulieren.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk