Große Verärgerung über FKK Baldarin / Cres

zehner

Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2008
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
45
Die Öffnungszeiten stehen klar und deutlich an der Türe angeschrieben und wer sich wundert dass außerhalb dieser Zeiten geschlossen ist ist selbst schuld.

Oha... Tja war wohl immer mein erster Besuch in den Jahren, dass ich die Öffnungszeiten noch nicht ordnungsgemäß notiert hatte. War wie gesagt sicherlich immer blöder Zufall. (Manchmal richtet sich mein Durst auf ne Jamnica leider nicht nach den ÖZ)


Das Personal ist meiner Meinung nach nicht unfreundlicher aber auch nicht freundlicher als die Urlauber. Immerhin sprechen fast alle deutsch und /oder englisch. Ich glaube kaum dass ein Kroate umgekehrt in Deutschland einen Platz findet auf dem kroatisch gesprochen wird.

Naja der Vergleich hinkt etwas... Würde eine Region in D seit Jahrzehnten von Millionen Kroaten pro Jahr besucht werden, dann würde auch der konservativste Ur-Bajuware kroatisch lernen. Irgendwann sogar freiwillig ;)
Letztendlich ist das ja eine Sache von Angebot und Nachfrage!

Bezogen auf das Rezeptionsteam: Vielleicht kenne ich den Platz auch einfach ein paar Jahrzehnte zu lange... Im Vergleich zur bärtigen Rezeptionsdame aus den 80er / 90er Jahren (alte Baldaringäste werden sich sicher erinnern) ist vom heutzutage anwesenden Team jeder einzelne natürlich eine sprichwörtliche Zauberfee.
Bezogen auf die Shops: Market vom Baldarin kann ich nicht beurteilen (war zu lange nicht mehr da), aber der Market in Osor hatte bis vor ca. 2 Jahren ein wahres Servicekompetenzteam am Start und ebenso der Market vom Camp Poljana, zumindest um den Jahrtausenwechsel (wobei nur eine Kassiererin schlimm war)...
Naja empfindet ja auch jeder anders.
 

Bromi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2005
Beiträge
109
Punkte
18
Alter
66
Ort
Behamberg
War jetzt mit dem Boot auf Törn und habe in der Bucht Pogana geankert und wir waren dort in der Tarverne essen, kann nur sagen: sehr gut gespeist, freundliches Personal und Preis der in Ordnung war.
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Das einzige was schade ist, ist die Tatsache dass das Thema FKK unserer Meinung nach etwas zu locker interpretiert wird, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wir können uns keinen schöneren Platz vorstellen!

ich geb dir 99% recht, ich finde die ruhe die Landschaft, die Küste auf Baldarin auch einfach super. Aber jeder erlebt Freundlichkeit, Ordnung, Essen einfach anders, das erlebe ich immer wieder.
Aber für mich gibts noch einen schöneren Platz und das ist Konobe auf Krk, aber wie gesagt jeder erlebt es anders.

das mit der FKK Kultur das diese nicht mehr so ernst genommen wird, bzw kontrolliert und eingehalten wird erlebe ich leider auch immer mehr und nicht nur auf Baldarin sondern auf allen FKK Plätzen in HR. Schade, ist glaub ich auch die neue brüderie.

LG, Thomas
 

fritzi24

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Thomas,

ganz klar erlebt jeder die von Dir genannten Punkte anders. Wenn ich auf dem Platz anreise habe ich evtl. einen anderen Mitarbeiter am Empfang vor mir als Du wenn du ne Stunde später anreist.
Deswegen finde ich es ja auch gut dass in einem Forum jeder sein subjektives Empfinden wiedergeben kann.

Dass Konobe sehr schön sein soll habe ich jetzt schon oft gehört, wir waren selbst aber noch nicht dort. Vielleicht schaun wir uns den Platz nächstes Jahr mal an.

Wir sind jetzt beide keine FKK Fanatiker, wenn Kinder oder Jugendliche was an haben finde ich das kein Problem, aber wenn eine erwachsene Frau sich nur im Badeanzug ins Wasser wagt finde ich das schon sehr eigenartig...

Gruß Franzi
 

Mudo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
18
Punkte
3
Alter
38
Hallo zusammen,
wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, kann man also direkt über den Campingplatz keine Reservierung von Parzellen in den ersten Reihen vornehmen, muss dazu über Happy Ferien buchen. Eigenartigerweise gibt einem die Webseite des Platzes jedoch die Möglichkeit an.

Wer von Euch war schon mal mit einem mittelgroßen Wohnwagen dort? Laut Google Maps sieht die Anfahrt machbar aus, es darf nur keiner entgegen kommen. Ein Wohnmobil und ein Gespann wäre eine Katastrophe, sofern keine Ausweichbuchten in der Nähe sind.

Viele Grüße
 

Steffe

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2019
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
54
Hallo Mudo,

wir waren letzten August auf Baldarin. Den Stellplatz haben wir ganz normal über die Website des Platzes gebucht.
Für diesen Sommer haben wir bereits gleich letzten August einen Stellplatz in 1. Reihe vor Ort gebucht.
Die Zufahrt ab Osor ist zwar lange und teils etwas eng und unübersichtlich, jedoch ist es eigentlich kein Problem. Selbst bei Gegenverkehr (LKW und Gespanne) kommen wir dank der vielen Ausweichbuchten gut zurecht.
Unser Gespann ist ein Ford Raptor mit Fendt 515 (ca 13mtr).
Die Anreise sollte nach dem Mittag oder früh am Morgen erfolgen, dann hat man meist relativ wenig Gegenverkehr.

schöne Grüße

Stefan
 
Top Bottom