Gesucht: ruhigerer Ort direkt am Meer Istrien im August

N

Norina

Guest
Hallo,

Nachdem die Suchfunktion mir nicht geholfen hat, frage ich jetzt mal.
Wir waren bisher immer in der Vor- oder Nachsaison in Kroatien, sind einfach los gefahren und haben uns vor Ort was gesucht.
Ab nächstes Jahr müssen wir leider in den Sommerferien fahren, wegen der Schließzeiten der Kita.
Und da muss man vermutlich bald was buchen.

Dafür suchen wir Tips für einen, auch noch im August, nicht zu überfüllten und nicht zu lebhaften Ort in Istrien oder Kvarner (wegen der Fahrtzeit.)

Was suchen wir (2 Erwachsene und 2 Kinder dann 5 und 2 Jahre alt):

- Ferienwohnung, kein Campingplatz
- Kleinkind tauglicher, nicht zu voller Kiesstrand (oder Sand) von der Ferienwohnung fussläufig in max 500 m erreichbar.
- Ortszentum (Einkaufen, Essen gehen etc.) möglichst auch fussläufig erreichbar (2-3 km)
- wenig oder kein Kinderbespassungsprogramm (Rutschen, Wasserhüpfburgen) und keine "Party" am Strand aber gerne die Möglichkeit Essen (Bäcker) oder Eis am Strand zu erwerben.

Als Beispiel, wir waren dieses Jahr Anfang Juni in Punat, ganz am Ortsrand (Krčka Ulica), oberhalb der Kiesbuchten.
In der Vorsaison perfekt, kleine, ruhige Kiesbuchten mit Schatten spendenden Pinien und am Meer entlang zu Fuß als Spaziergang abends einkaufen oder essen im Ort.
Aber als ich gesehen habe, was gehen Ende unseres Aufenthaltes dort alles für die Saison an Strand und Promenade aufgebaut wurde...das ist nichts für uns.

Suchen wir die Eier legende Wollmilchsau, oder hat jemand Tips für uns?

Gruß
Norina


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ,grüße dich hier Norina.
In der Saison und Istrien dürfte schwierig werden. Eigentlich wird dieses Ziel gerade wegen seiner kurzen Anfahrtzeit gerne gewählt. Evtl. könnte Krk was für euch sein ,nicht unbedingt weiter, nur eine andere Fahrstrecke. Dort gibt es wohl noch ruhigere Ecken obwohl ich es für die HS nicht unbedingt behaupten mag.
Es werden sich sicher noch andere Foris zu deinen Wünschen äußern.
Viel Spaß wünsche ich dir trotzdem schon mal.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Norina,
es wird sicher auch auf Krk in der Saison ruhige Badebuchten geben, aber die wahrscheinlich nur mit Auto zu erreichen. Mit Ferienwohnung und Einkaufsmoeglichkeiten in der Naehe wird da nicht viel sein. Du hast ja selbst schon in Punat gesehen was da in der Saison abgeht.
Aber vielleicht haben die eingefleischten Kroatienfahrer eine Idee.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
N

Norina

Guest
Danke. Auch Tips für Krk nehme ich gerne an. Habe nur erst mal vorrangig für Istrien gefragt, weil wir dieses Jahr gerade erst auf Krk waren.
Ist es den weiter südlich irgendwo im August ruhiger? Wie gesagt wir waren noch nie in der Hauptsaison unten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo, das oder so ähnlich dürfte wohl jede Familie suchen. In der Hauptsaison ist das sehr schwierig.
Du warst ja schon auf Krk (Punat).
Sommerferien sind nun mal die Hauptreisezeit.
Auf den kleineren dalmatischen Inseln ist sicher weniger los, aber dann auch abends entsprechend sehr ruhig.
Ich fahre auch nie in der Hauptreisezeit, weil mich schon die Parkplatzsuche nervt. Vom Trubel am Strand ganz abgesehen.
Aber mit schulpflichtigen Kids (oder Kita) geht es halt nicht anders.
Kannst du nicht eine Lösung für die Kita-freie Zeit finden und fährt dafür in der Nebensaison?

Mobil gesendet mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Norina...
Du wir fahren immer im August nach Koversada... ein fkk Platz .. da gibt's tolle Appartements... Sandstrand für die kids... keiner Supermarkt und erfrischungsstand... ne tolle badeinsel auch zum campen.. Ruhe im August... das alles ist Koversada.. ein absolutes PARADIES in Vrsar istrien... wir sind immer im August da.. es ist ruhig und gemütlich... wenn fkk passt dann seid ihr da richtig
LG Crofun
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Norina,
wir waren die letzten beiden Jahre in Banjole-Kastanjez bei Pula und auch in der Hauptreisezeit. Der Strand war kinderfreundlich in einer ruhigen Bucht. Der ganze Ort eher ruhig, hatte aber alles, was man braucht: Bäcker, Lebensmittelladen, Obst- und Gemüsedtand, Restaurants und alles fußläufig erreichbar. Ich wäre auch wieder dorthin gefahren, aber der Rest der Familie war für etwas Neues.
 
N

Norina

Guest
Hallo Norina,
wir waren die letzten beiden Jahre in Banjole-Kastanjez bei Pula und auch in der Hauptreisezeit. Der Strand war kinderfreundlich in einer ruhigen Bucht. Der ganze Ort eher ruhig, hatte aber alles, was man braucht: Bäcker, Lebensmittelladen, Obst- und Gemüsedtand, Restaurants und alles fußläufig erreichbar. Ich wäre auch wieder dorthin gefahren, aber der Rest der Familie war für etwas Neues.
Das sieht dem Luftbild auf Google nach interessant aus. Da schaue ich mir mal an was es für Ferienwohnung gibt. Oder habt Ihr dafür vielleicht auch noch einen Tip?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
N

Norina

Guest
Hallo Norina...
Du wir fahren immer im August nach Koversada... ein fkk Platz .. da gibt's tolle Appartements... Sandstrand für die kids... keiner Supermarkt und erfrischungsstand... ne tolle badeinsel auch zum campen.. Ruhe im August... das alles ist Koversada.. ein absolutes PARADIES in Vrsar istrien... wir sind immer im August da.. es ist ruhig und gemütlich... wenn fkk passt dann seid ihr da richtig
LG Crofun
Schade, das klingt echt nett, nur ist FKK leider nicht so unser Ding.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
N

Norina

Guest
Moin Norina,

schau dir dieses Objekt doch mal an,liegt an der Ostseite Istriens,eigentlich auch in
der Hauptsaison ziemlich ruhig.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p550392
Das klingt gut, für dann wenn unser Mädels mal etwas größer sind.
Derzeit muss der Strand mit Kleinkind fussläufig erreichbar sein.
Aber mit Schulkindern und Fahrrädern als Transportmittel bestimmt toll.
Ich hoffe ich erinnere mich an den Tipp noch in so ca. 10 Jahren.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Das sieht dem Luftbild auf Google nach interessant aus. Da schaue ich mir mal an was es für Ferienwohnung gibt. Oder habt Ihr dafür vielleicht auch noch einen Tip?Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Da wir mit 5 erwachsenen Personen eine Ferienwohnung hatten, ist diese für euch eher zu groß. In unmittelbarer Nähe liegt aber das Restaurant "Barka", wo wir sehr oft und sehr gut gegessen haben und die Familie, er Kroate, sie Deutsche, vermieten auch Ferienwohnungen. Damals wohnte dort eine holländische Familie mit zwei kleinen Kindern. Und das ganze ist auch nur ein paar Meter vom Strand entfernt.
Vielleicht findet ihr ja dort etwas oder in der Nähe.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom