Gibt`s einen Leuchtturm/eien kleine Insel den/die man mit Hunden bereisen darf?

steppenwolf

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Wir waren vergangenes Jahr auf Porer. Eine unvergesslich schöne Robinsonade lang.
Kennt jemand einen Leuchtturm/kleine Insel den/die man mit Hund bereisen kann?

Dank im Voraus,
Steppenwolf
 
E

ELMA

Guest
Hallo Steppenwolf!

Es gibt viele kroatische Leuchtturminseln, auf denen man Urlaub machen kann.... die Frage ist nur , wie seetüchtig sind Deine Vierbeiner für den Bootstransfer, der z.B. für Susac bei Lastovo schon mal 2 Stunden dauern kann?
Schau mal hier sind einige
http://www.istrien.info/unterkunft/leuchtturm/

Gruß,
ELMA
 

steppenwolf

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Hi, Elma
Genau diese Leuchttürme habe ich mir seit dem letzten Winter ungezählte Male angesehen...die Wahl wäre ganz schnell getroffen, doch darf man leider nirgendwo mit Hund urlauben.
Also unsere Kleine ist bootstauglich, das haben wir in vielen Ausfahrten am (schaukelnden) Tretboot erprobt, damit mein Kind schwimmen kann und der Hund nicht alleine zu Hause warten muss, bis Kind müde geworden ist.
Die beiden Großen haben lediglich das "See-Schiffspatent" erworben.
Die Frage ist eher, ob Frauchen 2h am Boot aushält:)

Gesetzt den Fall, ich könnte meine Zappelbeine in Zaum halten, wüßtest Du wo ich nachfragen könnte?
Es grüßt Dich,
Steppenwolf
 
C

Christl

Guest
hallo Steppenwolf,
den Leuchtturm Savudrija kannst du mieten und ist nah am Ufer, aber ob mit Hund(en) weiß ich nicht, aber obs denen dort gefällt?
 

steppenwolf

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Hi, Christl

Du kennst Porer? Ist es nicht herrlich dort?
Der dort lebende Kleine hat sich mit den Felsen ganz gut arrangiert. Doch Du hast völlig recht, bis meine drauf kämen, wo man besser nicht hintritt, wären sie vermutlich ernsthaft verletzt, daher auch die Frage nach einer hundetauglichen Leuchtturm-Insel bzw Insel, durchaus auch ohne Leuchtturm.
Doch wahrscheinlich haben Du und Elma völlig recht mit Euren Einwänden...wie gut, dass ich auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen kann! Danke Euch,
geläutert, Steppenwolf
 
E

ELMA

Guest
Gesetzt den Fall, ich könnte meine Zappelbeine in Zaum halten, wüßtest Du wo ich nachfragen könnte?

Probier es doch mal bei dem Link, den ich oben geschrieben habe!

Mein Traum wäre mal 1 Woche Palagruza
aber
1. ist der Leuchtturm auf 2 Jahre hinaus schon ausgebucht
2. soll der Bootstransfer von Vela Luka 700 Euro kosten ( das ist mir zu viel, wir sind nur zu zweit)

Aber der Leuchtturm Struga auf Lastovo.... das wäre doch etwas!

Oder wie wäre es mit diesem Inselchen vor Vela Luka ( Insel Korcula) - Da kann man Urlaub machen!
( ohne Strom und Elektrizität)

Gruß,
ELMA

Inselchen_680.jpg
 

steppenwolf

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2012
Beiträge
12
Punkte
0
das Inselchen vor Vela Luka

Jetzt musste ich mich doch glatt noch mal einloggen...
Ist das Dein Ernst, Elma, da kann man Urlaub machen??? DAS wär`s...!!!!!

Palagruza sieht auf den Bildern wunderschön aus...die 700 hab ich auch gesehen und gleich weggesehen:)
Struga gefiele mir auch...
Letztendlich wurde es Porer, weil a) frei und b) recht nah...und wir waren vom ersten Schritt auf dem Inselchen, das man in 3 min umlaufen hat, hingerissen.
Rundum nur Meer, Vorräte einteilen, Zeit bewusst verbringen...Urlaub der Extraklasse.
Wir haben in den Tagen auf Porer unsere erste Nacht unter freiem Sternenhimmel verbracht...(mit dem Leuchturmhund im Arm. Ich glaube, dem hat´s auch gefallen.)

Dieses Inselchen müsste hundetauglich sein...ohne Strom...spannend...hm...warmes Duschwasser aber auch nicht...nun ja, wenn´s kein allzu langer Urlaub wäre....:)

Eine Runde Trockenfutter für alle!

Es denkt nun ernsthaft darüber nach,
der Steppenwolf
 
E

ELMA

Guest
Steppenwolf- das ist mein Ernst!
Als ich im Nov auf Camp Mindel auf Korcula war, sind wir mit unseren Freunden vom Camp zufällig auf dieses Thema "Robinsonurlaub" gekommen. Und da hat Goran mir das erzählt.
Das Inselchen ist in keinem offiziellen Prospekt - die Lebensbedingungen sind sehr, sehr einfach.... Zisternenwasser, Warmwasser von der Sonne, keinerlei Versorgung ( außer dem, was man selber mitnimmt - für Transfer ist gesorgt - das Auto kannst Du in Vela Luka parken)
Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast, könnte ich Kontakt aufnehmen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit bootstauglichen "Seehunden" Probleme gibt- müsste aber fragen.

Gruß,
ELMA

edit: Du solltest bei Deinen Überlegungen jedoch berücksichtigen, dass dieses Eiland keine Sand- oder Kiesbucht hat, sondern von relativ schroffen Felsen umgeben ist.(s. Dein Posting #5)
 
Top Bottom