Gibt es wirklich 47.000 Marienerscheinungen in Medjugorje?

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Hallo Sommer Sun, Marienerscheinungen sind wohl klar religiös zu interpretieren. Für weiter Interessierte eine interessante Arbeit: https://books.google.de/books?id=34O-_QKZtZMC&pg=PA35 Sie weist auch auf die sozialen/politischen Funktionen religiöser Visionen hin, z.B. in politischen Bedrohungs- und Krisensituationen. Mir ist so etwas Anfang der 1990er Jahre in Kroatien begegnet: Die Marienerscheinungen in Mali-Lošinj (Kroatien) https://www.jochen-roemer.de/Gottes...nerscheinungen in Mali-Lošinj (Kroatien).pdf
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Es war das erstemal das ich eine solche Stätte besuchte.
Auf diese kommerzielle Vermarktung einer heiligen Stätte war ich nicht vorbereitet.
Kilometerlang vorher kündigten zig Stände den Wallfahrtsort. Von Weihwasser bis Ikonen gab es alles.

Religion und Geld gehörten schon immer fest zusammen, Wasser predigen und Wein saufen und Macht ist geil. Soll wegen mir glauben an was er/sie möchte aber die die weltlichen Vertreter und deren Verhalten, gerade der katholischen Kirche erzeugen wohl bei keinem Gott Wohlgefallen. In sofern bleibe ich das was ich schon immer war, ein Ungläubiger Zweifler ;-)

Und wenn ich mir die Welt so anschaue, die Menschen und ihr Verhalten zueinander, gäbe es einen Gott hätte es schon lange mal wieder eine Sintflut geben müssen.
 
M

Marius

Guest
Da müsste man mal die Uhrzeiten vergleichen, wann die Jungfrau Maria in Mali Losinj einen Auftritt hatte und ob nicht zeitgleich einer in Medjugorje statt fand, das muss ja genau dokumentiert sein.
Und wie sie das alles geschafft hat, also mit Fähre und ohne Autobahn und so Zeugs, damit sie Menschen bei ihren privaten Problemchen mit Rat und Tat zur Seite steht. ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Da müsste man mal die Uhrzeiten vergleichen, wann die Jungfrau Maria in Mali Losinj einen Auftritt hatte und ob nicht zeitgleich einer in Medjugorje statt fand, das muss ja genau dokumentiert sein.
Und wie sie das alles geschafft hat, also mit Fähre und ohne Autobahn und so Zeugs, damit sie Menschen bei ihren privaten Problemchen mit Rat und Tat zur Seite steht. ;-)

Das hat was von einer Séance.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom