Svenson

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
39
Ort
Friedrichshafen
Hallo liebe Community.

Ich heisse Sven bin 36 und wohne am schönen Bodensee. Ich habe mir 2016 ein Grundstück in der Nähe von Zadar in Nin gekauft und warte noch gespannt auf die Baugenehmigung.
Die Kommunikation mit dem Architektenbüro gestaltet sich manchmal schwierig und zäh, aber ich bin guter Dinge.. :)
Im Moment steht der Stromanschluss aus, der länger wie erwartet dauert.

Ich freue mich auf zukünftigen Austausch mit euch..

Viele Grüsse vom See
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Svenson,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen für das Team des Adria Forums
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Svenson

Kukci

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte
13
Ort
Kukci-Porec
Wilkommen . Wir haben 2018 ein Grundstück gekauft in Porec, und haben 2019 die Baugenehmigung bekommen. Wasser und Strom sind schon angeschlossen und wir haben das Fundament bauen lassen.
Ich weiss nicht wie oft und lange du in Kroatien bist, aber du kannst wirklich nicht alles an den Architekten überlassen. Es gibt manche Sachen wofür du selber zu den Ämbter gehen musst. Und es ist wichtig mit denen ein gutes Verhältnis auf zu bauen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Svenson

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sven, herzlich willkommen und viel Spass bei uns. Wie schon ein Grundstück in HR gekauft?? Wieso warten wir eigentlich bis zur Rente:p

Ich wünsche dir, dass die Baugenehmigung bald da ist, und ihr los legen könnt.
Habt ihr in Nin immer Urlaub gemacht?
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Sven.

Von mir ein Herzlich Willkommen aus der Magdeburger Börde. Viel Spaß hier bei und mit uns im Forum.:)

Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Svenson

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Svenson

Svenson

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
39
Ort
Friedrichshafen
Wilkommen . Wir haben 2018 ein Grundstück gekauft in Porec, und haben 2019 die Baugenehmigung bekommen. Wasser und Strom sind schon angeschlossen und wir haben das Fundament bauen lassen.
Ich weiss nicht wie oft und lange du in Kroatien bist, aber du kannst wirklich nicht alles an den Architekten überlassen. Es gibt manche Sachen wofür du selber zu den Ämbter gehen musst. Und es ist wichtig mit denen ein gutes Verhältnis auf zu bauen.


Danke Kukci.. Eigeninitiative muss man auf jeden Fall mitbringen... gute Nerven auch :) Ich bin meisten über Pfingsten, den Sommer und im Herbst vor Ort. Es gibt immer was zu tun..

Bis bald und viele Grüsse, Sven
 

Svenson

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
39
Ort
Friedrichshafen
Hallo Sven, herzlich willkommen und viel Spass bei uns. Wie schon ein Grundstück in HR gekauft?? Wieso warten wir eigentlich bis zur Rente:p

Ich wünsche dir, dass die Baugenehmigung bald da ist, und ihr los legen könnt.
Habt ihr in Nin immer Urlaub gemacht?

Hi Julia.. :) Vom Vater die Cousine hat ein Ferienhaus dort und uns hat es immer gut gefallen.. Eines Tages meinte der Nachbar er will ein Grundstück verkaufen.. nicht lange überlegt :) Danke für die lieben Worte und bis bald. Viele Grüsse, Sven
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich muss einmal meinen Vater fragen, ob er nicht auch zufällig irgendwo in HR eine Cousine hat:D
 
Top Bottom