gebrauchter Christbaum zu verschenken

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich verschenke einen gebrauchten Christbaum (Nordmanntanne), der nur einmal vor etwa drei Wochen benutzt wurde. Der Baum ist gut zwei Meter groß und in gutem Zustand. Allerdings sind ein paar Nadeln abgefallen. Ideal wäre der Baum für MitgliederInnen der letzten Generation, weil die abgefallenen Nadeln noch alle vorhanden sind und sich bestimmt mit Sekundenkleber dauerhaft festkleben lassen. Welcher ökologisch unbedenkliche Kleber sich hierzu eignet dürften diese Mitmenschen:Innen am besten wissen.

Es ist damit zu rechnen, daß noch weitere Nadeln abfallen und so ergibt sich in den kommenden Wochen eine nette Beschäftigung. Der Baum stammt wie fast alle aus biologischem Anbau aus Dänemark, weshalb beim kurzen Transport ins Allgäu kaum CO2 angefallen ist. Die Herkunft wurde vom Baumarkt um die Ecke zertifiziert. Die Baumschule hat mir zugesagt, daß bei der Kultivierung auf Kinderarbeit verzichtet wurde. Alle Beschäftigten sind VeganerInnen.

Somit eignet sich dieser Baum auch als Christbaum nicht nur für dieses Jahr sondern auch in den kommenden Jahren. Bei guter Pflege kann er also noch lange seinem Besitzer:in mit einem guten Gewissen für unsere Umwelt Freude bereiten. Der/die Abholer:in muß mir zusagen, daß er/sie verblassende Nadeln nur mit ökologisch unbedenklicher Farbe anstreicht.

Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes habe ich kein Bild eingestellt.

Nur ernstgemeinte Anfragen bitte per pn an mich. Kein Versand - nur Selbstabholung bei uns am Straßenrand nach Absprache. Grundsätzlich wird der Baum sowohl an m/w/d abgegeben. Bei zeitgleicher Bewerbung um die Abgabe wird "d" bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Absolut traurig und beschämend wie sich hier jemand über Ökologie mit einem komplett sinnlosen Beitrag lustig macht.
Du bist nicht der einzige dem dieser Planet gehört.
Man muß die Methoden der Klimaaktivisten nun wirklich nicht für gut heißen - tu ich auch nicht.
Der Inhalt ihrer Protestaktionen - nämlich der Klimawandel - könnte aber schon zum Nachdenken anregen.
Und was dieser Blödsinn in einem Kroatienforum zu tun hat ist mir auch nicht klar.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.786
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
In der Tat ein Skandal und so etwas vom globalen Moderator. Wehe wenn der eine oder andere so etwas diffamierendes postet.
Warum wird so etwas nicht gelöscht?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0
Top Bottom