Gewinnspiel NOVEMBER 2006: Das schönste Nachtfoto Kroatiens

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.590
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.590
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von ictus 1708:
Zitat von Lutz:
Zitat von burki:
3. hab ich den unbeschreibbaren Vorteil :p noch in Istrien zu sein und habe auch mein Stativ mit...
burki

Burki wird disqualifiziert!!!!! :lol:

richtig! oder er darf nachts nur bilder ohne stativ aber mit aspirin und auf einem bein stehend, während heidi ihn kitzelt, machen :lol: :lol: :wink:

Jetzt stehen meine / unsere Nachtbilder auch zur Bewertung :lol:

aber...da kommen noch einige... :p

burki
 
C

Christl

Guest
hast recht Burki, wunderschöne Aufnahmen!!

Wann wird es endlich wieder Sommer? Ich will wieder runter...... :(

gruß Christl
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Eigentlich hätte ich gerne noch zwei Bilder eingestellt. Da die aber nur über meinen Rechner von einer DVD-ram hochgeladen werden können und er wegen einem Virenangriff platt gemacht werden musste, schaffe ich es nicht mehr.

Macht aber nichts! Ins Fotoforum und ins wiki kommen sie dann im Dezember
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.590
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
mit bisher 45 Bildern im laufenden Fotowettbewerb, das zweitbeste Ergebnis in diesem Jahr!

also noch 6 Stunden!

Unsere Jury wird es nicht leicht haben.

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
48 Fotos wurden im November zum Thema Nachtaufnahmen eingestellt.

Diesen Wettbewerbsordner habe ich heute Nacht geschlossen. Den Ordner des neuen Themas habe ich schon mal online gestellt und er wird heute noch in einem separaten Beitrag angekündigt.

Nun kann die Jury aktiv werden.
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Liebe Fotofreunde,

leider verzögert sich die Bekanntgabe der Monatssieger, da ein eigentlich vorgesehenes Siegerbild in letzter Minute zurückgezogen wurde (ich hoffe dass es wieder reinkommt, und kann hiermit auch mitteilen, dass jeder Vorwurf von Freunderlwirtschaft ungerechtfertigt wäre, vielmehr handelt es sich um ein Bild, das alle drei Juroren zu ihren jeweils fünf persönlichen Lieblingsbildern zählen!)

Bis also das Bild entweder wieder eingestellt wird, worauf ich bereit bin bis spätestens übermorgen zu warten (leine Angst, der Betreffende wurde auch per PN bereits darum gebeten), oder andernfalls dann eben ein anderes erkoren wird, müsst ihr euch noch gedulden. Spätestens am Freitag wird aber die Entscheidung verkündet.

Liebe Grüße

Hilmar
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Perlenfischer:
Bis also das Bild entweder wieder eingestellt wird, worauf ich bereit bin bis spätestens übermorgen zu warten (leine Angst, der Betreffende wurde auch per PN bereits darum gebeten), oder andernfalls dann eben ein anderes erkoren wird, müsst ihr euch noch gedulden. Spätestens am Freitag wird aber die Entscheidung verkündet.


Dann muss der-/diejenige mit mir in Kontakt treten, damit ich für diese Zeit den Zugang wieder freischalte.

Der Upload ist gesperrt und ein gelöschtes Bild kann nicht neu hochgeladen werden, wenn ich es nicht freigebe.

Schreib mir mal eine PN, mit wem ich dann in Kontakt treten müsste.
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Die Sieger November 2006: Die schönsten Nachtfotos

Liebe Fotofreunde,

zwar habe ich gestern angekündigt, noch mindestens bis morgen warten zu wollen, ob ein zurückgezogenes Foto wieder eingestellt wird (und mlini83 wäre durchaus dazu bereitgewesen), jedoch wurde mir von der betreffenden Person mitgeteilt, dass daran leider kein Interesse bestehe. Also gibt es statt dessen einen anderen zweiten Sieger.

Hier nun aber die beiden besten Bilder vom November, nach Meinung von "luise", "Stadler" und mir, wobei die letztendliche Wahl mir oblag, in Vertretung für "Philis", die z.Z. in Wiesenbad zur wohlverdienten Kur weilt.

And the Winner is:

An der Hafenpromenade Porec


PICT8926-1.jpg


Beschreibung:

Der Abendspaziergang an der Hafenpromenade am 8.11.2006. Nach dem erlebten Sonnenuntergang der entspannte Bummel im Lichterschein des Hafens.

aufgenommen um 18.14 Uhr

Minolta A200 mit Stativ
Blende f=3,2
Belichtungszeit 1 sec.
ISO 100

Tonwertkorrektur, nachgeschärft

Glückwunsch, burki!

Ein wirklich professionelles Bild, gestochen scharf, schön komponiert, sehr stimmungsvoll. Man meint nachgerade noch die Schönheit des gerade vergangenen Sonnenuntergangs nachspüren zu können. Ein Bild das Sehnsucht macht. Lass Dir den Wein schmecken, burki, er ist wohlverdient!

Zweiter Sieger:

Nachtaufnahme Turm von Premantura


Premantura_Turm2.jpg


Beschreibung:

Foto wurde im August 2006 auf genommen. Nach einem guten Essen in der Konoba Runke ging es zum guten Abschluss des Abends noch in die Eisdiele gegenüber von dem Turm

Foto wurde mit einer Power Shot S2 IS aufgenommen

Glückwunsch, tamara98!

Ebenfalls ein sehr schönes Bild, das einen richtig die frische Seeluft von Kap Kamenjak um die Nase wehen zu spüren glauben lässt. (War das jetzt richtige deutsche Grammatik? Ich glaube schon). Einen guten Appettit auf dieses Eis hätte ich jetzt auch, und noch mehr auf die Leckereien in der Konoba Runke.

Nochmals Glückwunsch den beiden Gewinnern im November-Fotowettbewerb und allen Istrien- und Kroatienfreunden viel Freude und Spannung beim Wettbewerb im Dezember.

Liebe Grüße

Hilmar
 
C

Christl

Guest
Hallo Marion, hallo Burki,

Glückwunsch zu den Siegerfotos.

das sind wunderschöne Fotos, bei denen gleich wieder Fernweh entsteht.

LG Christl
 
E

ELMA

Guest
Das war ja richtig spannend in diesem Monat!
Aber jetzt ist die Spannung gelöst:
HerzlichenGlückwunsch burki und Marion zu den gelungenen Aufnahmen!

Gruß,
ELMA
 
H

HB58

Guest
Auch von mir nen Glückwunsch.
Super Marion, hast es endlich auch auf die Siegertreppe geschafft. :wink:

LG Harry
 
C

Crisi

Guest
Hallo Marion und burki,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Super Fotos in Top Qualitat -ihr habts beide verdient!
LG crisi :wink:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.590
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Gratulation Marion auch von mir!

superschönes Foto hast da hingelegt! hab Dir dazu noch ne PN geschrieben!

Auch den anderen Teilnehmern muss man ein Danke sagen, die sich so umfangreich an diesen Wettbewerb beteiligt haben! Da waren noch viele klasse Bilder drin!

Ich frag mich manchmal, was da bei einem noch so alles auf der Festplette schlummert. :wink:

Gut, dass wir so einen Wettbewerb haben!

burki
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Zitat von burki:
Gratulation Marion auch von mir!

superschönes Foto hast da hingelegt! hab Dir dazu noch ne PN geschrieben!

burki

Herzlichen Glückwünsch Burki auch von mir zu Deinem Siegerbild, ist wie immer ein sehr schönes Foto

@ Danke für die Glückwünsche - freut mich :) :oops:
War für die Jury sicher nicht einfach, es waren viele andere sehr schöne Bilder dabei die es genauso verdient hätten zu gewinnen :wink:

LG Marion
 
Top Bottom