Gasflaschentausch oder wie?

Willi_Toepfer

neues Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
74
:D :) Wir machen vom 1.6.-31.6.08 in Kazela Wohnwagenurlaub.
Wie läuft das da mit den leeren grauen Gasflaschen? :?:
Grüsse von Willi
 
F

Fred

Guest
Die kannst Du in Pula auffüllen lassen, sofern der TÜV nicht mehr als 5 Jahre abgelaufen ist.

Die Gasstation ist an der Umgehungsstraße, nächste Einfahrt nach dem Lidl. Kosten 8kuna/kg (Stand letzte Woche)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
willi

grau gasflaschen sind nach meiner info eigentum aus deutschland so habe ich die auch da.

die werden nicht getauscht sondern dort befüllt, also dann gewogen
dauert etwas länger und so viel ich weis ist etwas teurer.

jadran

muss schauen wie lange mein beitrag hier bleibt, es liebt mich einer der löscht meine sachen
 
C

Christl

Guest
nein, brauchst du nicht, die füllen dort alle Flaschen, wir haben auch rote Flaschen aus D, auch die werden problemlos gefüllt und das auch noch günstiger als zuhause
 
L

Lutz

Guest
In Pula, Marina Verudela ist ebenfalls eine Gasstation, auch Sonntags geöffnet...
 
F

Fred

Guest
Zitat von Matianga:
Zitat von Fred:
Die kannst Du in Pula auffüllen lassen, sofern der TÜV nicht mehr als 5 Jahre abgelaufen ist.

Auf unserer Flasche ist 2003/03 eingeprägt. Heißt das dann, daß ich die nicht mehr aufgefüllt bekomme?
Dann wollen wir mal hoffen die 2kg reichen noch für den Urlaub.

Gruß
Bernd
Bei diesem Datum werden die wohl nichts sagen - es kommt wahrscheinlich auch auf den Mitarbeiter dort an.
Bei meinen Flaschen ist fast überall ein 90-er Datum eingeprägt ! :wink:
Welche "2kg" meinst Du denn ? :roll:
Hast Du diese blauen "Camping-Gaz" Behälter mit 2kg Volumen ?
 
C

Christl

Guest
Unsere Flaschen, grau und rot, sind bestimmt schon älter, wir haben sie schon 10 Jahre unten. Sie wurden ohne Kommentar befüllt.
 
F

Fred

Guest
Christl, mein Erlebnis war zu Ostern - ich hatte das ja auch gleich danach hier veröffentlicht !
Ich habe ja auch schon geschrieben, daß es möglicherweise auf den Mitarbeiter an der Gasstation ankommt.

Rein sicherheitstechnisch haben die Leutchen ja völlig Recht ..... :roll:

Ich habe jetzt nach Pfingsten eine 11kg Flasche mit nach Hause genommen und tausche sie hier um - das geht ja absolut problemlos.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von Fred:
Zitat von Matianga:
Zitat von Fred:
Welche "2kg" meinst Du denn ?
Hast Du diese blauen "Camping-Gaz" Behälter mit 2kg Volumen ?

Nein, wir haben eine 11kg Flasche mit 2 kg Restinhalt. Wenn ich aber berechne, daß wir damit schon ca. 8 Wochen Urlaub gemacht haben, teilweise mit Heizung, kommen wir mit dem Rest vielleicht noch hin, wenn wir sparsam kochen. :lol:

Gruß
Bernd
 
F

Fred

Guest
Hallo Bernd,

Du solltest aber berücksichtigen, daß das Flüssiggas in Kroatien wesentlich billiger ist als bei uns - ich habe letzte Woche an der von mir erwähnten Gasstation für die Füllung meiner 11kg-Flasche 88 kuna (= ca. 12€) bezahlt. :wink:

Dafür füllst Du in D nicht einmal eine 5kg Flasche. :roll:
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von Fred:
Hallo Bernd,

Du solltest aber berücksichtigen, daß das Flüssiggas in Kroatien wesentlich billiger ist als bei uns - ich habe letzte Woche an der von mir erwähnten Gasstation für die Füllung meiner 11kg-Flasche 88 kuna (= ca. 12€) bezahlt. :wink:

Dafür füllst Du in D nicht einmal eine 5kg Flasche. :roll:

15 Euro für 11kg habe ich irgendwo gesehen. Was es hier im Baumarkt kostet, wo ich die Flasche gekauft habe, kann ich nicht sagen.
Aber ich kann ja wahrscheinlich keine Flasche auffüllen lassen in der noch was drin ist.
Wo gibts eigentlich Gas in Rovinj?

Gruß
Bernd
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Und neben der alten Tankstelle am Kreisverkehr... die füllen auch sofort...
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von Fred:
Hallo Bernd,

Du solltest aber berücksichtigen, daß das Flüssiggas in Kroatien wesentlich billiger ist als bei uns - ich habe letzte Woche an der von mir erwähnten Gasstation für die Füllung meiner 11kg-Flasche 88 kuna (= ca. 12€) bezahlt. :wink:

Dafür füllst Du in D nicht einmal eine 5kg Flasche. :roll:


was wohnst du wohl wieder in was für einer elitären Preisgegend ;D ;D

bei mir kostet die 5 kg Flasche im Praktiker oder hagebau 6,98 -- die 12 kg Flasche 13.98 und im Angebot gibts die 12 kg für 9.99 EUR .....

:schaf:
 
F

Fred

Guest
Zitat von OQ13:
[bei mir kostet die 5 kg Flasche im Praktiker oder hagebau 6,98 -- die 12 kg Flasche 13.98 und im Angebot gibts die 12 kg für 9.99 EUR .....

:schaf:
12kg Flachen ?? Kenne ich nicht .... :roll:

Gerade eben bei TOOM-Baumarkt - die 11kg Flasch 15,99€, das wären etwa 115 kuna im Vergleich zu 88kuna in Pula.
Ganz sicher würde ich deswegen keine Flaschen von HR nach hier schleppen zum tauschen, aber bei mir kommt es auf das Prüfdatum an .... :wink:
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... leih mir mal deine Tastatur.. Tastatur tatur ur.....
meine tippt immer falschfalschfschlflsdikfaüwerijudasdöfkadnm- :mrgreen:

11kg Flaschen
 
Top Bottom