Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ein neuer Monat steht an und wir suchen Fotos zum Thema

Impressionen in Cafebars und Konobas .


Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen des ORTES (immer in Großschreibung) voranstellt. Dahinter folgt zwischen zwei Leerzeichen der Pfeil nach rechts > bevor weitere Bildtitelbezeichnungen folgen.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welchem Ort handelt! Zwingend die OERTLICHKEITEN in Großbuchstaben voran zu stellen

PAZIN > relaxen in der Cafebar
BUCHT ZUPA DUBROVACKA Cafebar und Eisdiele Gusar > Schlemmervergnügen mit Bananensplit
BUICI Istarska Konoba > rudernd schlemmend

> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!

> Fotoupload für das Gewinnspiel <

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn. Es gibt für den Sieger einen Baedeker Reiseführer aus dem Hause MAIRDUMONT in Ostfildern.


Und hier ist nun der Preis für den Sieger!


Baedeker > Istrien - Kvarner
9783829711302-Baedeker-Istrien.jpg


Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteils bringe ich den Gewinn auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er in einem vergangenen Gewinnspiel nachsehen.

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.

Außer der Bildqualität (keine aufwendigen Bearbeitungen) wird die Jury prüfen, wie das Bild zum Thema passt.
Zudem ist eine Beschreibung erforderlich um einen Medaillenplatz zu erreichen.[/CENTER]

Im Moment ist die Jury noch nicht komplett. Hat noch jemand Lust das Team zu vervollständigen erwarte ich diesbezüglich eine PN.

Die drei prämierten Fotos Sollten zum Abschluss in unserer Galerie unseres Reiseführers eingestellt werden.


Zitat von Photoforum":
Gesucht werden Motive beim Relaxen und Verweilen in Cafebars zuweilen auch Eisdielen und urigen Konobas.
Allerweltslokale wie Bistros oder Pizzerien lassen wir bei diesem Thema außen vor.
 
E

ELMA

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Mein Problem bei diesemThema:
Konobas ohne Personen sind langweilig...
aber die Personen, die auf meinen Bildern zu sehen sind, geben mir keine Erlaubnis für die Veröffentlichung im INet :(
Deshalb in diesem Monat: Ohne mich....

Gruß,
ELMA
 
J

JoJo40

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

ich habe jetzt auch Bilder ohne Personen ... sind eben Impressionen, also ein Eindruck ... und keine Situation ...
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Für mein Bild lasse ich mich gern "verklagen" das Mädel würd ich gern wieder sehen :p

burki
 
E

ELMA

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Für mein Bild lasse ich mich gern "verklagen" das Mädel würd ich gern wieder sehen :p

burki
Jetzt werden sicher alle User schnell im Fotoforum nachschauen..
Für alle die es eilig haben , hier der direkte Link zu burkis Favoritin ;)
Kroatien Photoforum/Gewinnspiele des AdriaForum bzw. Istrien.info-Forum/2009-04 Impressionen in Cafebars und Konobas/PAZIN > relaxen in der Cafebar Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien


Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas


Danke ELMA

Wollte mein Bild nicht promoten, die Jury entscheidet ja ob es passt ;)

ich werde auch noch mal unter den aktuellen Bildern schauen, ob ich gute Motive dabei habe

burki
 
J

JoJo40

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Für mein Bild lasse ich mich gern "verklagen" das Mädel würd ich gern wieder sehen :p

burki

Tja Burki, ich würde mich auf eine Klage schon mal vorbereiten ... eine Dame die sich nicht mals ordentliche Strümpfe leisten kann benötigt bestimmt Devisen ...:licht:

Aber der Hund gefällt mir, ob er wohl auf den Stuhl musste, weil er unter dem Tisch die Strümpfe zerissen hat ??
l
 
E

ELMA

Guest
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Ich bin erstaunt, wie wenig in Cafebars fotografiert wird.
Ist man dort so relaxt, dass man keine Fotos mehr schießt.

Das glaube ich nicht, Hartmut.
Manchmal braucht es halt etwas Mut ( mir geht es zumindest so) und eine "versteckte " Kamera, wenn man andere Menschen fotografieren möchte.
Man könnte auch um Erlaubnis fragen, aber dann gäbe es wohl keine Fotos wie dieses von einer typischen Männerrunde, in der sicher Dorfpolitik gemacht wurde.
( Das Bild ist außer Konkurrenz - es wurde vormittags in Savnik in Montenegro aufgenommen)

-650.jpg


Gruß,
ELMA
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Liebe Forumsmitglieder,

es ist vollbracht! Die Gewinner des April-Wettbewerbs stehen nun offiziell fest. Gemeinsam mit Mifle und Gradpa haben wir uns in der Tat sehr schwer getan. Die Auswahl an Bildern war sehr groß, entsprechend mussten wir uns hier intensiv abstimmen.

Hier zu den Gewinner:

Platz 1
Pazin (Burki)

PICT6024.jpg


Kroatien Photoforum/Gewinnspiele des AdriaForum bzw. Istrien.info-Forum/2009-04 Impressionen in Cafebars und Konobas/PAZIN > relaxen in der Cafebar Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien

Dieses Bild hat aus unserer Sicht am besten das typische "Cafeleben" in Kroatien gezeigt. Viele junge Leute in den Bars, die Zeitung lesen, Zigarette rauchen und einen extra starken Kaffe trinken. Das ist typisch Kroatien!

Platz 2
Pula (Tamara)

IMG_5000.JPG


Kroatien Photoforum/Gewinnspiele des AdriaForum bzw. Istrien.info-Forum/2009-04 Impressionen in Cafebars und Konobas/PULA > Cafe beim Triumphbogen Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien

Auch das ein tolles Bild aus Pula. Es zeigt gut auf, dass man auch als Kind viel Spaß in einem Cafe in Kroatien haben kann.

Platz 3

Baska (Willi Bär)

Njivice_Sommer_2005_93.JPG


Kroatien Photoforum/Gewinnspiele des AdriaForum bzw. Istrien.info-Forum/2009-04 Impressionen in Cafebars und Konobas/BASKA > Straßencafe in Baska Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien

Auch dieses Bild hat uns sehr gut gefallen. Es zeigt relaxte Menschen in Baska beim Kaffeetrinken.

Wir gratulieren den 3 Gewinnern und bedanken uns zeitgleich bei allen, die bei dem Wettbewerb mitgemacht haben.

Uns als Juryteam hat die Auswahl sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auch in Zukunft als Jury mit dabei zu sein.

Viele Grüße,
Euer Filip
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Wow, großen Dank an "mein" Motiv ;)

Glückwunsch auch an die Platzierten, in der Tat recht unterschiedliche Motiv, die sehr gut zum Thema passen.

burki
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

@ Burki - herzlichen Glückwunsch zu Deinem Siegerfoto

Glückwunsch auch an Willi zu seinem Bild und ein danke an die Jury für die Wahl der Bilder, freue mich, dass auch ein Bild von mir gewählt wurde ;)

LG Marion
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, Burki, Marion und Willi Bär!!

Und- natürlich diese Mensch-Hund Beziehung. Einfach toller Schnappschuss, Burki.
Vielleicht schaut der Hund so angespannt, weil er vorher der Dame die Strümpfe zerrissen hat.?:p:p
Helmut und wallbergler
 

Willi Bär

aktives Mitglied
Registriert seit
20. März 2007
Beiträge
194
Punkte
16
Alter
67
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Hallo Burki, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Siegerfoto. Glückwunsch auch an Marion zum 2. Platz.
Danke auch an die Jury, ich weiß selbst wieviel Arbeit man sich da macht. Hey, war ich vielleicht überrascht; mein erstes Foto das im Gewinnspiel einen Platz belegt hat. SUPER!:tanz:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Glückwunsch an die drei erfolgreichen Bildeinsteller.

Die ausgelobten Motive könnten fotografiert worden sein:

Platz 3 von einem Pressefotografen
Platz 2 von einer Modefotografin
Platz 1 von einem Papparazzi


Danke der Jury für Ihr Urteil.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Glückwunsch an die drei erfolgreichen Bildeinsteller.

Die ausgelobten Motive könnten fotografiert worden sein:

Platz 3 von einem Pressefotografen
Platz 2 von einer Modefotografin
Platz 1 von einem Papparazzi


Danke der Jury für Ihr Urteil.

Was sagt uns das?

Motive gibt es in ganz Kroatien :D

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Gewinnspiel 2009-04: Impressionen in Cafebars und Konobas

Ich habe heute meinen Reiseführer aus dem Gewinnspiel in Empfang genommen.

Dank an unseren Sponsor!

Eine empfehlenswerte Ausgabe mit Reisekarte >Baedeker Reiseführer Istrien Kvarner Bucht ISBN 978-3-8297-1130-2

Dank an Hartmut, der uns diese brandaktuellen Ausgaben aus dem Hause MAIRDUMONT für das Forum zur Verfügung stellt.

burki
 
Top Bottom