Gewinnspiel 2007-09: Alles rund um die Marina

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ein neuer Monat hat begonnen und ein neues Thema steht an.
Alles rund um die Marina

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer das THEMA oder den ORT (immer versal) gefolgt vom weiteren Bildtitel voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um welches Thema oder um welchen Ort es sich handelt!

BOOTFAHREN > Tanken
SEGELN > Rüsten der Bavaria

oder
UMAG > Marina > 50t-Travellift
> usw


"keine Anführungszeichen" in den Bildnamen verwenden!

> http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-391.htm <

Entlang der Adria oder eines Gewässers findet man zahlreiche Motive mit denen Ihr Euch an diesem Gewinnspiel beteiligen könnt.

Dieses Rätsel wird uns sicherlich viele Eindrücke vermitteln, was es bei einem Adriaurlaub teilweise oder ganz alles an Eindrücken gibt. In einer Marina beginnt und endet die Boots- oder Segeltour. Was ist los in einer Marina?

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn.

Der Verlag MAIRDUMONT in Ostfildern sponsert für den Sieger dieses mal einen Marco Polo Reiseatlas Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina.
97838297370811MP.jpg


Danke dem Verlag für diesen Reiseatlas.

Die Preise habe ich wieder im Fotoordner vorweg eingestellt. Somit seid Ihr informiert, welcher Preis Euch in diesem Monat winkt. Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteiles bringe ich die Preise auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er im vergangenen Gewinnspiel einmal nachsehen, wie so etwas aussieht.

> http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-384.htm <

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.


mlini83 "Hartmut"
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Hartmut, mal eine ganz dumme Frage, mit Absicht gestellt ;)

Was zählt hier alles zu den Marinas? Nur Anlagen für Touristen mit Booten, und Stadthäfen, oder auch Naturhäfen, wo Kleinfischer ihren Fang an Bord holen, oder Hafenbereiche, welche nur von Ausflugsbooten für Touristen belegt sind ? ;)

Ich denke dass da noch viele Fotos kommen müssten.

Gruß Michael
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von mlini83:
Zitat von Malin:
Hallo Hartmut, mal eine ganz dumme Frage, mit Absicht gestellt ;)
Was zählt hier alles zu den Marinas? Nur Anlagen für Touristen mit Booten, und Stadthäfen, oder auch Naturhäfen, wo Kleinfischer ihren Fang an Bord holen, oder Hafenbereiche, welche nur von Ausflugsbooten für Touristen belegt sind ? ;)
Ich denke dass da noch viele Fotos kommen müssten.
Gruß Michael

Dumme Fragen gibt es wohl weniger als solche Antworten.

Das Thema sollten wir nicht weiter eingrenzen. Bei den Farben Kroatiens ließen wir das Thema auch relativ weit offen und bekamen ein buntes Bilderspektrum geliefert. So manches Motiv hat da seinerzeit so manchen User und auch so manchen Juror überrascht.


Was alles zum Thema rund um die Marina gehört, wird letztlich die Jury beurteilen müssen. Zu jedem Bild soll ja auch eine Beschreibung erfolgen und daraus müsste dann die Thematik klar werden.

Wenn wir jetzt etwas klar definieren, haben wir sicherlich nicht alles bedacht und etwas vergessen. Das würde garantiert nicht sehr positiv wirken.

Überlassen wir die Auslegung des Themas jedem User und zum krönenden Abschluss der Jury.

Hartmut
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Eine genaue Definition oder Eingrenzung wollte ich ja gar nicht erreichen ;)

Ich werde auch noch ein paar Bilder beisteuern, deshalb die Frage, was ungefähr erlaubt ist. Marina bedeutet ja eigentlich Jachthafen, deshalb die Frage ob auch andere Häfen erlaubt sind, oder gar nur Anlegestellen für ein paar Fischerboote ;)

Gruß Michael
 
O

Orebic

Guest
Und um der Jury die Arbeit zu erschweren, habe ich schnell noch Fotos hochgeladen. :freude:
 
J

Jens

Guest
Mir ist aufgefallen, das einige User verdammt viele Bilder hochgelden haben.

Hatten wir die Anzahl der Bilder nicht mal begrenzt, damit die Gewinnchancen gleich bleiben ?
 
V

Vera

Guest
Zitat von lawaetz:
Mir ist aufgefallen, das einige User verdammt viele Bilder hochgelden haben.

Hatten wir die Anzahl der Bilder nicht mal begrenzt, damit die Gewinnchancen gleich bleiben ?

Das galt nur, als noch von allen Mitgliedern abgestimmt wurde. Seit der Einführung der Jury gibt es keine Begrenzung mehr. Man nimmt sich allenfalls selber die Punkte weg. :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von F. Rink:
Zitat von Malin:
Ich werde auch noch ein paar Bilder beisteuern, deshalb die Frage, was ungefähr erlaubt ist. Marina bedeutet ja eigentlich Jachthafen, deshalb die Frage ;)

Na klar doch, wir sind doch sicher nicht päpstlicher als der Pabst ! :wink:

Also - dann mal her mit Deinen Fotos ! :lol:

Habe gerade ein paar Bilder eingestellt, leider habe ich aus Zeitmangel nicht alle einstellen können.

Sind wirklich tolle Bilder hochgeladen worden von den Foris, ob die Fotos meiner Mutter da eine Chance haben? :oops:

Gruß Michael
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Das Gewinnspiel ist beendet und nun kann die Jury tätig werden. Es sind wieder klasse Aufnahmen dabei. Insgesamt wurden 87 Bilder hochgeladen.

Dieses Bild befindet sich nicht im Wettbewerb, da ich erst gestern wieder heim gekommen bin. Das macht aber nichts!

Trotz allem möchte ich Euch den Blick aus dem fahrenden Bus auf die marina Kremik nicht vorenthalten.
Marina_Kremik.jpg


Die Marina liegt zwischen Primosten und Rogoznica im Süden von Norddalmatien
 
R

riwerndrei

Guest
......... sehr schönes Bild, wirklich schade das es nicht mehr berücksichtigt
werden kann.

Übrigends eine Marine in Ungarischem Besitz und schwerpunktmässig auf Charter
ausgerichtet.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Beim bearbeiten meiner jetzigen Urlaubsbilder ist mir auch noch ein schönes Motiv untergegangen - schade!

Im September haben wir auch kleine Abstecher in die Urlaubszentren gemacht.

Hier entstand das Motiv am Kaianleger in Jadronovo.

Im Hintergrund die Brücke zur Insel Krk - eigentlich das Hauptmotiv.


PICT9754-1.jpg


burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Re: Man will...

Zitat von lawaetz:
Mir ist aufgefallen, das einige User verdammt viele Bilder hochgelden haben...

Es gibt ja keine Bildbegrenzung.

Segler dürften viel mehr Bilder rund um die Marina zum zeigen haben als Landurlauber.

Es ist doch toll, wenn wir hier Bilddeer gezeigt bekommen, die uns das Land näher bringen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Eben Hartmut, wäre doch schade wenn uns diese Bilder vorenthalten wären
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Soeben habe ich von der Jury eine persönliche Nachricht erhalten in der man mich gebeten hat einen Zwischenbericht für die Jury zu verfassen.

Das Thema lautete: "Alles rund um die Marina". Hätte sich die Jury strikt an dieses Thema gehalten, würden viele Aufnahmen das Thema nicht erfüllen. Deshalb haben Fred, Jürgen und Richard beschlossen auch Hafenbilder zuzulassen.

Nach relativ kurzer Zeit haben sie bereits eine Vorauswahl getroffen. In der PN wurden mir diese Bilder gelistet:

DUBROVNIK > Einfahrt zur Marina und Hafen Gruz
DSCF0125K_kk_Custom.jpg


HVAR > Blick auf die Marina
Hvar_Hafen3.jpg


LASTOVO > Abendstimmung
LASTOVO_-_Abenstimmung.jpg


MALINSKA > Marina Malinska > Insel Krk
Malinska_Krk.JPG


MARINA TRIBUNJ > Panoramablick auf die Marina und das Küstengebiet der Region um Vodice und Sibenik
MARINA_TRIBUNJ_IMG_1415.jpg


POMER > Marina
P6050043b.jpg


VELI LOSINJ > es staut sich im Hafenbecken.jpg
VELI_LOSINJ_-_es_staut_sich_im_Hafenbecken.jpg


VRSAR > Blick auf den Hafen
Hafen_Vrsar.jpg


Die Juroren werden demnächst aus diesen 8 Aufnahmen die Sieger küren.
Mal sehen, wie sie sich entscheiden werden. Bei der Qualität der Fotos bleibt es spannend.

Zwischenbericht erstellt von Hartmut
 
F

Fred

Guest
Wie Hartmut schon geschrieben hat, lautete das Thema des Gewinnspieles im September :

Alles rund um die Marina

Wenn die Jury sich streng an diesen vorgegebenen Maßstab gehalten hätte, dann wären sehr viele Bilder schon bei der
Vorauswahl durchgefallen. Somit hat man sich abgesprochen und auch Fotos von Häfen mit in die Entscheidung genommen.
Wir hoffen, daß diese Entscheidung bei Euch allen ankommt.

Hier nun das Ergebnis :

Ganz knapp auf den 3. Platz belegt das Foto von Lucky : Lastovo, Abendstimmung

LASTOVO_-_Abenstimmung.jpg




Den 2. Platz mit ganz knappem Vorsprung belegt das Foto von Hartmut : Marina Tribunj

MARINA_TRIBUNJ_IMG_1415.jpg


Das Siegerfoto des Monat ist von Orebic : Einfahrt zur Marina und Hafen Gruz
DSCF0125K_kk_Custom.jpg



Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und unseren Dank an alle, die mit ihren Fotos zu dem Gewinnspiel beigetragen haben.

Mein persönlicher Dank gilt Richard und Jürgen, die sich bereit erklärt hatten mit mir zusammen die Jury zu bilden.
Die Auswahl der Fotos wurde uns wirklich nicht leicht gemacht und es war schade, wirklich hervorragende Fotos nicht
in der Endausscheidung berücksichtigen zu können.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Vom Platz der Mitte gratuliere ich den beiden anderen Auserwählten zu ihren super gelungenen Fotos. Nach meinem Wissen haben beide zum ersten Mal einen Medaillenplatz errungen.

Ich bedanke mich bei der Jury für die Wahl zum zweiten Platz.

Am 28.September diesen Jahres hatte ich das Glück bei einem traumhaften Wetter noch ein solch schönes Motiv einzufangen.

Nun bitte ich Orebic und Lucky um das Einstellen ihres ausgezeichneten Bildes in unseren Reiseführer, damit wir die Siegergalerie komplettieren können. siehe hier > http://www.mein-kroatien.info/Fotos_Kroatien

Ich nutze die Gelegenheit hier auch noch einmal die User (Alex*, Heidi, Suzi und Burki) Ihre fehlenden Bilder hochzuladen.
 
Top Bottom