Günstiger Campingplatz in Porec und Umgebung gesucht

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Hallo ihr alle!
Nachdem wir letztes Jahr auf dem CP Tasalera bei Medulin waren, suchen wir für dieses Jahr einen ähnlichen schönen, einfachen, günstigen (Geheimtipp) CP an der Westküste.
Ich danke hier nochmals hauptsächlich Christl, aber natürlich auch den anderen, die mir damals gute Tipps gegeben haben.
Wir wollen die letzten drei Ferienwochen mit dem Womo gehen. Bestimmt gibt es hier im Forum jemanden der weiterhilft :hallo:
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,

ich kann euch den CP Sirena in Novigrad empfehlen.

Dies ist ein kleiner Campingplatz, mit sauberen (wenn auch schon leicht in die Jahre gekommenen) Waschhäusern.

Der Campingplatz besteht aus einen Wald, mit parzellierten Stellplätzen, und einer Wiese. Dort gibt es keine Parzellen. Hier der Link zum CP: http://www.laguna-novigrad.hr/de/sirena/index.php

Schau hier mal rein: http://www.istrien.info/forum/viewforum.php?f=13&sid=5b593b56dd7f85762c2d114d4fc1eeeb dort findest nochmals detailierte Infos zu verschiedenen Campingplätzen (auch CP Sirena) in Istrien
 

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Vielen Dank Conny,
werde gleich mal dort reinschauen. Muss aber erst mal sämtliche Fenster hier schließen. Ich schwelge jetzt schon in Urlaubserinnerungen und Reizüberflutung durch CP-Informationen :wink: Aber im August kann ich ja vielleicht in Istrien Streß abbauen.
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Gabi,

wir haben uns in den letzten Jahren immer sehr gut dort erholt. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit als eben, und kann dir auch noch ein paar Worte mehr zum CP schreiben.

Der CP Sirena ist ein kleiner Platz, ohne großen Schnick-Schnack. Es können der Pool und die Animation vom Hotel mitbenutzt werden, wenn man Verlangen danach hat. Solltet ihr einen Schattenplatz bevorzugen, empfehle ich die Reservierung vorab. Diese kostet zwar ein paar Euro, lohnt sich aber. Denn in der Hauptsaison wirst du sonst nur einen Platz auf der Wiese bekommen.

Der Supermarkt direkt am Platz ist in den letzten Jahren sehr schlecht geworden, außer einer Luftmatratze hätte ich in den vergangenen Jahren dort nichts mehr kaufen wollen (der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt). Es gibt aber einen großen Supermarkt an der Ortseinfahrt. Eine tolle Möglichkeit sein Brot zu kaufen ist der Bäcker im Ort, direkt neben dem Markt (gegenüber vom Friedhof). Dort bekommt man auch Obst und das Fischgeschäft ist auch direkt dort. Für die morgendliche Fahrt lohnt sich die Mitnahme eines Fahrrades, denn der Fußweg ist ca 20 Minuten.

Novigrad selber ist ein beschaulicherer Ort, als zum Beispiel Porec. Aber die Restaurants sind klasse und es gibt eine gute Auswahl. Der abendliche Spaziergang in den Ort lohnt sich allein schon für das leckere Eis :lol:

Wenn du Fragen hast, stell diese gerne, auch als PN, ich antworte so schnell ich kann. :wink:
 

bumblebee

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
59
Dank dir schön Conny!
Je mehr ich die Reisekataloge wälze, desto schwerer fällt mir die Auswahl. Ich habe den Bericht über den CP Sirena gelesen. Ist das wirklich so mit dem roten Schmodder, der überall klebt, besonders wenn er feucht wird. Ich hab da nämlich zwei so weibliche Saubären + einen Hund, der den Saubärenmädels in nix nachsteht. Da komm ich ja aus dem Womoputzen gar nicht mehr raus!!! Oder alle kriegen Womoverbot. ;D
Dann hätt ich vielleicht auch Urlaub!
Von wegen Stadtnähe, klingt auch verlockend. Fußweg von 20 Min, ist kein Problem! Da wir zwar keinen Aktivurlaub machen wollten, aber natürlich auch nicht als Couchpotatoe rumhängen wollen. Hundi hätte da was dagegen :runningdog:
 
D

Dieter

Guest
Hallo Gabi ,

zu welcher Zeit genau wollt ihr nach Kroatien , es gibt nämlich die möglichkeit mit Campingcheque oder Asci zu fahren.

Wenn du es noch nicht kennst schick mir eine PN und wir reden darüber. :wink:
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Dieter,

da in der Anfrage steht, dass Gabi die letzten drei Wochen der Ferien fahren möchte (auch wenn ich das Bundesland nicht weiß) gehe ich mal davon aus, dass die ASCI Card nicht mehr nutzbar ist. Diese hat die Vergünstigungen in der Vor- und Nachsaison.

Wir konnten diese Karte letzten Sommer ein paar Tage einsetzen, da NRW als Erstes in die Sommerferien gegangen ist, und wir somit noch im Juni verreisen konnten.
 
D

Dieter

Guest
Eben ,

wenn sie wie wir in Urlaub fahren können sie bei vielen CP´s Ende August schon

mit CC fahren. Medulin Camp Kazela z.B. ab 26.08 und sie sucht ja einen günstigen CP.

In Bayern gehn die Ferien bis 15.09.08 und das sind 3 Wochen. :wink:
 
Top Bottom