Gebt unsere Sprache nicht kampflos preis.

wallbergler

Travel Junkie
Liebe Guides,
verkürzt man die Sprache, verkürzt man auch die Reichweite des Denkens. (George Orwell sinngemäß) Ein Lehrbeispiel hierzu war in dem Themenkreis " teuer ist es geworden" zu finden. Insofern war ich sehr erfreut, dass Admin die Beiträge hierzu gesperrt hat.
Diese pseudo verkürzten Sprachattacken, die mangels sprachlicher Defizite kaum mehr zu ertragen sind, sorgen für eine völlig unnötige Sprachverhunzung und münden zwangsläufig in peinliche Beleidigungen. Diese Verarmung in Ausdruck und Satzbau zeigt sich auch im gedankenlosen Gebrauch von Protz-Geschwafel. Ich habe schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass dieses Forum eine feine Angelegenheit ist, die von allen Guides mit Herzblut vertreten wird. Dass in vielen Fällen echte und vor allen Dingen hilfreiche Informationen dem Zweck dienen, dass der Humor nicht zu kurz kommt und auch Flapsiges die Themenkreise aufheitert. Wenn aber einige glauben, hier eine Bühne für verachtenswerte Fäkalsprache betreten zu können und offensichtlich Dosenbier ihr Sprachbewusstsein auf Beleidigungsniveau herunter setzt, so ist an der Zeit , dass hier die Guides eingreifen und diese Mitglieder aus dem Forum entfernen.
Euer Wallbergler

wallbergler

Travel Junkie
Hallo Orebic,
ganz klar, da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Mea culpa. Und vielen Dank für die Aufmerksamkeit
der wallbergler

F

Fred

Guest
Zitat von wallbergler:
Wenn aber einige glauben, hier eine Bühne für verachtenswerte Fäkalsprache betreten zu können und offensichtlich Dosenbier ihr Sprachbewusstsein auf Beleidigungsniveau herunter setzt, so ist an der Zeit , dass hier die Guides eingreifen und diese Mitglieder aus dem Forum entfernen.
Euer Wallbergler
Bedauerlicherweise können die Guides da überhaupt nichts ausrichten als zu versuchen, das ganze ins lächerliche zu ziehen. :roll: :wink:

S

Strandtiger

Guest
Zitat von wallbergler:
Diese pseudo verkürzten Sprachattacken, die mangels sprachlicher Defizite kaum mehr zu ertragen sind, sorgen für eine völlig unnötige Sprachverhunzung und münden zwangsläufig in peinliche Beleidigungen. Diese Verarmung in Ausdruck und Satzbau zeigt sich auch im gedankenlosen Gebrauch von Protz-Geschwafel.
So etwas ist aber in Bayern und der dortigen, zuweilen derben Artikulation nicht ungewöhnlich. :rofl: :yau:
Immer noch recht ausgeprägt bei der dortigen Urbevölkerung (bayr. Aborigines :lol: )
Zivilisationsversuche beginnen jedoch unverkennbar zwar sehr langsam, jedoch stetig Früchte zu tragen.
54.gif

( Mal sehen, wer sich jetzt angesprochen fühlt und bellt )

I

ICTUS

Guest
@ wallbergler : hervorragend !
@ strandtiger : ich habe mit meiner familie weit über 20 jahre in bayern gelebt.ich konnte wirklich in keinerlei hinsicht feststellen, dass dort mehr menschen mit irgendwelchen defiziten leben,als anderswo. die lokalen "aborigines " gibt es in jedem bundesland ! und zivilisationsversuche haben hier in diesem forum manche foris aus jeder region nötig ! erfreulicherweise nur einige wenige .
in diesem sinne ............... es macht immer noch spass hier !

R

riwerndrei

Guest
Hallo,

ich gebe Wallbergler völlig Recht, viele haben den Sinn eines Forums
nicht Recht verstanden, das sollte eigentlich ein Meinungsaustausch sein
zwischen welchen die von dem entsprechendem Thema mehr und denen
die davon weniger wissen.
Schulmeisterliche Zurechtweisungen in Form eines Satzes sind,
nach meiner Meinung nicht förderlich.
Selbstverständlich gibt es Fragen oder Treats die einen schon erstaunen
können, aber darauf kann man dann entsprechend Antworten, jedoch
gibt es hier immer mal wieder Anfragen die relativ harmlos aber unwissend
sind und mit drei, vier weiteren Postings wird derjenige abgebügelt.

Warum ??????

wallbergler

Travel Junkie
Gut gebrüllt Tiger ( eigentlich Löwe)
bis jetzt zeichnet aber den Bayern aus, auch in der Literatur, dass die Nordlichter immer das sprechen, was der Bayer denkt. Daher die bay. magischen Vier, mit dem das ganze Spektrum abgedeckt ist:
1. Ha, (eignet sich besonders für gezielte Nachfragen
2. Öha (hier ist Vorsicht geboten, besonders bei bedrohlichem Unterton)
3. ja mei (man fügt sich mehr oder weniger allen Schicksalsarten)
4. des wer ma glei hom (hier bricht der Tatendrang wieder durch)
Schönen Tach noch

S

Strandtiger

Guest
Ganz super gekontert Wallberger ! :gut:

Das sieht man, dass es noch humorvolle Menschen gibt, die einen Spass als denselben verstehen. (war ja aufgrund der Smilies auch nicht so schrecklich schwer :wink: )

ich habe mit meiner familie weit über 20 jahre in bayern gelebt.ich konnte wirklich in keinerlei hinsicht feststellen, dass dort mehr menschen mit irgendwelchen defiziten leben,als anderswo.
Sei nicht so tierisch ernst oder gib dir die Kugel ! :lol: :irre:
(natürlich die zum lutschen!)

C

Christl

Guest
Strandtiger
So etwas ist aber in Bayern und der dortigen, zuweilen derben Artikulation nicht ungewöhnlich.
Immer noch recht ausgeprägt bei der dortigen Urbevölkerung (bayr. Aborigines )
Zivilisationsversuche beginnen jedoch unverkennbar zwar sehr langsam, jedoch stetig Früchte zu tragen.
jetzt wirds ja lustig, jetzt werden wir Bayern auch noch analysiert !!

Ich bin froh noch einem Naturvolk anzugehören, das gottseidank von den Zivilisationen noch einigermassen verschont sind. Die Aborigines waren ein hochintelligentes Naturvolk, die in Einheit mit der Natur bestens lebten und noch heute über Wissen verfügen, von dem die Reformer nur träumen können. Verdorben wurden sie nur durch die sog. Zivilisation, auf die ich sehr gerne verzichte, denn wir stehen eigentlich sehr gut da, im Vergleich mit Anderen :wink:
Und eine Sprachverhunzung, wie oben angeführt, haben ECHTE :!: bayr. Aborigines sowieso nicht nötig, denn die bayr. Sprache ist sowieso kurzsilbig und prägnant.

Christl
PS. Echte Bayern trinken ihr Bier nicht aus Dosen, nur in Notsituationen :wink:

L

Lutz

Guest
Ich hätte mir als Pfälzer NIE erlaubt zu behaupten, dass die Bayern ein

*Naturvolk sind, welches von der Zivilisation verschont geblieben ist* ;-)

C

Christl

Guest
Lutz
ich erlaube es dir als " Pälzer" uns so zu nennen, denn die Wahrheit darf man immer sagen :wink:

Gruß Christl

F

Fred

Guest
Zitat von Christl:
Ich bin froh noch einem Naturvolk anzugehören, das gottseidank von den Zivilisationen noch einigermassen verschont sind.
Ein Glück, daß bei Euch mittlerweile der aufrechte Gang eingeführt wurde. Somit ist gewährleistet, daß Ihr weniger auffallt !
0014.gif
0009.gif

(Sorry Christl, aber dieser Elfmeter mußte versenkt werden ! :lol: :lol: )

C

Christl

Guest
Na warte Fred, das kriegst du mit Zinsen zurück!!
d074.gif

Wenn du so weitermachst, wird dir die Aufenthaltsgenehmigung für den Süden entzogen!!
kennst di aus, du Zuagroaßter??

Christl

M

medulinka

Guest
Mei Christl, die Smilies san super. Die Pfanne könntest dir vom Pfannen-Klaus borgen, aber ob der Fred die Augal so schee vadrahn kau, des glaub i nocha ned.

Und im Übrigen stimme ich wallbergler sprachverhunzungsmäßig zu und wir Salzkammergütler gehören Naturvolkmäßig zu den Bayrischen. Gell Christl. Und waun ana frech wiad, dann hüf i da. I hob a a groß Pfandl. :mrgreen: :biggrin: :wink:

LG Heidi

Top Bottom