grillen auf CP Bunculuka

Dietauben

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo ihr lieben Camper!

Wir haben vor, Ende Juli Zum Campingplatz Bunculuka zu fahren. Kann uns jemand sagen, ob auf der Parzelle das Grillen erlaubt ist ? Das grillen mit Holzkohle verboten ist, ist schon klar, aber wie sieht es mit Gasgrill aus ? Kann uns hierzu jemand Info geben ?
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Dietauben!
Willkommen im Forum - Ist es Dein erster Cro-Urlaub ?
Jedenfalls einen gelungenen Urlaub im schönen Baska.


Am Campingplatz Buculuka hat zum Beispiel jedes Mobilheim von Gebetsroither einen eigenen fixen Grill stehen. Auch ich war vor Jahren mit Zelt dort und wir haben gegrillt. Ich denke es ist selbstverständlich erlaubt.
 

Dietauben

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Hannes,

danke für Deine Antwort. Wir sind das erste Mal auf der Insel. Wir reisen mit eigenem Wohnwagen und stehen auf einer Parzelle. Habt Ihr damals mit Gas gegrillt ? Ich habe irgendwo mal von Urlaubern gelesen, die dort auch auf dem Platz/Parzelle gegrillt haben und dies sofort beenden mußten, gab wohl Ärger. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit Grillkohle grillen wollten, ließ sich auch im nachhinein nicht mehr herausfinden.

Viele Grüße
Dietauben
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
Hi dietauben!
also bisher konnte ich immer am zelt grillen mit holzkohle!sind auch beim grossen waschhaus festgrills vorhanden!
viel spass dort wir frwuen uns auch schon auf August!!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Dietauben!
Ich habe nachgerechnet. Es sind schon ca. 12-15 Jahre her, dass wir auf Bunculuka spontan gegrillt haben. Spontan deshalb: Wir, ein paar Camper saßen zusammen und tranken Rotwein, als einer von uns Hunger hatte. Ich hatte zufällig ein paar Fische eingekühlt, ein anderer hatte einen provisorischen Grillrost. Ein paar Steine aufgeschlichtet - Holz gesammelt - und gegrillt (oder so was ähnliches) - (natürlich unter strengen Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Feuergefahr). Ein weiterer Camper hatte eine Gitarre - Nach kurzer Zeit waren die umliegenden Camper auch da. Einige brachten auch etwas mit. So wurde es ein gelungender Abend bis spät in die Nacht. (Nicht laut aber sehr stimmungsvoll).


Einige dieser stillen Melodien habe ich noch im Ohr: - I am sailing - the answer my friend is blowing in the wind - i did it my way - usw.

Ein Campingplatz auf dem man nicht grillen darf - ist, meiner Meinung nach, kein Campingplatz.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Grillen auf dem Campingplatz - ja. Mit Holzkohle aber nur an den dafür vorgesehenen Grillplätzen, wo es auch erlaubt ist! Ich würde niemals neben einem Zelt oder Vorzelt mit Holzkohle grillen! Beim Funkenflug steht nicht nur Dein Zelt oder das des Nachbarn ganz schnell in Flammen, sondern unter Umständen der ganze Campingplatz. Ein Feuer auf einem Campingplatz - vor allem in der Hauptsaison, wenn die Zelte und Vorzelte dicht an dicht stehen - breitet sich rasend schnell aus und kann schlimmstenfalls vielen Menschen das Leben kosten!

Mein Tipp: Gas- oder Elektrogrill verwenden! Da ist die Gefahr bei weitem nicht so groß.

Gruß Arno
 
D

diavolo rosso

Guest
Ja Hannes,

das sind die schönsten Abende - ungeplant und improvisiert. Da finden sich dann auch stets die passenden Leute zusammen!
Und genauso wie Du lese ich gerne so alte Geschichten aus der Tito-Zeit. Wo man das gekauft hat was im Konzum gerade vorrätig war - nicht was man wollte......

Liebe Grüße
Klaus
 

Dietauben

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben uns jetzt einen Gasgrill zugelegt, ich denke damit machen wir nichts verkehrt. Wir freuen uns schon auf Sonne !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier in Deutschland wird man so langsam depresiv !

:x
 
Top Bottom