Gebrauchsanweisung in 6 Schritten: Mit der Bahn in die Sommerferien nach Kroatien/Is

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Hi Anna,

nein in diesem Jahr noch nicht, kommt hoffentlich noch.
Aber dazu noch zwei frische Hinweise:
1. Der Nachtzug von München nach Süden/Osten ("Lisinki") verkehrt zwar noch, jedoch nicht mehr mit Zugteil nach Rijeka.
Wer also nach Rijeka möchte, verlässt diesen Zug in Ljubljana und steigt entweder um nach Rijeka oder nach Divaca/Pula durch Istrien.
2. Dalmatien ist dieses Jahr eisenbahntechnisch kritisch, da über 100 Lokführer in Pension gegangen sind und evt. auch noch aus anderen Gründen.
Die kroatische Eisenbahn stellt für die Strecke Zagreb-Split und andere "südliche" Strecken Busverkehr in Aussicht, falls man Züge nicht mehr fahren lassen kann.

Viele Grüße, und trotzdem viel Spaß allen Bahnreisenden!

Eisenbahner
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Liebe Bahn-Interessenten, hier eine Info, die nicht so bekannt ist, aber angesichts sommerlicher Staus und klimaschutzbedingter Flugvermeidung interessant werden könnte:
ZAGREB - SPLIT Nachtzug, täglich 22:56 Abfahrt, und Ankunft in Split um 06:45.
Dauert zwar lange, ist aber vielleicht angenehmer wie ein Bus. Preis ist rund 200 Knoten.
 
N

nihil-est

Guest
..... Aldi(Süd) hat just ein Flixtrain-Angebot im Wochenprospekt wie auch Flixbus, ab knapp 10€.

Gruss

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom