Geschichten über die Kornati Inseln

Julija

erfahrenes Mitglied
Wo und was sind die Kornati Inseln? Sind diese bewohnt......
Hier sind Geschichten über die bei Touristen beliebten Kornaten, und vom Familienschiff "Gajeta".

Oben links die Striche anklicken, und auf deutsche Sprache umstellen.

Julija

erfahrenes Mitglied
44 Jahre Kornati, das muss gefeiert werden. Oder nicht? Es gibt verschiedene Meinungen. Sind diese Inseln sehenswert? Ehrlich gesagt, wollten wir noch nie dorthin.
Hier werden die Kornati ein wenig hervor gehoben.

Durran

erfahrenes Mitglied
Es kommen einen immer wieder seltsame Namen für Restaurants in verschiedensten Gegenden Kroatiens unter ohne sich darüber Gedanken zu machen. Irgendwann tauchen dann Orte auf wo dierse Namen wieder auftauchen.

Geht mir gerade so mit Gajeta. Trifft man häufiger in Dalmatien an. Aber auch Postup oder Baba sind so Namen.

Durran

erfahrenes Mitglied
Na wie soll ich es dir erklären.

In Crikvenica, aber auch in Makarska gibt es je eine Konoba mit dem Namen Gajeta. Da habe ich mich immer gefragt was dieser Name zu bedeuten hat. Dein Beitrag über die Kornaten hat einiges erklärt.

Genauso gibt es einige Restaurants mit dem Namen Postup. Postup ist ein Weinanbaugebiet bei Orebic auf dem Peljasac und auch ein kroatischer Qualitätswein.

Weißt du, wenn man im Urlaub in einer Konoba ruhig vor seinem Bier sitzt gehen einem manchmal halt so Gedanken durch den Kopf.

Julija

erfahrenes Mitglied
Na wie soll ich es dir erklären.

In Crikvenica, aber auch in Makarska gibt es je eine Konoba mit dem Namen Gajeta. Da habe ich mich immer gefragt was dieser Name zu bedeuten hat. Dein Beitrag über die Kornaten hat einiges erklärt.

Genauso gibt es einige Restaurants mit dem Namen Postup. Postup ist ein Weinanbaugebiet bei Orebic auf dem Peljasac und auch ein kroatischer Qualitätswein.

Weißt du, wenn man im Urlaub in einer Konoba ruhig vor seinem Bier sitzt gehen einem manchmal halt so Gedanken durch den Kopf.
Das habe ich alles verstanden, aber hier geht es um " Kornaten Geschichten", und nicht um irgendwelche Konoba's in Crikvenica usw.
Bleiben wir doch bitte beim Thema. Danke;)

Zuletzt bearbeitet: