Graz/Maribor/Stau??

Leni_025

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
Hi @ all!

Fahre kommenden Samstag nach Rovinj *megafreu*

Wollen nun über Graz/Maribor fahren. Sind dort noch nie gefahren weil wir sonst immer über Salzburg oder übern Leubelpass gefahren sind.
Salzburg kommt nicht in Frage wegen Stau - heute 30km!!!!

Hat jemand Erfahrung über Graz/Maribor????

Danke, lg Leni :D
 
C

claudia6140

Guest
Hallo!

Sind gestern nachhause gekommen :roll:
Wäre noch ganz interessant wann genau ihr vorhabt zu fahren (Uhrzeit)
Wir fahren immer über Spielfeld hatten bisher noch nie Probleme mit Stau!
Ausser gestern beim Grenzübergang Kroatien- Slowenien vor Maribor da hier leider die Autobahn noch nicht fertig ist, muss auch dazu sagen haben eine blöde Zeit erwischt!

lg Claudia
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Servus Leni,

Beim Grenzübergang Spielfeld ist die Staugefahr eher gering.
Am Besten ist es wenn man um ca. drei Uhr die Grenze hinter sich hat, damit man dann nicht ewig vor Koper im Stau steht.
Und gerade am Samstag würde ich wirklich empfehlen sehr früh los zu fahren.
Da ist auf den Straßen wegen An/ Abreise immer viel Verkehr.
 

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Ich fahre wenn ich Richtiung Pula fahre immer über Spielfeld (so um halb vier) damit ich durch Marburg rasch durchkomme. Dann fahr ich in Postojna ab und über Rupje. Von dort nach Opatija und über die Küstenstraße nach Pula (Premantura). Da hab ich eigentlich nie Stau, weniger km. Auf der Küstenstraße bin ich immer alleine unterwegs...
 

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
Servus Leni,

versuch doch einen Mittelweg: Fahr die Autobahn richtung Graz , dann bei Trieben ab und die Bundesstrasse quer durch die Berge nach Judenburg, von dort aus nach Klagenfurt und dann wieder den Loibl-Pass ....

Gruss
Andreas
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Andreas, das würde ich aber nur empfehlen wenn man sich in dieser Gegend auch auskennt, sonst könnte dauraus leicht ein noch längerer Weg werden :wink: .
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Fahr einfach so weg, dass du um 4 durch Marburg durch bist.
Dann gibts im Normalfall nemma Problema.
 

Leni_025

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
38
ich wollte eigentlich erst um 5 Uhr früh losfahrn *gg* Dann wäre ich ca. um halb 8 in Spielfeld..... Kann in der Nacht nicht fahren, bin nachtblind..

lg Leni
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Ich halte dir ganz fest die Daumen das du nicht im Stau landest.
Aber die Ferien sind ja fast überall schon vorbei - vielleicht ist es eh nimmer so arg.
Und das wichtigste ist sowieso das du sicher am Urlaubsort ankommst.
Wie gesagt- in Spielfeld mußt dir wegen dem Stau echt keine Gedanken machen-dort ist es halb so schlimm :wink:
 
C

claudia6140

Guest
Hallo!

Sag ich auch das Speilfeld das wenigste Problem dahrstellt!!
Nur leider fährst du Samstags und noch dazu zu einer sehr blöden Zeit! Stau denk ich wird sich nicht vermeiden lassen vor allem bei den Mautstellen!!
Aber ja wenn man es vorher weiß und sich darauf einstellt ist es um so schöner wenn man dann doch nicht steht! :D

lg Claudia
 

Der Randy

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
43
Servus Leni
Ich fahr am 10.08. möglichst Früh nach Rovinj (Camping Vestar)

Ich möcht heuer auch das erste mal über Passau fahren.

Mal sehen wie es sich da fährt!

Ciao der Randy
 
Top Bottom