Ganz neu >> Anreise Senj

ninaneu

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
50
Hallo alle zusammen, ich hab mich nach "heimlichen" Mitlesen doch fürs Anmelden entschieden. Wir, meine Familie (36, 34, 16, 11,8) und Freundin mit Sohn, haben uns in diesem Jahr für Urlaub in Senj entschieden. Hab darüber auch einiges gelesen. Mal gut mal schlecht, aber wir werden uns überraschen lassen.

Wir fahren zwar erst am 27.7. (zum Glück ein Sonntag), aber sicherlich laufen schon die ersten Vorbereitungen.

Meine Forschungen nach der Anreise ist schon zum großen Teil beantwortet, aber mit meinem Besten sind wir uns über das letzte Teilstück noch nicht ganz einig. Wir kommen aus Sachsens tiefster Ecke (Zittau) und fahren über die CZ. Was ist nun günstiger über Wien - Graz oder Linz - Voralpenkreuz - Graz? Ab Maribor zeigt uns der Routenplaner die Strecke über Zagreb an. Ich hab aber auch schon in einem Beitrag hier gelesen über die SLO A1 in Richtung Illirska Bistrica und über Rupa nach HR über die Grenze.

Warte gespannt auf eure Antworten

Gruß Nina
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Nina,

herzlich willkommen im Forum, schön, dass du dich für´s Anmelden entschlossen hast.

Bleibt mal ruhig auf der Strecke Maribor/Zagreb, diese Autobahn verzweigt dann Richtung Rijeka und Zadar. Nehmt die Strecke nach Zadar, dort kommt dann eine Abfahrt direkt nach Senj.

Über Illirska Bistrika und Rupa wäre ein riesen Umweg.

Liebe Grüße
 
M

Me

Guest
Hallo Nina,

Wenn wir mit dem Auto runterfahren, immer über Graz!
Ansonsten wie Wolfram es auch schon geschrieben hat.
Die Abfahrt ist Ogulin und dann Richtung Senj.

LG Me
 

ninaneu

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
50
Hallo und danke für die schnellen Antworten und die Seiten. Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Wir sind ja leider nur ne Woche da, mehr lässt unser Terminkalender leider nicht zu. Haben auf alle Fälle vor uns den Plitvicer Nationalpark anzusehen. Mehr haben wir noch nicht geplant - außer BADEN (hoffen ja dass das Wetter passt). Gibt es den kinderfreundliche Badestrände in der umgebung?? Mein Jüngster ist erst acht (den hat es oben durch nen Smilie ersetzt) und mit dem Schwimmen sind wir jetzt erst so richtig sicher. Wollen sicher auch mal eine der näheren Inseln besuchen, kommt für mich aber nur in Frage wenn es nicht so lange dauert mit der Überfahrt. Leider Gottes bin ich nicht so richtig seetüchtig. Gruß Nina
 

Plomin

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Und ich dachte das die Ausfahrt Zuta Lokva heißt.
 
M

Me

Guest
Ja ist auch Ok!
Wenn man von zu Hause kommt und Richtung Senj fährt ist es dichter.

Also Abfahrt Zuta Lokva und dann weiter auf der 23 bis Senj.

Lg Me
 
Top Bottom