Grill- Spanferkelrestaurante KRK auf & bei KRK gesucht

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Wir sind Momentan auf KRK, Camp Glavotok und wollen und mal richtig den Bauch mit Spanferkel und allerlei Grillgut vollschlagen. Wo kann man das gut & lecker zu erträglichen Preisen tun ?

Hat da einer von Euch -Erfahrerneren Kroatienurlaubern- evtl einen Spezialtip ? Bin für alles dankbar....

Mfg
sven
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo Lurchi,

wir sind derzeit auf dem CP Politin auf Krk und können dir das Galija und das Frankopan in der Stadt Krk empfehlen. Wenn du Spanferkel essen willst, dann gib in den Suchbegriff Spanferkel ein, es gibt hier einige Empfehlungen auch für den Norden der Insel Krk.

Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt wünscht Abori.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Vorm Frankopan haben wie die Tage gestande, leider rappelvoll.... werden es die Tage nochmal versuchen. Danke für den ersten Tip.
Zur Suche, das ist nicht ganz so einfach, bin mit GPRS online was nicht gerade schnell ist, da such ich mirn Wolf...

Dir auch nochn schönen Aufenthalt.
Mfg
sven
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo Sven,

vielen Dank für das nette Gespräch gestern abend. Mein Mann wollte heute wirklich mit dem Boot zu euch auf den Platz kommen - aber schau dir mal die Schaumkronen auf dem Meer an. Das wird nichts, das ist zu gefährlich.
Ich habe heute nochmal auf unserem Platz gehorscht und und Krk Stadt einen Metzger gefunden, bei dem du fertig gegrilltes Spanferkel kaufen kannst. Der Metzger hat zwischen 12 und 16 Uhr geschlossen, aber abends bis 20 Uhr offen. Du fährst in Krk den Berg von oben herab in Richtung Hafen. Das ist die Straße Slavka Nikolica. Dann kommen der Kreisverkehr. Im Kreisverkehr selbst muss du in die Straße Plavnicka raus fahren, die geht etwas den Berg hoch und auf der rechten Seite, ca. 60 Meter, ist etwas zurückgesetzt der Metzger. Der hat einige Parkplätze vor dem Haus und im Hinterhof ist der Laden. Ich weiß, dass es dort auch die besten Cevapcici geben soll. Ich war selbst schon drin, habe die Spanferkel gesehen, aber nicht gekauft. Vielleicht hast du Lust das mal auszuprobieren. Es ist vermutlich günstiger, als im Restaurant.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub und vielleicht bis bald,

liebe Grüße Dagmar
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Klar, war lustig gestern abend, evtl ergibt sichs ja nochmal....

Zum Ferkel essen, billiger ist es beim Metzger bestimmt, aber ganz ehrlich, mir gehts nicht nur um das Ferkel oder das gegrillte, grillen kann ich ja auch selber. Mir gehts eher darum lecker zu essen und das mal ohne eigene Rennerei wie am CP. Eben mit dem passen -Urlaubsflair- ;-)

Zu dem Schaumkrfonrn auf dem Wasser, wir bekommen hier nicht wirklich was mit ob Wellen da sind oder nicht. Durch Cres ist Glavotok so geschützt das man teilweise echt glaubt man liege an irgendeinem Tümpel. Wellen sind hier selten ud wenn doch ist es mal ganz schön.
Mit dem Boot habt ihr mir nen Floh ins Ohr gesetzt.... soon kleines aufblasbares mit einem 5PSer dran oder sowas..... würd, denk ich ja reichen....

So, wünschen Euch dann auch noch den ein oder anderen erholsamen Tag bis ihr fahrt (am Montag oder ?)
Sollte es Euch doc nochmal packen, das Ihr vorbeifahren wollt.... schreibt...

Mfg
Sven, Silke und die Kampfzicken
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Klar, war lustig gestern abend, evtl ergibt sichs ja nochmal....

Zum Ferkel essen, billiger ist es beim Metzger bestimmt, aber ganz ehrlich, mir gehts nicht nur um das Ferkel oder das gegrillte, grillen kann ich ja auch selber. Mir gehts eher darum lecker zu essen und das mal ohne eigene Rennerei wie am CP. Eben mit dem passen -Urlaubsflair- ;-)

Zu dem Schaumkrfonrn auf dem Wasser, wir bekommen hier nicht wirklich was mit ob Wellen da sind oder nicht. Durch Cres ist Glavotok so geschützt das man teilweise echt glaubt man liege an irgendeinem Tümpel. Wellen sind hier selten ud wenn doch ist es mal ganz schön.
Mit dem Boot habt ihr mir nen Floh ins Ohr gesetzt.... soon kleines aufblasbares mit einem 5PSer dran oder sowas..... würd, denk ich ja reichen....

So, wünschen Euch dann auch noch den ein oder anderen erholsamen Tag bis ihr fahrt (am Montag oder ?)
Sollte es Euch doc nochmal packen, das Ihr vorbeifahren wollt.... schreibt...

Mfg
Sven, Silke und die Kampfzicken
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo Sven,

gut dass ich nochmal im forum war - ich schreibe dir jetzt.

mein mann will jetzt doch zum glavotok fahren, stell schon mal das bier kalt, für mich ein wasser bitte. Wir kommen mit einem weißen Sportboot mit dem Namen Wilderness. Kann ca. 1 Std dauern ab jetzt

also bis später, liebe 'Grüße Dagmar und Raimund
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Wo kann man das gut & lecker zu erträglichen Preisen tun ?
Sicher bist Du schon zurück, aber vielleicht fürs nächste Mal:
In Gostinjac gibt es ein Lokal, gleich neben dem dortigen Dorfladen. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, aber das Spanferkel dort ist eigentlich immer frisch. Zur Hauptsaison grillt der Wirt mehrmals in der Woche gleich zwei bis drei Ferkel oder Lämmer täglich. Dazu gibt´s Zwiebeln, Brot, Tomatensalat oder Pommes. Selbst die Einheimischen holen sich hier den Braten gleich Kiloweise für zu Hause ab.
 

lurchi77

Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
46
Hi,
Ja, leider seit Freitag wieder zurück aber naja, ich überlege schon für´s kommende Jahr zu buchen ;-)
Mfg
sven
 
Top Bottom