Gewinnspiel FEBRUAR 2011 > Bilderwettbewerb: Beliebtes Istrien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
2. Bilderwettbewerb 2011 - Monat Februar

HIER ist der Überblick über alle Themen des Jahres 2011

Auch im Jahr 2011 geht unser Fotowettbewerb mit wechselnden Monatsthemen FEBRUAR weiter:

Beliebtes Istrien


Zeigt uns eure schönsten Urlaubsfotos der Halbinsel!

Schaut Eure Bilder durch – vielleicht ist Euch das eine oder andere Bild geglückt, das zum Thema passt.
Upload hier im Fotoforum

(Bei Unsicherheiten mit dem Einstellen der Bilder bitte PN – wir helfen gerne!)

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES/INSEL (immer in GROßschreibung)voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt!

Beispiel:

HALBINSEL LOPAR > Paradiesstrand
> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!


> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Ab 2010 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet)
Der Sieger kann kann bei daniels-print-shop ein eigenes Foto (Urheberrecht) seiner Wahl mit einem kroatischen Motiv auf einer Leinwand in der Größe 30 x 40 cm drucken lassen.
Der Dank gilt dem Sponsor daniels-print-shop
http://www.adriaforum.com/kroatien/monatwettbewerbe-anreiz-von-daniel-t62975/

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachsachpreis verlost.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.


Der Mitmachpreis für den Februarwettbewerb ist der BAEDEKER Istrien - Kvarner Bucht.
9783829711302-Baedeker-Istrien.jpg

ISBN 978-3-8297-1130-2

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Die Kriterien für die Beurteilung der Bilder findet Ihr in den Regeln.

Hier ein Auszug daraus:
Die Entscheidung erfolgt nach Kriterien, die wie folgt festgelegt sind:

• (4.2.1) Themenbezug und Kreativität
Passt das Foto zum Thema? Inwieweit wurde auf das eigentliche Thema eingegangen? Wie kreativ bzw. „außergewöhnlich“ ist das Bild im Vergleich zu den anderen Bildern?

• (4.2.2) Qualität des Bildes (Einzelbilder - keine Fotomontagen)
Wie ist die Aufnahmequalität und Darstellungsqualität des Bildes (z.B. Farbgestaltung, Belichtung, Schärfe, Blickwinkel, Fokus etc.)? Enthält das Foto vermeidbare störende Einflüsse?

• (4.2.3) Beschreibung des Bildes
Zu jedem Bild muss eine kleine Beschreibung eingestellt werden!
Wo wurde das Bild gemacht? Gibt es eine interessante kurze Hintergrundgeschichte dazu? Diese Beschreibung fließt auch mit in die Bewertung ein. Eine fehlende Beschreibung führt dazu, dass das Bild nicht auf den drei Medaillenrängen ausgelobt werden kann.

Macht mit! Alle hier und im Photoforum registrierten User können mitmachen. Technische oder Softwareprobleme sollen kein Hinderungsgrund sein (s.o.)

Wir freuen uns, dass auch Daniel (daniels-printshop) unseren Monats-Fotowettbewerb in gewohnter Weise unterstützt.

Viel Erfolg!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Für diesen Fotowettbewerb werden wir einen 2. Mitmachpreis ausloben.

Die Jury wird demnach 2 Gewinner benennen, dieser bekommt dann dieses Buch, entstanden in unserem Forum!

Kirchturmbuch_Umschlag_IMG_0009.jpg


burki
PS Mitmachen lohnt sich ;)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
SUPER IDEE burki!

Für diesen Fotowettbewerb werden wir einen 2. Mitmachpreis ausloben.

Kirchturmbuch_Umschlag_IMG_0009.jpg


PS Mitmachen lohnt sich ;)

In dem Buch so viel Arbeit zugunsten des Kinderheim. Das Buch passt hervorragend zum Gewinnspielthema.

Vielleicht hast Du ja noch einige Exemplare für Forumsliebhaber, die zugunsten des Kinderheims noch ein Buch erwerben wollen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Jetzt ist der Monat schon zur Hälfte herum, aber die Userteilnahme ist noch entwicklungsbedürftig. In diesem Monat fehlen noch etliche bekannte regelmäßige Istrienurlauber.

Ihr habt die Chance Marketing für Istrien zu machen. Zeigt her eure Impressionen.
Es müsste doch möglich sein, dass wir je Buchstaben im ABC... einen User zur Teilnahme bewegen können

Istrien ist doch für viele Kroatienurlauber so etwas wie ein zweites Mallorca für Flugtouristen. Schnell mit dem eigenen Fahrzeug ans Mittelmeer.

Zudem gibt es zwei Mitmachpreise
9783829711302-Baedeker-Istrien.jpg
/
Kirchturmbuch_Umschlag_IMG_0009.jpg
, die nicht vom Gewinnerbild abhängig sind.


Bis jetzt sind es 93 Fotos von nur 15 Usern
Alex* (3)
Andi Bolle (2)
Annette (5)
brfzg (3)
claus-juergen
Hartmut (24)
Heidi
m.w. (4)
mariesa (6)
Olifan (7)
perovuk (12)
tomzut2 (4)
tosca (6)
Valalta167 (5)
zorica (10)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Istrienfans...eure Gelegenheit Fotos zu präsentieren ;)

93 Fotos sind schon online, das ist schon klasse! aber noch nicht genug!

macht eure Festplatte leer :halloatall:

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Die Anzahl der teilnehmenden User ist noch stark entwicklungsbedürftig. Die Marketingchefin von MAIRDUMONT hat mich vergangene Woche verwundert gefragt, warum es nicht mal 20 User sind, die sich am Wettbewerb beteiligen? Ich hatte auch keine Erklärung zumal Istrien immer noch ein Kernstück des Forums ist.

Die Anzahl der Bilder täuscht mehr Resonanz vor, als es der Sponsorin gefallen würde.

Noch haben alle Zeit bis Montag 23:59 Uhr Fotos hochzuladen.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Ich finde auch, das es noch viel zu wenig Teilnehmer sind!
Vielleicht ist einigen Usern noch unklar, wie man Fotos im Forum
hochläd?
Ich kann nur sagen, jeder hat mal angefangen.
Wenn also jemand ein wenig Hilfe braucht, unsere Forum-Auskenner
sind sicher gern dabei behilflich und offen für Fragen zu diesem Thema.
Einfach hier mal posten: Brauche Hilfe beim hochladen von Fotos.
Das ist wirklich kein Problem!!
Ich hab auch nachgefragt, als ich was nicht begriffen hab.
Und schon ist mir geholfen worden.
Daran darf es nicht scheitern.
Eventuell denkt ihr auch: mit meinen Fotos kann ich eh nicht gewinnen.
Leute, darauf kommt es doch gar nicht an!
Perfekte Fotos machen die wenigsten.
Der olympische Gedanke zählt! ;)
Bitte lasst uns teilhaben an euren Urlaubs-Bildern.

Wir sind hier ein riesiges Forum.
Zeigt uns das ihr dazu gehört! :smile:

Hier noch ein Link zu einem Beitrag von Hartmut und ELMA.
Hier wird ausführlich erklärt wie das mit den Fotos funktioniert.

http://www.adriaforum.com/kroatien/nicht-fuer-profis-anleitung-zum-bildereinfuegen-t61051/

Und jetzt ran an die Tastatur. BITTE!!

Gruß
Andi
 
M

mariesa

Guest
Außerdem gibt es ja auch noch 2 Mitmachpreise! Also hat wirklich jeder eine Chance etwas zu gewinnen.
Also faßt euch ein Herz .
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
In den letzten Stunden wurden Fotos eingestellt, denen zumindest eine kurze Bildbeschreibung fehlt.

Ich kann die betroffenen User nicht per E-mail benachrichtigen, da sie keinen E-Mailkontakt eingepflegt haben. Ich hoffe man liest hier meine Info und fügt die Kurzbeschreibung noch ein, da es u.a. mit zur Bewertung herangezogen wird.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Dieser Monat brachte einen neuen Rekord an eingestellten Bildern.

178 Fotos dokumentieren das Thema BELIEBTES ISTRIEN.

Allerdings wurde kein neuer Rekord an Teilnehmern aufgestellt. Die 22 Personen stellen den Rekord des Vormonats nur ein.

Folgende User haben sich beteiligt:
adeugela ~ Alex* ~ Andi Bolle ~ Annette ~ BHL (Rekordhalter mit 36 Fotos) ~
brfzg ~ claus-juergen ~ ELMA ~ Hartmut ~ heidi ~
jojo40 ~ Klaus und Gitte ~ m.w. ~ mariesa ~ midimaster ~
Olifan ~ perovuk ~ tomzut2 ~ tosca ~ vadda ~
Valata167 ~ zorica

In der Liste vermisse ich doch einige unser Guides, Mods und Admins, die können doch nicht alle in der Jury sein ;-)

Von den 22 Teilnehmern haben 19 die Chance einen der beiden Mitmachpreise zu gewinnen, da 3 User vom Mitmachpreis ausgeschlossen sind.


Die Jury hat somit einiges zu bewerkstelligen.
 
Top Bottom