Gewinnspiel JANUAR 2011 > Bilderwettbewerb: Meine schönsten Urlaubsbilder aus 2010

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
1. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Januar

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2011

Auch im Jahr 2011 geht unser Fotowettbewerb mitdem Monatsthema Januar weiter:

Meine schönsten Urlaubsfotos 2010


Zeigt uns eure schönsten Urlaubsfotos aus Kroatien!

Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema passt.
Upload hier im Fotoforum

(Bei Unsicherheiten mit dem Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in GROßschreibung)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

Beispiel:

HALBINSEL LOPAR > Paradiesstrand
> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!


> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil)
Der Sieger kann kann bei daniels-print-shop ein eigenes Foto (Urheberrecht) seiner Wahl mit einem kroatischen Motiv auf einer Leinwand in der Größe 30 x 40 cm drucken lassen.Der Dank gilt dem Sponsor daniels-print-shop
http://www.adriaforum.com/kroatien/monatwettbewerbe-anreiz-von-daniel-t62975/

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise dank des Engagements von Hartmut wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.


Der Mitmachpreis für den Januarwettbewerb ist der DUMONT Bildatlas Kroatische Adriaküste.
9783770193059.jpg

ISBN 978-3-7701-9305-9

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)

Wir freuen uns, dass auch Daniel (daniels-printshop) unseren Monats-Fotowettbewerb in gewohnter Weise unterstützt.

Viel Erfolg!
 
O

Olifan

Guest
Wir meinen, es sollte noch mal hervorgehoben und entsprechend gewürdigt werden, dass
zum einen, Hartmut mit dem Sponsor MAIRDUMONT die informativen Reiseführer
und zum anderen, daniels-print-shop seine schönen Textilbilder
auch in diesem Jahr wieder als Preise für die Bilderwettbewerbe zur Verfügung stellt.

Danke, Daniel!
Danke, Hartmut!


Das ist eine ganz tolle und großzügige Sache, die durch ihre Attraktivität einen zusätzlichen Anreiz für eine Beteiligung bietet.
Es sollte nicht einfach als Selbstverständlichkeit angenommen werden, denn es bedeutet für beide einen nicht unerheblichen Aufwand und verdient somit unsere hochgeschätzte Anerkennung und Dankbarkeit.

Liebe Grüsse
Olifan
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Habe mich bemüht , ein paar schöne Bilder einzustellen da ich ja in den letzten 2 Monaten nichts passendes gefunden habe.

LG valalta167
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Mit den Fotos, die bisher zum Thema "Mein schönstes Urlaubsfoto" eingestellt wurden,
kann man locker zwei Kalender voll machen!!
Da sind richtig geile Motive dabei.
Und der Monat hat erst angefangen.
Da wünsche ich den Juroren viel Spaß bei der Entscheidung! :p

Gruß
Andi
 
D

daniels-print-shop

Guest
Hallo olifan,

vielen Dank erst mal. Der Preis kommt gern von uns. Man findet selten ein Forum was so harmonisch ist und selbst wenn es mal eskaliert finden sich gleich Schlichter und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Ein Forum ist in aller Regel anonym. Hier hab ich das Gefühl, wir wurden in eine große Familie von Kroatien-SÜCHTIGEN aufgenommen. So soll es bleiben!
Daniel
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
so nun hab ich auch mal 3 Bilder eingestellt.

wenn man da so in seinen Fotos aus dem letzten Jahr kramt, bekommt man ja gleich Lust auf den nächsten Sommer.

Thomas

PS: erst 48 Fotos erhöht zwar die Chance der Teilnehmer, aber das gibts doch nicht das es aus einem ganzen Jahr 2010 nicht mehr Urlaubsfotos gibt, also ab mit euch ins Fotoarchiv und uploaden, was tut man den sonst an so fürchterlichen Wintertagen!!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Bei über 17.000 Usern hätte ich von mindestens 100 Usern ihr schönstes Urlaubsbild erwartet.

Aber da müssen noch einige Aktiv werden um Ihr Bild hochzuladen!

vielen Dank erst mal. Der Preis kommt gern von uns. Man findet selten ein Forum was so harmonisch ist u................................................ So soll es bleiben!

Dankeschön Daniel für die Stetigkeit.

Nur den Dankebutton drücken wollte ich nicht.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

Wie Du siehst haben einige mehrere Bilder eingestellt.

Bei diesem Thema sollte es aber zahlreichen Forianern möglich sein mindestens Eines ihrer Wahl hochzuladen. Fotos von 100 verschiedenen Usern wären bei der Forumsfrequenz sicherlich kein Problem, wenn man sieht, wie viele jeden Tag online sind.
Es fehlen aber auch noch jede Menge Guides, Mods und auch Admins.

Diesen Monat sollten ruhig auch die Juroren mindestens ein Bild einstellen, sich dabei aber bei der Entscheidung außer Konkurrenz nicht zu Siegern erklären. Das ist unter anderem Werbung für den Urlaub in Kroatien!

Je mehr User sich aktiv an dem Thema beteiligen, desto besser für die Sponsoren. Sie sehen dann, dass ihr Engagement auf Gegenliebe stößt!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
! 2/3 des Monats sind rum !


Wo ist Dein schönstes Urlaubsbild des Jahres 2010?

Alle hier aktiven User haben sicherlich ein Foto um es bei diesem Monatswettbewerb online zu stellen!


Inzwischen sind 61 Fotos dabei:
adeugela (3x)
afri (8x)
Andi Bolle (2x)
Annette
Betti
brfzg
burki
chrisch71 (4x)
daniels-print-shop (2x)
hartmut
heidi
iTom (3x)
jojo40 (2x)
m.w. (5x)
mariesa (4x)
Olifan
perovuk (6x)
sonni (4x)
valalta167 (6x)
zorica (4x)

Nur 20 von über 17.000 registrierten Usern haben bisher teilgenommen! Auch wenn nicht alle in 2010 dort geurlaubt haben, muss es eine viel größere Anzahl an Wettbewerbsteilnehmern geben! Bisher nur 1 °/oo Beteiligung ist viel zu wenig

Allein ich weiß, dass viele aktive User, sogar Guides und Moderatoren dort waren und von denen steht kein BILD online.
Auch unsere Admins Zlatko und Filip ;-) fehlen noch!
Mein Ziel wären minimum 100 User!

Ein schönstes Bild 2010 haben alle dort Weilenden geschossen! Zeigt es her!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich bin schon mal schwer begeistert, welch schöne Motive ihr aus euren Urlaub 2010 mitgebracht habt.

Einige Fotos sind noch ohne Text, das wird die Jury jedoch auch bewerten!

Schaut doch eure eingestellten Fotos noch mal an und stellt einen Text zu den Fotos ein.

einfach auf >Bearbeiten klicken, Text dazu und speichern, das war,s.

burki
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Ich gehörte doch tatsächlich zu den "Textvergesseren"! Also schnell den Text ergänzt...

Dabei habe ich mir die eingestellten Foto´s angeschaut - viele, ganz verschiedene und sehr schöne Kroatieneindrücke! Tolle Stimmungen, Naturschauspiele, Landschaften...
Es macht richtig Spaß, sich diese Vielfalt anzuschauen!

Vielleicht findet sich hier und da noch ein schönes Urlaubsbild - wäre doch zu schade, wenn es auf der Festplatte ungesehen liegen bliebe!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Herzlichen Glückwunsch an die Jury :)

71 Fotos sind eingestellt, aber da geht sicher noch was...

Kroatienurlauber 2010 holt eure Fotos aus der Kiste, es macht einfach Spaß diese Vielfalt zu sehen.

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Bisher wurden 76 Fotos eingestellt, aber wenn ich die Usernamen so betrachte fehlen da noch ein paar bekannte Namen, die ihren Uralub 2010 in Kroatien verbracht haben.

Montag wird das Thema geschlossen. Am Wochenende vielleicht mal die Urlaubsbilder checken und sich auf den nächsten Urlaub einstimmen.
 
Top Bottom