grüß Gott an alle momentan aus Lovran

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
Mirko, BJ 52 und Ursula BJ 60 haben nach einem Arbeitsleben in München unseren Traum erfüllt und haben ein Haus in Lovran/Liganj gebaut. Im EG wohnen wir mit Katz und Hund und im 1. Stock vermieten wir, Villa-Annika.com. Wir werden dieses Jahr 22 das 3. Jahr Gäste haben und das macht richtig Spaß. Ansonsten ist es hier eher ruhig, was uns beiden sehr gefällt. Wir gehen jeden Morgen an der Promenade mit Lacki spazieren und in der NichtSaison auch in Medveja im CampingPlatzGelände.Ich gehe sehr gerne schwimmen und Lacki ist ein Wasserhund, der natürlich auch, Mirko träumt eher vom Angeln.....In unserer Freizeit genießen wir einfach den schönen Blick, spielen eine Runde Schach oder faulenzen, oder. Leider kann ich nicht gut helfen, den AuswanderWilligen zu helfen, weil die Organisation in Kroatisch hauptsächlich Mirko gemacht hat und macht. Sollten Freigeister ähnliche Vorstellungen haben, so kann man bei uns natürlich
auch das Gebiet testen....Außer in den GutVerdienmonaten würden wir gerne auch monatsweise vermieten. Das Haus ist auf 230 m Meereshöhe, wenn man nicht sportlich ist, braucht man ein Auto....Du kannst hier Bücher schreiben, am Computer arbeiten oder einfach ein neues Leben beginnen. Die Ostküste ist eher wild romantisch. Freu mich von Dir zu hören.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Lovran ist schön, in unseren Urlauben in der Kvarner (Opric, Icici) waren wir in der Eisdiele zwischen den kleinen Marinas Stammgast. Jetzt sind wir allerdings nur noch im Bereich Pula/Fazana.
Stimmt aber, der Bereich zwischen Opatija und Lovran ist schon ziemlich anders als Westistrien.
Angenehm flach, wenn auch nicht mit so tollem Ausblick.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ursula,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!


Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:
Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/


Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/


Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/


Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/

Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!
Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/


Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.


Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Ursula, herzlich willkommen im Forum. Bin schon gespannt, was du uns Neues von Lovran erzählst.
Leider habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, meinen Partner von der Opatija Riviera zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Ursula, wir sind leben in D, und machen im Sommer Urlaub auf Krk.
 

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
ja natürlich, gibt ja Leute, die noch arbeiten müssen....dann seid Ihr aber auch sehr mit Kroatien verbunden, nicht wahr....
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Alle hier, liebe Ursula. Wir sind schliesslich in einem HR- Forum;)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo willkommen ebenfalls von der Ostküste Istriens,ich pendle zwischen beiden Wohnsitze.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wolfi72

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
stimmt, liebe Julia und Traudl, wo bist Du, wenn Du in HR bist?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Ursula ich bin in Rabac. Und Altmühltal.Gruss Traudl
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Ursula
Schön, dass du dich mit deinem Anwesen unserer Community vorstellt und dich einbringen möchtest.
Gern kannst du deine Villa bei uns als Privat-Vermieter bewerben, uns deine Region näher vorstellen, uns an deinen Sonderangeboten oder Events teilnehmen lassen. :)
Ich habe dich als als Werbe-Partner bereits eingetragen, @claus-juergen hat dich ja bereits über das Prozedere informiert.

Deine Region kenne ich bereits durch den Lungomare, der sich von Opatija bis Lovran zieht, mehr jedoch auch nicht.
Was mich interessiert, sind denn in der Nebensaison auch Konobas oder Restaurants geöffnet oder ist man doch eher Selbstversorger?

Freue mich auf einen regen Informationsaustausch.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
ok, ich danke Euch und werde mein bestes versuchen.herzliche Grüße von Ursula
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wolfi72

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Ursula,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Ostküste Istriens ist zwar nicht so meine Gegend, aber Euer tolles Haus macht sicher Lust darauf.
Auf ein angenehmes Miteinander.
 

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
Hallo Michael,
das mit der Gegend ist natürlich Geschmacksache. Ja, wir sind auch sehr froh, dass das Haus uns so passt, wie wir es uns vorgestellt haben.
Außerdem hatte ich sehr hohe Ansprüche an die Ausrichtung und die Lage, ich habe nach energetischer Architektur gebaut, so wie ich es in Indien gelernt habe.
liebe Grüße und bis bald.
Schöne Grüße von einer spiegelglatten Kvarner Bucht und Ursula
 

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
hallo Ihr Lieben,
verschieden Fotos kann ich nicht hochladen, woran liegt das, hat jemand eine Idee, liebe Grüße aus dem sonnigen Lovran, ich mag gar nicht nach
Deutschland fahren, weil es so schön hier ist.....
Gruß von Ursula
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wolfi72

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
verschieden Fotos kann ich nicht hochladen, woran liegt das, hat jemand eine Idee, liebe Grüße aus dem sonnigen Lovran, ich mag gar nicht nach
Deutschland fahren, weil es so schön hier ist.....
hallo Ursula,

das mit den Bildern ist eigentlich ganz einfach.

Du klickst oben in der Leiste auf den Begriff „Medien“. Dann öffnet sich ein Fester und du wählst links in der Leiste „Navigation“ beispielsweise den Begriff Kvarner aus. Dann klickst du oben rechts an „Medien hinzufügen“ und wählst dann ein oder mehrere Bilder aus deinem privaten Archiv am PC aus und klickst auf den Button „Datei hochladen“. Nach dem Hochladen musst du unter dem Begriff „Schlagworte“ zwei Worte einfügen, beispielsweise „Meerblick“ und „Lovran“. Dann abschicken und das Bild ist in der Mediengalerie drin.

grüsse

jürgen
 

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
Danke, ich will das gerne versuchen, schönen Tag in D.LGU
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wolfi72

Casa Vera

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2021
Beiträge
194
Punkte
63
Ort
Stuttgart / Mrganj
Webseite
www.casavera-mrgani.com
Hallo Ursula,

schöne Grüße auch aus Mrganj / Stuttgart.

Wir müssen leider noch ein paar Jahre arbeiten und können unser Haus in Mrganj leider nur im Urlaub genießen.

Vielleicht trifft man sich ja mal wenn wir wieder unten in Mrganj sind.
 

Villa-Annika

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2022
Beiträge
14
Punkte
13
Alter
63
Treffen gerne, hier oder dort, und bitte durchhalten mit Arbeiten, das wird schon.....habt ja schon ein Ziel, das ist immer gut und sonst einfach genießen. Gruß Ursula
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wolfi72
Top Bottom