Gibt es in Porec einen LIDL, ALDI oder PENNY???

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Richy:
Hallo Michael,
ich weis nicht ob dus gesehen hast, Der Entenwirt ist in Törwang am Samerberg, Dorfmitte bei der Kirche. So und für diese Werbung hier hol ich mir eine Gratisgockel beim Wirt ab. " Späßle "
Richy

Jo weiß ich, bin in einer Woche dort, mal ausprobieren. Trotzdem Danke, dass du dich erkundigt hast :)

Gruß Michael
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von Malin:
n kaufen.

Hallo Bernd, wenn dann müsstest du Lidl Labin mit einem anderen Supermarkt in der Nähe vergleichen, nicht mit Supermärkten in Rovinj. Sieht wohl eh jeder anders das Thema, aber ich kaufe lieber bei Konsum und Co kroatische Waren, als das deutsche Lidlwasser/Limo etc. Natürlich hat Lidl auch einheimische Produkte, aber mir hats gerreicht, als ich die Homepage von Lidl HR angeschaut habe, da kauft man deutsches Fleisch, österreichischen Honig, deutsches Mineralwasser etc. Mir würde etwas Urlaubsatmosphäre verloren gehen, wenn ich dort bei Aldi/Lidl und co. einkaufen würde. Jeder wie er will, ist nur meine Meinung.

Gruß Michael

Ich glaube nicht, daß die Preise so unterschiedlich sind. Wir haben nunmal normalerweise in Rovinj eingekauft, an dem Lidl kamen wir nur zufällig vorbei.
Wir kaufen dann auch keine deutschen Produkte ein, die bekommen wir zu Hause ja auch. Und außerdem freue ich mich jedes Jahr wieder auf das Jana Wasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen und vor allem auf Lino Lada.

Gruß
Bernd
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von Richy:
Ich verzichte halt auf Butter aus Irland, wir kaufen kein Nestle,

Dann darfst Du fast keine industriell hergestellten Lebensmittel kaufen, kommt alles von großen Konzernen, von denen keiner besser ist als Dein Beispiel Nestle.

Zitat von Richy:
Und deshalb finde ich den Aufmarsch der Discounter in Istrien einfach sche..... ! Ändern kann ich es eh nicht, aber wo anders einkaufen.
Gruß Richy

Ich fahre ja jetzt auch nicht von Rovinj aus zum nächsten Lidl, aber glaubst Du wirklich der Konzum wäre so viel besser?
Viele andere Möglichkeiten gibts ja nicht.
Die Angestellten in dem Valalta-eigenen Markt auf dem Campingplatz verdienen bestimmt auch nicht 20 % mehr als diejenigen im Valaltamarkt in Rovinj, in dem die Preise 20 % günstiger sind.
Viele Alternativen gibts eh nicht, aber da könnten wir jetzt endlos weiter diskutieren.

Gruß
Bernd
 

Mandybär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
Den Wein kauf ich immer bei einem der Weinbauern, bevor man nach Porec reinkommt.
Großen Plastikbehälter, 10 oder 20 Liter von zuhause mitnehmen und direkt von der Quelle einfüllen.
Schmeckt vor Ort am besten.

Grüße
Mandybär
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
hallo alle zusammen!
es gibt in istrien-einen konzum,einen billa, einen lidl, einen puljanka,einen merkur, usw.also an warenangebot ist genug da!!!??? :( (wer sucht der findet)
denke ich mal gr. fritze
 

rikki

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
67
einkaufen in istrien!
hallo!war immer im Hintergrund aber jetzt muß ich auch mal schreiben.
fritze schreibt billa lidl usw.gibt es in istrien(wer sucht der findet)
ich hab die erfahrung gemacht das Cola,Fanta Obst und Gemüse
um einiges teurer als bei uns angeboten werden.da kannst einkaufen wo du willst. :roll: auch das obst und Gemüse das praktisch vor der Haustür
wächst ist teuer dann denk ich für mich das einiges für die heimische Bevölkerung unerschwinglich sein wird bei den geringen Einkommen
die es in Kroatien gibt.
trotzdem herzliche Grüße an alle Istrienfans von rikki
 
J

JoJo40

Guest
hallo Rikki ...

willkommen im Forum ... und noch viele Infos hier von und für dich ...

... bei Cola Fanta stimme ich dir zu, wenn du das Original meinst, aber bei Obst und Gemüse habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Einfach auf einen großen Markt gehen, oder noch besser beim Bauern direkt kaufen.
Paprika, Tomaten und Gurken gibt es sehr preiswert, ebenso Melonen, Birnen, Trauben oder Äpfel. (einige Beispiele)

Ananas oder z.B. Bananen sind meist teuer.

Auf dem Markt oder direkt beim Bauern kaufen auch die Einheimischen und Handeln ist erwünscht ...
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Gibt auch in DE arme Leute, welche sich nicht viel leisten können. Und Cola, Fanta Obst und Gemüse gibts auch kroatisch ;) Denke dass der Tourist mehr für Obst bezahlt, als der Istrianer, bei dem es im Garten wächst. Ansonsten sind die Preise hoch für viele Kroaten, verständlich, da sich sogar deutsche darüber aufregen ;)
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
Zitat von Malin:
Gibt auch in DE arme Leute, welche sich nicht viel leisten können. Und Cola, Fanta Obst und Gemüse gibts auch kroatisch ;) Denke dass der Tourist mehr für Obst bezahlt, als der Istrianer, bei dem es im Garten wächst. Ansonsten sind die Preise hoch für viele Kroaten, verständlich, da sich sogar deutsche darüber aufregen ;)
Gibt auch in DE arme Leute, welche sich nicht viel leisten können. Und Cola, Fanta Obst und Gemüse gibts auch kroatisch Denke dass der Tourist mehr für Obst bezahlt, als der Istrianer, bei dem es im Garten wächst. Ansonsten sind die Preise hoch für viele Kroaten, verständlich, da sich sogar deutsche darüber aufregen
malin hallo!
habe die beiträge gelesen !
also ich liebe mein gastland kroatien und die lieben menschen dort
natürich gibt es dort preis bzw.lohn unterschiede ,aber die wissen wie man mit der -kuna- umzugehen hat .sie können auch aus fast nichts sehr woll etwas machen.... :D -medulin meine zweite heimat lg.fritze
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
hallo ihr lieben sind keine gerüchte habe von einheimischen im juni erfahren das ein lidel in der nahe von cach and carry und la coop aufgemacht wird dauert aber noch liebe grüsse ursula
 

protzi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
51
also bin gerade von porec zurück gekommen
lidl aldi oder so was gibt es nicht
nur ein konzum und ein Discounter und noch kleinere läden
ein lidl wird gerade gebaut
Rijeka hat mehrere Läden sogar Kaufland
aber am besten ist Pula da gibt es alles lidl Kaufland und größere Einkaufzentrums

aber leider sind die Preis überall fast gleich
 

Skydiver

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Die Preise sind leider in Kroatien ziemlich hoch, egal wo auf welchem Laden man hinstößt. So weit ich es gehört habe ist in Deutschland viel günstiger.

Aber eins müssen Sie verstehen .. der Kroatische DURSCHNITSLOHN ist cca. 550,- EURO ?!?!?!?!?! Was in Deurschland sicher nicht so ist ..
 

Harald 58

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
66
Der Lidl in Porec ist im Bau ,zur nächsten Saison könnt Ihr dort einkaufen :D
 
Top Bottom