Geräuschewahrnehmung bei Übernachtung in der Nähe von Split-Flughafen

holidaymaker

neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe bei Trogir und Split.
Nun habe ich eine gefunden. :)
Aber als ich googelte bei Maps stellte ich fest, daß diese Unterkunft in der Nähe des Spliter-Flughafen ist.

Nun stelle ich mir die Frage? Wie ist da die Geräuschwahrnehmung durch Fluglärm:headphone:, vorwiegend nachts.

Kann jemand von Euch seine Erfahrungen mitteilen.
Daß es kurzfristig evtl. lauter ist, das halte ich aus;)
Aber wie schon gesagt, nachts kann ich mir schon vorstellen, daß dies unangenehm ist.:mad:

hadedeha

aktives Mitglied
Kann ich nur bestätigen. Ich war schon viele Male in Kastel Stafilic. Einzige Ausnahme sind Extrem-Wetterlagen, durch die Flüge nicht regulär abgefertigt werden konnten. Dann können ein paar stehengebliebene Flieger auch schonmal um 1.00 Uhr starten. Ist aber in all den Jahren glaube ich nur 2 Mal vorgekommen.

Durran

erfahrenes Mitglied
Würde mich jetzt nicht stören weil es nachts dort keine Flüge gibt.

Hier bei mir zu Hause interessiert es niemanden wenn die Flieger die halbe Nacht über mein Haus donnern. Ich wohne ca. 50 km Luftlinie vom Flughafen Leipzig weg, genau in der Einflugschneise der vielen DHL Flieger die fast die ganze Nacht fliegen.

Irgendwann hört man es nicht mehr. Natürlich sehe ich sie wenn sie schon im Landeanflug tief fliegen. Ist aber auch nur bei bestimmten Wetterlagen.

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo @holidaymaker .

Ich bzw. wir waren in diesem Jahr auch in Kastel Stafilic im Haus Viersen zu Gast, genau wie im letzten Jahr.
Und wir empfinden es auch so, wie schon hier im Thread geschrieben wurde. Man hört die Flugzeuge kurz, wenn sie über die Kastele starten. Nachts haben wir persönlich kein einziges Mal einen Flieger gehört, es sind ja auch, wie Helga schon schrieb, nur Ausnahmen und vermutlich sehr selten.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Viele Grüße, Daniel.

holidaymaker

neues Mitglied
Liebe Leute.
Danke für euren Feedback, wahrscheinlich wißt ihr, wo und wer die Wohnung ist.:)
Ich werde mir noch das Datum eines Urlaubs 2026 überlegen und dann "Dort" buchen.
Gruß Holidaymaker