Geld wechseln im und um Camping Valdaliso

Black Forest

neues Mitglied
Hallo, guten Morgen.

Irgendwie komme ich aus der Urlaubsvorfreude gerade nicht mehr raus und bin in Gedanken schon in Rovinj....

An die Valdaliso-Urlauber hier: wo kann man denn im und ums Valdaliso am besten Geld wechseln? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gestern habe ich übrigens die Anzahlung für unseren Urlaub per Banküberweisung gemacht und mußte mich erstmal hinsetzen.... 30 Euro Bankgebühren sind angefallen. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Letztes Jahr habe ich noch mit der Eurocard gezahlt, da fiel nichts an. Die Karte habe ich allerdings mittlerweile aufgegeben, weil ich sie eigtl. nie nutzte. Nun sollte ich vielleicht doch mal wieder über eine Kreditkarte nachdenken....

Viele Grüße.

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Hallo ,mit EC Karte kommst du nicht ueberall weiter.Auch bei den Geldautomaten gibt's Probleme.Wir haben aus diesem Grund ,jeder eine Mastercard.
Haben diese Jahr jedoch vor moeglichst viel mit Bargeld zu arbeiten,es kommen immer noch Gebuehren hinzu beim Geldabheben mit der Karte.
Gruss Ute

Black Forest

neues Mitglied
Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich mal vorher gefragt..... :-( hab auch an die Zagrebacka Bank überwiesen, allerdings mit BIC und IBAN. Finde 30 Euro Gebühr (aufgeteilt in 10 Euro Provision, 2,50 Euro Auslagen (wofür eigtl.??), 17,50 Euro Fremdspesen) echt heftig dafür, dass ich "lediglich" 145,00 Euro überwiesen habe. Nun ja, nicht weiter drüber nachdenken....

D

DerwildeSäger

Guest
HAllo Black Forest,
fahren schon seit Jahren nach Rovinj und holen immer Bargeld mit EC Karte am Automaten ( 500 Euro auf einmal). Standen uns nicht schlecht bei den Gebühren . Waren glaube ich 5 Euronen , dafür aber auch den Devisenkurs der Bank und keine Provisionen .
Wenn Ihr eine Kreditkarte ohne Gebühren benötigt , denke mal über eine Prepaid Kreditkarte nach.
Funktioniert wie beim Handy. Aufladen und zahlen.

Grüsse aus dem schönen Rheinland

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Wie über die Suchfunktion leicht zu finden, einmal wieder der Hinweis auf die VISA-Card der DKB.
Weltweit kostenlos Geld abheben. Weltweit ausprobiert und für gut befunden.

zonk66

erfahrenes Mitglied
Hallo Black Forest,
eröffne wie es viele hier im Forum machen ein
Postbank Sparcard Direct Konto (keine Kosten)

du kannst 10 mal im jahr kostenlos abheben !
und das zum Internationalen Tageskurs !! und du bekommst aktraktive Zinsen !
Ist wie ein Sparbuch nur eine Karte !!!
und funkioniert in HR bei mir bisher an jeden Automaten
(muss ein Visa Plus Zeichen haben haben aber alle bsiher gehabt)

https://www.postbank.de/privatkunden/sparcard_direkt.html

Gruß
Klaus

Top Bottom