Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

Katharina

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Dachte mir, ich meld mich mal an. Ich bin 17 Jahre alt, mache in 2 Jahren mein Abitur und mich hat ebenfalls das Kroatienfieber erwischt. :)
Ich war 2 Wochen mit meiner Familie (8 Personen) in Istrien. Wir hatten ein Ferienhaus in Labin und waren so gut wie jeden Tag am Strand in Rabac. Hin- und Zurückgereist wurde mit dem Auto.
Jetzt - leider wieder zuhause - will ich nichts mehr als wieder zurück. Also wird geplant. Diesmal mit der besten Freundin.
Wir würden gerne im August 2010 nach Rabac fahren. Haben aber nur das Problem, dass man als 17/18-Jährige Mädels, die noch in der Schule sitzen müssen, nicht die besten finanziellen Möglichkeiten hat.
Hat jemand einen Vorschlag, wie wir am billigsten nach Rabac reisen können? Flugzeuge sind ausgeschlossen (Flugangst). Ebenso Auto, da noch keine von uns den Führerschein besitzt, geschweige denn den Mut und die Fahrpraxis um die Strecke mit dem Auto zu bewältigen. Wir kommen aus Baden-Württemberg, nähe Heidelberg.
Nächstes Problem: Wo schlafen? Ich weiß von meinen ewigen Spaziergängen auf der Promenade, dass es einige recht passable Hotels gibt. Leider bisschen zu teuer. Das Einzige, das wir brauchen, sind 2 Betten und ein Bad in Strandnähe. Einigermaßen sauber sollte es allerdings sein, sonst wird das Desinfektions- und Putzmittel zu teuer :p.

Wir hoffen, dass uns jemand helfen kann, weil wir das unbedingt alleine durchziehen wollen.
Liebe Grüße,
Katharina & Sarah
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

Hallo Katharina & Sarah,

erst einmal herzlich willkommen im adriaforum:halloatall:.

Leider kann ich Euch bei der konkreten Frage nicht helfen, weil ich mich bisher urlaubsmäßig überwiegend in Istrien aufgehalten habe. Aber keine Bange, wenn Euch geholfen wird dann hier. Die Rabac-Spezialisten werden sich sicherlich noch melden. Immer mal wieder reinschauen.;)
 

Katharina

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

Rabac liegt direkt an der Küste, ca 5 km von Labin entfernt. Ostküste. Mittig glaub ich.
 
R

rdnrw

Guest
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

Hallo alle zusammen!

Dachte mir, ich meld mich mal an. Ich bin 17 Jahre alt, mache in 2 Jahren mein Abitur und mich hat ebenfalls das Kroatienfieber erwischt. :)
Ich war 2 Wochen mit meiner Familie (8 Personen) in Istrien. Wir hatten ein Ferienhaus in Labin und waren so gut wie jeden Tag am Strand in Rabac. Hin- und Zurückgereist wurde mit dem Auto.
Jetzt - leider wieder zuhause - will ich nichts mehr als wieder zurück. Also wird geplant. Diesmal mit der besten Freundin.
Wir würden gerne im August 2010 nach Rabac fahren. Haben aber nur das Problem, dass man als 17/18-Jährige Mädels, die noch in der Schule sitzen müssen, nicht die besten finanziellen Möglichkeiten hat.
Hat jemand einen Vorschlag, wie wir am billigsten nach Rabac reisen können? Flugzeuge sind ausgeschlossen (Flugangst). Ebenso Auto, da noch keine von uns den Führerschein besitzt, geschweige denn den Mut und die Fahrpraxis um die Strecke mit dem Auto zu bewältigen. Wir kommen aus Baden-Württemberg, nähe Heidelberg.
Nächstes Problem: Wo schlafen? Ich weiß von meinen ewigen Spaziergängen auf der Promenade, dass es einige recht passable Hotels gibt. Leider bisschen zu teuer. Das Einzige, das wir brauchen, sind 2 Betten und ein Bad in Strandnähe. Einigermaßen sauber sollte es allerdings sein, sonst wird das Desinfektions- und Putzmittel zu teuer :p.

Wir hoffen, dass uns jemand helfen kann, weil wir das unbedingt alleine durchziehen wollen.
Liebe Grüße,
Katharina & Sarah

...wie wäre es denn mit einer Busreise?

Busreisen bei Reisebus24.de Bus mieten Busreise
Busreisen - buswelt.de, Deutschlands Portal für Busreisen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

@Katharina
Wahrscheinlich könnt ihr tatsächlich am günstigsten mit dem Bus anreisen. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine direkte Verbindung nach Rabac oder zumindest bis Labin gibt. Noch günstiger könnte es wohl nur werden, wenn ihr hier über das Forum eine Mitfahrgelegenheit finden könntet. Ist vielleicht nicht ganz einfach, aber versuchen würde ich es mal.

Die günstigste Übernachtungsmöglichkeit in Rabac ist sicher per Zelt auf dem Campingplatz Oliva. Und wenn ihr dann noch die richtige Reisezeit auswählt, dann könnt ihr beide zusammen für 14,-- Euro die Nacht plus 2,-- Euro für Kurtaxe = 16,-- Euro ganz nah am Wasser einen tollen und vor allem günstigen Urlaub verbringen. Okay, Du hast August geschrieben. Wenn ihr Ende August fahren würdet, nämlich in der Nachsaison (ab 22.08.), dann könnt ihr mit Camping-Cheques bezahlen. Wie das funktioniert, findet ihr unter nachfolgendem Link:

http://www.campingcheque.de/de/campsites_spec3.asp?cmpID=6818

Ich mache das selber auch (in der Vorsaison), es ist kein Trick oder irgendein Haken dabei. Wenn Du weitere Informationen brauchst, dann frag' ruhig. Ich kann Dir dann auch eine PN mit meiner eMail-Adresse schicken.

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

Da hat der Arno mal wieder Recht, sehe ich auch so. Voiage-Reisen z.B. fährt Rabac an. Der CP ist sicherlich die günstigste Variante. Beim Hotel dürfte wohl eines der Blumenhotels das günstigste sein. Ein Mobilheim auf dem CP wird wohl über Lidl extrem günstiger als normal angeboten. War zumindest in 2009 so.

Gruß
Balou
 

Katharina

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

Das geht ja wirklich schnell hier :)
Danke!
Ja Busreisen war für uns auch schon ein Thema, wir wollten nur sicher gehn, dass es nicht noch eine bessere Methode gibt. Wir werden uns dann mal mit den Links beschäftigen.
Der Vorschlag mit dem Campingplatz ist nicht schlecht, aber mir persönlich hat der Campingplatz und der Strand dort nicht wirklich gut gefallen und von meiner Lieblingsbucht ist es auch ziemlich weit entfernt. Aber dafür würds ja die Bimmelbahn geben.. Naja.. eine Überlegung auf jeden Fall wert.
Was meint ihr, mit wieviel Kosten müssten wir mindestens rechnen wenn wir Samstag anreisen und den nächsten Samstag abreisen in der Hauptsaison? 2. Augustwoche?
Gruß Katharina&Sarah
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

Hallo Katharina,

in der Hauptsaison ist es überall sehr teuer, vor allem in Hotels und Ferienwohnungen. Seid ihr denn auf die 2. Augustwoche angewiesen? Wenn ihr in der Nachsaison (ab 22. August) fahren würdet, dann könntet ihr viel Geld sparen - oder sogar zwei Wochen bleiben statt einer! Wenn Euch das mit dem Campingplatz nicht so zusagt, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit, die allerdings etwas teurer ist: Balou hat schon eines der drei Blumenhotels empfohlen, aber da geht unter 35,-- Euro pro Tag sicher auch nichts. Ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr im Juni im Hotel "Girandella" einquartiert und hat da pro Übernachtung mit Frühstück 22,-- Euro (pro Person, Zimmer landseitig) bezahlt. In der Hauptsaison ist es dort aber auch wesentlich teurer. Und man muss bedenken, dass es nicht das beste Hotel im Ort ist, sondern einfach und zweckmäßig. Aber auf jeden Fall ist das praktisch bei Eurem Lieblingsstrand "genau vor der Haustür". Vielleicht geht da ja was. Bestimmt findest Du eine Preisliste von "Girandella" im Internet.

Gruß Arno
 

Katharina

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

hallo,
danke für eure antworten nochmal..:D
die genauen preise für nächstes jahr standen als ich das letzte mal geschaut habe noch nicht im internet..
wir haben uns jz aber mehr oder weniger für die 3te augustwoche entschieden.. und schauen dann halt nach dem billigsten..
ich habe relativ günstige appartments gefunden (allerdings in der nachsaison, ist mir klar dass es auf jeden fall teurer wird) mit etwa 100 m zum strand.. bin ich da richtig mit meiner annahme dass das die sind die am hang stehen und man den berg laufen muss.. ja oder?

liebe grüße:),
katharina
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
AW: Günstiger Urlaub in Rabac - möglich?

hallo,

ich habe relativ günstige appartments gefunden (allerdings in der nachsaison, ist mir klar dass es auf jeden fall teurer wird) mit etwa 100 m zum strand.. bin ich da richtig mit meiner annahme dass das die sind die am hang stehen und man den berg laufen muss.. ja oder?

liebe grüße:),
katharina

Ja, da kannst Du von ausgehen.

Gruß
Balou
 
Top Bottom