Gewinnspielentscheidung Monat Februar > Beliebtes Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Es wurden zu diesem Thema 178 Fotos eingestellt – ein Rekord!

Herrliche, vielfältige Motive zu unserem Urlaubland und der Region Istrien wurden von den Usern zur Verfügung gestellt.

Unser Jurorenteam mit Klaus und Jo floh haben diesen Wettbewerb zeitnah begleitet und es uns wahrlich nicht einfach gemacht, die besten und interessanten Motive, die das Erscheinungsbild Istriens prägen zu sichten und zu bewerten.

Zu den Platzierungen 1 + 2 gab es einstimmige Bewertungen.

Um den 3. Platz waren viele User mit ihren Fotos nahe dran, ob Motive in Rovinj, Labin, Vrsar, Groznjan, Porec oder Pula um nur einige zu benennen.

Zum 3. Platz haben 2 Juroren sich bekannt und damit mehrheitlich das Foto von JoJo40, stellvertretend für viele Gassen in historischen Orten entschieden.

Auf Platz 3

Bale > jojo40
JoGasse_Bale.jpg


Auf Platz 2, einstimmig das Foto von Hartmut

Piran > Hartmut
PIRAN_Hafen_Mandrac_IMG_7382.jpg


Knackscharf, klasse Motiv mit den Wasserspiegelungen.
Auch mit Piran (SLO) hat Hartmut die Aufgabe erfüllt, da dieser Ort zur Region Istriens gehört.
Für den Jahreswettbewerb zum schönsten Foto Kroatiens wird es allerdings nicht zugelassen werden können.

Platz 1 – unumstritten aller Juroren-

Motovun > Olifan
Motov..jpg


Die Perspektive zu diesem einzigartigen Ort hat wohl den Ausschlag gegeben. Unverkennbar wird Motovun zu Istrien auch ohne ausführliche Beschreibung mit einem hohen Wiedererkennungswert dargestellt. Ein Postkartenmotiv.

Ich bedanke mich bei meinen Jury-Mitstreitern Klaus und Jo floh für die gute Zusammenarbeit.

burki

PS: Für den Mitmachpreis bitte ich Klaus 2 Zahlen (da zwei Preise) von 1 - 19 zu benennen. Mir ist ja aus dem Internen Bereich die ungeordnete Reihenfolge für den Mitmachpreis bekannt, da wird das sicher gern Klaus übernehmen.
 
O

Olifan

Guest
Ganz große Anerkennung für die mühevolle Tätigkeit der Jury: Burki , Jo Floh und Klaus, die mit der Sichtung, Beurteilung und Auswahl der Rekordmenge von 178 Istrien-Fotos wohl auch ein Maximum an Arbeit zu bewältigen hatten. Vielen Dank dafür!
Gratulation an Hartmut und JoJo40.
Ich freue mich natürlich riesig zu den Auserwählten zu gehören, doch langsam wird’s schon etwas unheimlich mit der Glückssträhne....

Liebe Grüsse
Olifan
 
V

vadda

Guest
Herzlichen Glückwunsch den Siegern, das sind tolle Fotos!!!

Olifan - das ist keine Glückssträhne sondern einfach verdient!

Gruß,
Klaus
 
J

JoJo40

Guest
Danke an die Jury - und Respekt für ihre Wahl und ihr gutes Auge.

Platz 1 und 2 haben verdient gewonnen - Herzlichen Glückwunsch

... und ich nehme den Platz 3 gerne an - natürlich in Vertretung aller "istrischen Gassen-Fotos"
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
@Olifan, Hartmut und Jojo
Herzlichen Glückwunsch zu den Siegerfotos, alle drei Bilder sind sehr schön :)

LG Marion
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ich freue mich natürlich riesig zu den Auserwählten zu gehören,
doch langsam wird’s schon etwas unheimlich mit der Glückssträhne....

Da hätten wir mit dem Versand des Jahrespreises durchaus noch 2-3 Tage warten sollen. ;-)

Herzlichen Glückwunsch Olifan und freue Dich auf den Reiseführer.
Mit Deinem Bild hast Du Motovun in ganz besonderer Weise festgehalten.

Auch ein Glückwunsch an jojo40.

Danke auch den anderen Teilnehmern für ihre tollen Impressionen zu Istrien. Ohne Euch wäre es nicht so ein schönes Fotoordner geworden.

Ein Dank an die Jury für die intensive schnelle Ergebnisfindung, was Euch gefühlsmäßig sicherlich mehrere Stunden am Tag nach Istrien versetzte.

Zum Schluss bedanke ich mich für den zweiten Platz.
Mir war beim Einstellen schon bewusst, dass das Bild nur zu diesem Monatsthema passt und im Jahreswettbewerb nicht teilnehmen darf. Das macht nichts. Zu Istrien gehört nun mal auch ein Teil Sloweniens. Piran muss man während einem kroatischen Istrienurlaub gesehen haben.
Dubrovnik für Kroatien wird als Perle der Adria ausgelobt. In Slowenien wirbt man als Perle mit Piran.
 
Top Bottom