Geldfrage zum Rovinjurlaub

fiat500

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
94
Punkte
8
Hallo liebe Forumsmitglieder,
unsere Urlaubsvorbereitung geht in die Endphase und wir brauchen noch dringend nützliche Tipps zur Verwaltung unserer Urlaubskasse.

Also wir werden mit dem WoWa unterwegs sein. Sollte man für die 2 Wochen ausreichend Bargeld dabei haben, oder kann man mit der Euro-Scheckkarte ohne viel Gebühren vorort Geld ziehen.

Wer weiß wie viel Gebühren erhoben werden? Zudem müssen wir noch wissen, ob man auch auf den Campingplätzen Geld wechseln kann.

:jump: Am 5. Juli gehts los!!!
 
C

Christl

Guest
AW: Geldfrage zum Rovinjurlaub

Hallo Fiat,

du kannst Geld problemlos an den Automaten abheben. Erkundige dich bei deiner Bank, obs günstige Abkommen mit kroatischen Banken gibt. Mit der Postbank Spardcard kann man z.B. 10x im Jhar im Ausland gratis abheben.
Aber wenn du nicht nur Kleinbeträge abhebst, ist sowieso durch den besseren Wechselkurs die Gebühr wieder herinnen Eine genaue Angabe überr die Kosten kann ich dir nicht machen, das sie bei den Banken unterschiedlich ist.

Auf den meisten größeren Campingplätzen kann auch auch tauschen, aber bei Banken seid ihr auf alle Fälle besser dran
 
J

JoJo40

Guest
AW: Geldfrage zum Rovinjurlaub

kannst an (fast) jeder Ecke EC Automaten sehen ... über 2500 in HR ...

Kosten abhängig von deiner Bank ... meistens 1 - 1,6% ... gibt aber auch preiswertere

Bargeld kannst du auch überall tauschen, nur muss man es halt immer "verwahren" ... Hier kann es (geringe) Unterschiede von Wechselstube zu Wechselstube geben. Auf Amarin kannst du auch tauschen, aber nicht immer die besten Kurse ...

auf keinen Fall in D tauschen, auf der Fahrt bis Rovinj kannst du überall in € zahlen ...
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
AW: Geldfrage zum Rovinjurlaub

Wir holen uns immer das Geld aus den Automaten, haben aber auch noch einen "Notgroschen", ca. 500 Euro in bar mit. Bisher brauchten wir ihn noch nicht.

eak
ab 18.07 Rovinj/Valalta
 
D

dingo

Guest
AW: Geldfrage zum Rovinjurlaub

Hallo,

da du ja meines Wissens nach Rovinj fährst, kann ich dir einen Tipp zum Geldtauschen geben, denn dort gibt es normalerweise immer (war in den letzten 5 Jahren der Fall) einen der besten, wenn nicht sogar DEN besten Wechselkurs der Stadt: Das Cafe "Finlandia"

Wegbeschreibung: Man geht/fährt direkt in die Altstadt von Rovinj, hinein in den für Verkehr gesperrten Bereich. Beim Kreisverkehr nahe dem Kriegerdenkmal liegt das Cafe auf der linken Seite, direkt neben den ganzen Souvenir- und Mitbringselständen. Hat eine beige Markise.

Auf Campingplätzen Geld zu tauschen, kann ich nicht empfehlen, da dort der Kurs sehr viel schlechter ist.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
AW: Geldfrage zum Rovinjurlaub

Hallo,

da du ja meines Wissens nach Rovinj fährst, kann ich dir einen Tipp zum Geldtauschen geben, denn dort gibt es normalerweise immer (war in den letzten 5 Jahren der Fall) einen der besten, wenn nicht sogar DEN besten Wechselkurs der Stadt: Das Cafe "Finlandia"


Im Cafe Geld auschen ???

eak
 
D

dingo

Guest
AW: Geldfrage zum Rovinjurlaub

Ja du hast richtig gelesen. In diesem Cafe ist eine kleine Wechselstube dabei (direkt im Cafe, in einer Ecke). Ist aber seriös. Tauschen dort schon jahrelang und es gab noch nie Probleme.
 
Top Bottom