Gastronomie auf CP Umag

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Da wir uns ja nun für Umag entschieden haben, der ja 10km weit von der nächsten Ortschaft entfernt ist, hätte ich da noch eine Frage:

wie groß und gut ist denn das Angebot an Restaurants auf dem CP?

Hat wer Tipps?

Danke!
 
D

Dieter

Guest
AW: Gastronomie auf CP Umag

Hallo Felix ,

auf Umag findest du 3 Restaurants/Pizzerien wo du gut Essen kannst.
 
K

klaus52

Guest
AW: Gastronomie auf CP Umag

Hallo Dieter,
hat sich da etwas geändert? Als wir 2006 dort waren, gab es noch mehr Möglichkeiten zum Essen. Das Restaurant in der Bucht am kleinen Supermarkt, ein kleines Lokal, auch in der Bucht direkt am Wasser, ein Grill direkt am Hafen, die Pizzeria am Eingang uns das Restaurant am Tennisplatz. Das kleine Lokal in der Bucht und den Grill am Hafen möchte ich jetzt zwar nicht gerade als Restaurant bezeichnen, aber gerne etwas gegessen hatte ich dort auch. Vor allem die Tintenfische in dem kleinen Lokal in der Bucht.
Gruß Klaus
 
P

perovuk

Guest
AW: Gastronomie auf CP Umag

Hallo felix
Die nächste Ortschaft ist Lovrečica,
ca 2 km. in Richtung Umag. Dort gibt es mehrere
Restaurants in allen Preisklassen,auch eine Pizzeria.
Schönen Urlaub und Grüße
Peter
 
D

Dieter

Guest
AW: Gastronomie auf CP Umag

Hallo Dieter,
hat sich da etwas geändert? Als wir 2006 dort waren, gab es noch mehr Möglichkeiten zum Essen. Das Restaurant in der Bucht am kleinen Supermarkt, ein kleines Lokal, auch in der Bucht direkt am Wasser, ein Grill direkt am Hafen, die Pizzeria am Eingang uns das Restaurant am Tennisplatz. Das kleine Lokal in der Bucht und den Grill am Hafen möchte ich jetzt zwar nicht gerade als Restaurant bezeichnen, aber gerne etwas gegessen hatte ich dort auch. Vor allem die Tintenfische in dem kleinen Lokal in der Bucht.
Gruß Klaus

Hallo Klaus52,

nein es hat sich nichts geändert , diese Lokalitäten sind nach wie vor vorhanden.
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Gastronomie auf CP Umag

Ah, das klingt ja vielversprechend!
kann man dieses Lovrečica zu Fuß vom CP aus erreichen?
Suche jetzt nicht wirklich gute Restaurants im Sinne von
Gourmet-Restaurants, aber einfach Lokale, wo man gut und
günstig essen kann, ev. ohne ins Auto steigen zu müssen.

Wenn mir ein Umag-Erfahrener also einige Lokale auflisten kann,
und wo ich diese finde, wäre das super.

haben sowieso vor, nur abends essen zu gehen, und dann sollte
es halt auch schmecken......

zweite Frage hätte ich noch zum Jetski-Fahren: habe auch letztes Jahr in Novi Vinodolski gehört, dass ich eigentlich einen Bootsschein für´s Jetski-Fahren brauche, und ich da auch Ärger mit der Küstenwache bekommen kann, was dann eh nicht so war, aber: wenn mich der Jetski-Vermieter NICHT darauf aufmerksam macht, dass ein Schein erforderlich ist, kann doch ich nicht zur Rechenschaft dafür gezogen werden oder? Gibt es in Umag überhaupt die Möglichkeit zum Jetski-Fahren??
Hat schon mal jemand derartig negative Erfahrungen gemacht??

Danke und LG Felix
 
D

Dieter

Guest
AW: Gastronomie auf CP Umag

Hallo Felix ,

klar gibt es in Umag die möglichkeit Jet-Ski zu fahren und klar bist du fällig wenn sie dich ohne Schein erwischen.
 
P

perovuk

Guest
AW: Gastronomie auf CP Umag

Hallo Felix
Zu Fuß die Camp-Ausfahrt raus, links am Zaun entlang, brauchst nicht auf der Strasse zu laufen. Bis Lovrečica-Mitte ca. 2,5 km.
Gruß - Peter
 

felix1975

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Gastronomie auf CP Umag

dankeschön für die tipps!

@ dieter: das wäre doch tourismus-wirtschaftlich gesehen absolut kontraproduktiv, oder??? ist da jemals jemand dran gekommen in Umag???
bin ja kein jurist, kann mir aber nicht vorstellen, dass, wenn ich eben nicht über die voraussetzungen aufgeklärt wurde, dass ein schein notwendig gewesen wäre, ich rechtlich belangt werden kann. das wäre doch aufgabe des vermieters?! kann mir ja auch kein motorrad od. auto ohne gültigen führerschein mieten..... :confused:
 
D

Dieter

Guest
AW: Gastronomie auf CP Umag

Oh Felix ,

der Vermieter macht sich da keine gedanken , fährst du raus und läßt dich erwischen , bist du fällig,,Basta!!!

Und Nichtwissen schützt vor Strafe nicht ,, iss so!!!
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Gastronomie auf CP Umag

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit Lovrečica.
Ich verstehe nur nicht, warum es kürzer sein soll durch ein Loch am nördlichen Ende des Campingparks zu klettern, wenn der Ort südlich von Umag liegt :confused:

Kann mir jamend was zur Preisgestaltung der Restaurants auf dem Platz und in der Umgebung sagen?

LG, Sabine
 
D

Dieter

Guest
AW: Gastronomie auf CP Umag

Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit Lovrečica.
Ich verstehe nur nicht, warum es kürzer sein soll durch ein Loch am nördlichen Ende des Campingparks zu klettern, wenn der Ort südlich von Umag liegt :confused:


LG, Sabine

Sorry Sabine ,

klaro mußt du nach Lovrenica , wenn du richtung Meer gehst nach links , dort kannst du dann am Meer entlang nach Lovrenica gehen.

Mit Preisangaben bin ich vorsichtig , ich würd mal sagen ,,Nicht Billig aber günstig!!!
 
Top Bottom