Geld wechseln in Porec

Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
145
Zustimmungen
45
Punkte
28
#1
Hallo zusammen,

unser erster Aufschlag in Kroatien wird am Camping Bijela Uvala nähe Porec sein. Wo wechselt man am besten in Porec? Euro mitnehmen und bar wechseln - oder Bankkarte (dabei darauf achten dass nicht in Euro abgerechnet wird :) )

the
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Zustimmungen
4
Punkte
18
Alter
47
Ort
Leverkusen
#2
Hallo
Wir wechseln immer am Geldautomaten .
Dort hat man meiner Meinung nach die besten Konditionen .
Bei den Wechselstuben zahlt man auf jeden Fall immer drauf .
Es heißt zwar Provisionsfrei aber das ist der übliche beschiss am Touri .
 
P

perovuk

Guest
#3
Hallo

Bei den Wechselstuben zahlt man auf jeden Fall immer drauf .
Es heißt zwar Provisionsfrei aber das ist der übliche beschiss am Touri .
Sehe ich nicht so, wenn heute der amtliche Kurs 7,53Kn. ist und ich bekomme in der Wechselstube 7,50Kn.(sieht man ja außen an der Tafel) wo ist da der "Beschiss"?
Rechne mal aus was 3 Lipa in Cent sind.....................
Gruß aus Umag
Peter
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.040
Zustimmungen
11.093
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#4
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der Wechselstube einen guten Kurs gibt (genau wie auf der Bank), und es geht unkompliziert und schnell, aber ich denke, dieses Thema hatten wir schon zu oft...

P. S.: Am Besten mal bei den "Tipps zur Anreise nach Kroatien" schauen oder über die Suche rechts oben mal "Geld wechseln" eingeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Aero

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.205
Zustimmungen
990
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
#5
Hallo hein,

wenn Du Bargeld in der Nähe vom Camp wechseln möchtest, kannst Du das am besten in der kleinen Filiale der Zagrebacka Banka hinter den Tennisplätzen machen. Wenn Du von der Ausfahrt Bijela links Richtung Zelena Laguna abbiegst und dann vor den Tennisplätzen rechts weitergehst (oder fährst) liegt die kleine Filiale auf der linken Seite, wenn die Strasse rechts abknickt. Ich habe dort immer für 7,5 oder 7,53 gewechselt. Ausweis nicht vergessen!

Gruß
Thomas
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
219
Zustimmungen
260
Punkte
63
Ort
Augsburg
#7
Hallo zusammen,
dad mit dem Ausweis hab ich einmal in Rovinj bei der Raiffeisenbank erlebt.
Sonst ging es überall ohne.
Gruß
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.205
Zustimmungen
990
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
#8
Hallo Peter,

in dieser kleinen Filiale ist tatsächlich noch ein Pass/Ausweis vorzuzeigen.

Hat abeer fussläufig in der Plava Laguna definitiv den besten Kurs (auch wenn das bei 7,53 zu 7,26 bei der "ohne Provision"-Wechselstube für das normale Urlaubsbudget den Kohl nicht fett macht!).

Sehnsüchtige Grüße zurück nach Istrien
Thomas
 

HeKeCePa

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2013
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Punkte
3
#9
Liebe Foristen,
eventuell passt mein Eintrag nicht optimal in diesen Threat aber er kann auch gerne durch den/die Admin verschoben werden. Gestern suchte ich den Geldautomat/Bankomat/ATM der Istarska Banka in Porec (bei der Feuerwache) auf. Ich nutzte die Karte meine Frau um Geldabzuheben. Nach dem einführen der Karte tat sich... garnichts. Als ich den Vorgang abrechen wollte sprang der Automat auf Error. Auf meine Beschwerde in der Schalterhalle sagte man mir, dass ich meine Frau aus Funtana holen solle um die Karte zurück zu erhalten. Als ich nach ca. einer Stunde wieder in der Bank, diesmal in Begleitung meinet Frau erschien, händigte man ihr die Karte wiedr aus. Direkt nach uns stand ein weiteres Opfer des gefrässigen Automaten. Man hielt es also nicht für nötig den Automaten abzustellen. Dies nr zur Warnung für alle Foristen da jeder seine kostbare Urlaubszeit sicherlich besser aufzuwendenweis. VG HeKeCepa
 
Top Bottom