GEWINNSPIEL 2008-04 > Grüne Landschaft Kroatien

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Sicherlich beschäftigen sich unserer Forumsmitglieder oder die es noch werden wollen mit den Urlaubsplänen an der Adria in 2008. Wo könnte mein Urlaubsdomizil dieses Jahr sein? Welche Schönheiten bietet Kroatien neben dem Bade- und Bootsurlaub noch?

Diesen Monat widmen wir das Gewinnspielthema dem Thema
Die Grüne Landschaft Kroatiens.
Mit der Landschaft ist nicht nur das Festland gemeint. Auf Inseln kann es mitunter auch grün sein!

Dabei sollte bei der Beschriftung wieder folgendes beachtet werden

Bitte immer den Ort oder die Insel in Großbuchstaben voranstellen! Danach bitte getrennt mit Leerzeichen davor und danach den > setzen, bevor weitere Erklärungen folgen

HALBINSEL PELJESAC > ....... >
INSEL ILOVIK > .......
SENJ > .......

Schließlich dient das der Orientierung und hilft allen Usern die Bilder geografisch auch zuordnen zu können.

Wir bitten Euch zu diesem Thema mit euren eigenen Fotos die Vielfalt des Landes hier zu präsentieren.

Wer erfolgreich an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte die Gewinnspielregeln beachten nach der die Juroren die Bilder bewerten.

Auch im Jahre 2008 sponsert der Verlag MAIRDUMONT die Gewinnspielpreise.
9783770160358_2.jpg

Dieses Mal gewinnt der Sieger einen Dumont Reisetaschenbuch - "Kroatische Adriaküste".

Hier lege ich Euch den Link zum aktuellen Gewinnspielordner.

Als Vorankündigung stelle ich Euch die weiteren Gewinnspielthemen des Jahres 2008 vor:
> 2008_05 > Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien
> 2008_06 > Schiffe (keine Sportboote) und Leuchttürme in der Adria
> 2008_07 > Markttage in Kroatien
> 2008_08 > Urlaubs- und Freizeitspaß in Kroatien
> 2008_09 > Badebuchten und idyllische Strände Kroatiens
> 2008_10 > Jadranska Magistrala - Einst begann sie hinter Trieste bei Koper, führte über Portoroz nach Pula, von dort wieder hoch nach Rijeka uns dann südwärts bis zur Bucht von Kotor um ab Budva wieder landeinwärts zu verlaufen? Dieser Verlauf wird unser Gewinnspielthema!
> 2008_11 > Über den Dächern von Kroatien
> 2008_12 > UNESCO-Weltkulturerbestätten Kroatiens

Zu jedem Thema steht ein leitender Juror in der Verantwortung. Allerdings fehlen uns immer noch ein freiwilliges Forumsmitglied zum Auffüllen des letzten Jurorenteams.

Malin

erfahrenes Mitglied
Schade, das der Wettbewerb für mich zu früh endet, das erste mal, dass ich im Frühjahr nach Kroatien komme und es ist zu spät :( Denke schon, dass noch viele Bilder eingestellt werden, ist vielleicht die Frühjahrsmüdigkeit bei vielen Usern ;)

S

Suzi

Guest
Zitat von Hartmut:
Suzi wird zur last minute Einstellerin. Sie hat wieder einmal kurz vor Schluss ihre Bilder hochgeladen. Um 0:11 habe ich den Upload geschlossen.

Hallo Hartmut!

Ja, ich lasse mir Zeit damit, die Fotos einzustellen! :-D Allerdings habe ich darauf geachtet, dass bis max. 23:59 Uhr alles eingestellt war. Das letzte meiner Fotos wurde glaube ich um 23:58 Uhr eingestellt.

Naja, müssen ja auch zum Ende des Wettbewerbs hin noch ein paar Bilder eingestellt werden! ;-)

LG von der Saar,

Suzi. :-D

Malin

erfahrenes Mitglied
Schade dass der Wettbewerb nur bis zum 1. Mai ging :( Bin ich ein paar Tage zu spät zurückgekommen :lol:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Auswertung des Fotowettbewerbes:

Die Grüne Landschaft Kroatiens.

Nachdem der Fotowettbewerb nur schleppend anlief, wurden doch noch erfreulich viele und gute Fotos eingestellt. Insgesamt 66 Fotos!
Das Juryteam hatte somit eine gute Grundlage die Fotos zu sichten und zu bewerten.

Wie sieht nun die typisch grüne Landschaft Kroatiens aus?

Wasser, Berge und Landschaft? Komposition dieser 3 Komponenten?

Ja, wir haben viele Bilder gesehen, die diese Komponenten vereinen. Auch Bilder von Nationalsparks haben diesen „grünen“ Zuschnitt gehabt.

Das Juryteam hat gemeinschaftlich sich für nachfolgende Fotos entschieden:

Den 3. Platz belegt

Vera
BIOKOVO - grüne Berghänge
gruener_Biokovohang.jpg

Wunderbares Motiv der Region von Zaostrog. Der Kontrast der grünen Landschaft mit den kahlen natürlichen Berghängen entspricht dem ausgeschriebenen Thema.

Den 2. Platz belegt

Elma
INSEL KORCULA - Die grüne Insel
xxr_HR_650.jpg

Ein Inselkleinod inmitten grüner Landschaft Süddalmatiens. Insel. Wasser Bergwelt. Beschreibung entspricht den Anforderungen an den Wettbewerb.

Unser Siegerbild

Hartmut
NATIONALPARK KRKA - Sonnenuntergang in der Region Sibenik
NATIONALPARK_KRKA_IMG-0713a.jpg

Nationalpark bei Sonnenuntergangstimmung. Erstklassig eingefangenes Motiv, ein super scharfes Bild, dass die grüne Landschaft inmitten einer der schönsten Nationalparks zeigt.
Eine fantasievolle Beschreibung des Fotos rundet das Siegerfoto ab.

Ich möchte mich bei meinem Juryteam Anita und Christine bedanken.

burki

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Heute Morgen wurde ich von dem Ergebnis überrascht, hatte aber keine Zeit mehr zu posten.

Zuerst gratuliere ich den beiden weiteren Siegerinnen zu Ihren Erfolgen.

Bei der Vielzahl der Fotos und der guten Qualität war es sicherlich wieder einmal eine schwierige Entscheidung. Es waren zwar nicht ausschließlich Landschaftaufnahmen eingestellt worden, aber aus denen die das Thema trafen drei zu küren ist schon zeitaufwendig. Danke der Jury für den Einsatz.

Ich freue mich über das Wahlergebnis und möchte mich für die Goldmedaille bedanken. Zu diesem Bild fiel es mit ausnahmsweise mal nicht schwer fantasievolle Wörter zu finden.

Den Preis (gesponsert von meinem Arbeitgeber Mairdumont) gebe ich natürlich weiter. Ich besitze den Reiseführer bereits und werde somit der nächstplatzierten ELMA den Preis zukommen lassen.

E

ELMA

Guest
Soeben komme ich aus HR zurück und ein Blick ins Forum ist gleich eine Überraschung.
Die Platzierung meines Korculabildes freut mich sehr.
Gratulation auch an Hartmut und Vera für ihre gelungenen Bilder!

Aber vor allem:
TmqZbWAjz9QMHlbfSjV6AoNykGrjDJcm01C2.jpg

an die Jury, die es ganz bestimmt in diesem Monat nicht leicht hatte!

Gruß,
ELMA

Danke Hartmut für den DUMONT Reiseführer - er wird meine Sammlung ergänzen und in Zukunft für noch etwas mehr Reisegepäck sorgen. :wink:

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von ELMA:
Soeben komme ich aus HR zurück und ein Blick ins Forum ist gleich eine Überraschung.
Hallo Elke, dann schau Doch mal ob Du den Reiseführer (Gewinn) gebrauchen kannst. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

Ich würde den Gewinn weiter geben wollen, da ich ihn schon besitze.

E

ELMA

Guest
Hallo Hartmut!

Ich besitze den Baedeker Kroatische Adriaküste /Dalmatien.
Weißt Du, ob der Dumont sich sehr vom Baedeker unterscheidet?

Gruß,
ELMA

V

Vera

Guest
Ups, ich war zwar nicht im Urlaub, aber irgendwie ist da bei mir was beinahe vorbeigegangen.:oops: Ich möchte mich natürlich auch für die Wahl meines Fotos auf den dritten Platz bedanken und gratuliere ELMA und Hartmut zu ihren Siegerbildern.

LG Vera

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von ELMA:
Ich besitze den Baedeker Kroatische Adriaküste /Dalmatien.
Weißt Du, ob der Dumont sich sehr vom Baedeker unterscheidet?

MAIRDUMONT produziert und vertreibt zwar beide Produkte. Jedoch sind unterschiedliche Redaktionen bzw. Autoren für den Inhhalt verantwortlich.

Somit unterscheiden sich die Produkte schon.

Ich habe Dir den Reiseführer eben als Büchersendung aufbereitet und er geht morgen auf die Reise.

Top Bottom