Gewinnspiel 2008-07: Markttage in Kroatien

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ein neuer Monat hat begonnen und ein neues Thema steht an.
Markttage in Kroatien

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer das THEMA oder den ORT (immer versal) gefolgt vom weiteren Bildtitel voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um welches Thema oder um welchen Ort es sich handelt!

OBSTVERKAUF > Apfelsinen direkt von der Plantage bei Opuzen
RAB > Fliegende Händler

> usw.

"keine Anführungszeichen" oder *Sterne* in den Bildnamen verwenden!

> http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-442.htm <

Dieses Rätsel wird uns sicherlich viele Eindrücke über das Angebot in unserem Urlaubsland vermitteln.

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn.

Der Verlag MAIRDUMONT in Ostfildern sponsert für den Sieger dieses mal einen NGS-Reiseführer.
9783829732307_NGS-Kroatien.jpg


Danke dem Verlag für diesen Reiseführer.

Die Preise habe ich wieder im Fotoordner vorweg eingestellt. Somit seid Ihr informiert, welcher Preis Euch in diesem Monat winkt. Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteiles bringe ich die Preise auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er in einem vergangenen Gewinnspiel nachsehen.

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Gibt es solche Textilundallesandereauchmärkte auch in Umag oder Porec ? In den ersten Augustwochen. Meine Suche lässt mich leider nichts finden, außer einen Hinweis auf den Kalender, und da kann ich nichts finden. Welche Märkte lohnen sich denn? Sorry, wenn ich das Thema hierfür verwende.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jeden 1. Dienstag eines Monats kannst du nach Pazin fahren - das lohnt sich - ein riesen Wochenmarkt!

Nur um den Parkplatz musst kämpfen :lol:

burki
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Dankeschön Burki, das hört sich doch gut an.. :D :mrgreen: ;D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Der Wettbewerb ist nun für diesen Monat auch fast abgelaufen!

48 Fotos sind es nun doch noch geworden - klasse!

Die Jury wird dann sicher noch einiges an Arbeit bekommen - recht so :lol:

burki
 

Miro99

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
46
Hallo ihr Lieben!

Habe dieses Forum erst heute entdeckt und auch für Juli hochgeladen. Nicht weil ich was gewinne will, sondern weil die Fotos dazupasesn (falls es schon zu spät ist).

@ Admins:
Habe übrigens ein "Rovinj" Foto doppelt hochgeladen, da ich beim 1. Mal vergaß, die Beschreibung richtig (ROVINJ > Markstand > Bananen) zu schreiben... Sorry! Anfängerfehler...

edit:
Habe bemerkt, dass das Foto nicht online ist.
Kann man für Juli gar keine Fotos mehr hochladen?
Schade, hätte sie euch gern gezeigt - gern auch außer Konkurrenz! *g*
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Lade die Fotos einfach in den passenden Ordner im Fotoforum ;) Ich denke wir würden uns über deine Bilder freuen, kannst auch einen kleinen Reisebericht dazu schreiben wenn du willst :)

Soweit ich weiß kann man nur bis zum Monatsende an dem jeweiligen Gewinnspiel teilhaben, danach wird der Ordner gesperrt. Aber du kannst jederzeit einen Beitrag zum Thema eröffnen und deine Bilder in den passenden Ordner hochladen :)

Gruß Michael
 
C

Christl

Guest
Die Entscheidung ist gefallen zu:

Markttage in Kroatien

es wurden wunderschöne Bilder eingestellt und die Wahl war schwer.
Jedoch unter Markttagen verstanden wir weniger Souvenirläden oder -stände, sondern eben die typischen Märkte, auf denen die Einheimischen und natürlich auch Touristen ihre Einkäufe tätigen.

Und hier der 3. Gewinner:

DUBROVNIK > Markt auf dem Platz Gundulicva -> Elma

Dubrovnik_104.jpg


ein typischer, regionaler Markt mit Angeboten der Saison


und hier der 2. Gewinner:

Pula > Obst- und Gemüsemarkt -> tamara98

Markt_in_Pula.jpg


wunderbare Farben eines typischen Markts mit der Fülle des Sommerangebots mit Kunden und Verkäufer

der 1. Gewinner und Sieger dieses Wettbewerbs:

MALI LOSINJ > mobile Markthalle -> Burki

Mali-Losinj.jpg


dieses einmalige Foto gefiel uns am Besten. Es zeigt einen wunderschönen, typischen Hintergrund, einen originellen Markt mit der typisch kroatischen Lockerkeit, die leeren Kisten auf dem Vorschiff, das alte Boot, Kunde, Verkäufer und das alltägliche Angebot der Waren

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

und vielen Dank an alle die Bilder eingestellt haben.

Auch bei meinen Mitjuroren Inge und Willibär möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Dank an die Jury für Ihre Arbeit.

Ich freue mich, dass das von mir in quasi letzter Minute eingestellte Foto den Siegerzuspruch erhalten hat.

Auch die platzierten Bilder bringen das Marktflair toll rüber.

burki
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
@ Burki herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto, ein sehr schönes Foto

Glückwunsch auch an Elke und ein Dank an die Jury für die Wahl der Bilder, bei den vielen guten Fotos ist es nicht einfach sich für die ersten drei zu entscheiden :wink:

LG Marion
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hätte wohl das 2. Bild auf die Nummer 1 gesetzt, da es dem Thema am besten entspricht und schön bunt ist, schönes Bild Marion. Nur die Grünzeugmafia in Pula hinterlässt einen Beigeschmack, aber dafür kann das Bild nichts. Ist halt immer eine schwierige Entscheidung ;)

Gruß Michael
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Danke der Jury für ihre Tätigkeit und herzlichen Glückwunsch an die drei Auserwählten Tamara98, ELMA und Burki.

Burki's Siegerbild habe ich selbst so noch nie in Kroatien wahrnehmen können. Fangfrischen Fisch direkt vom Schiff erwerben, habe ich schon häufig gesehen!
Jedoch die Variante den Marktstand mit Früchten vom Land aufs Wasser zu verlegen ist mir neu. Ein gelungenes Foto mit Seltenheitscharakter?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Hartmut:
Danke der Jury für ihre Tätigkeit und herzlichen Glückwunsch an die drei Auserwählten Tamara98, ELMA und Burki.

Burki's Siegerbild habe ich selbst so noch nie in Kroatien wahrnehmen können. Fangfrischen Fisch direkt vom Schiff erwerben, habe ich schon häufig gesehen!
Jedoch die Variante den Marktstand mit Früchten vom Land aufs Wasser zu verlegen ist mir neu. Ein gelungenes Foto mit Seltenheitscharakter?

Habe ich in Losinj auch so gesehen, wird wohl auf den Inseln häufiger so gemacht (ergibt auch irgendwie Sinn, die Früchte am Festland einkaufen, und dann gleich im Hafen der Insel verkaufen ;) ) Hat aber Charme :)
 

Philis

Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2004
Beiträge
78
Punkte
0
Alter
38
Hallo, lieber Malin,
Dein Interesse und Deine Anteilnahme am Wettbewerb ist zweifellos unverkennbar.Vielleicht solltest Du Dich mal selber mal als Juror zur Verfügung stellen. Dann wüßtest Du aus Erfahrung, dass es gar nicht so leicht ist, drei Leute bei der gemeinschaftlichen Auswahl der besten Bilder unter einen Hut zu bringen. Ich halte es für angebracht, dass wir die Entscheidung ohne wenn und aber akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen
Philis
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute ist der Reise-Guide bei mir eingetroffen!

Meinen Dank an den Sponsor - nach der ersten Durchsicht ein interessantes Werk mit vielen Tipps.

burki
 
Top Bottom