Giftige Tiere ???

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Nächste Woche gehts los, nach Porec, ich freu mich wie blöd. Aber nun hab ich grad mal so ein bissel gewuselt hier im Forum und mir sind dann doch einige Fotos aufgefallen.

Wie siehts mit giftigen Insekten aus ???
Schlangen ?
Skorpione ?

Muß ich da auf irgendwas achten, vor allem da mein Sohn (12 Jahre ) auf alle Tiere total abfährt....

Grüßli
Chaya
 
D

Dieter

Guest
Hallo ,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Skorpionstiche sind wie Bienenstiche etwas schmerzhaft das wars aber schon,außer man ist Allergisch.

Schlangen gibt es , aber die wirst du ,wo Menschen sind nicht antreffen.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Chaya
ich fahre - ebenso wie carmencita - seit 26 Jahren nach Kroatien und habe dort in der ganz Zeit nur eine einzige Schlange gesehen. Und die ist gleich geflüchtet bei meinem Anblick! Was mir allerdings zu denken gab damals...

Also: Keine Panik, es gibt in Kroatien wahrscheinlich nicht mehr Schlangen und sonstiges Getier wie in Deutschland oder Österreich.

Gruß Arno
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Einfach auf den Wegen bleiben und nicht in irgendwelche hohen Gräser oder Felder reinlaufen, dann dürfte auch nix passieren. Es gibt zwar Fälle, wo Istrianer z. B. von Schlange gebissen wurden, aber das ist schon recht selten. Wer ganz sicher gehen will, kann sich rezeptfrei in jeder Apotheke vorsorglich ein Gegengift holen.

Aber wie gesagt. Den normalen Urlaubern, die den ganzen Tag am Strand liegen, passiert da in der Regel nix.
 

ToEjaM

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
37
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Skorpionstiche sind wie Bienenstiche etwas schmerzhaft das wars aber schon,außer man ist Allergisch.