Günstige Häfen zwischen Murter und Dubrovnik gesucht.

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Hallo,
wer kennt (war schon mal dort) günstige und gute Häfen/Marinas zwischen Murter und Dubrovnik?
In etwa so wie der Hafen von Zlarin, bitte keine ACI-Marinas.
Ich weiß die sind gut und der Service ist auch toll aber 14 Tage jeden Abend über 100€ lässt die Bordkasse nicht zu.

Zur Info, Ende Juli bis Anfang August 2011 in der oben genannten Gegend.
Danke

Gruß ArthurDent
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
da wird dir nur eines einfallen

eine boje

oder kleine fischer häfen alles andere kostet richtig geld ich kenne das selber zu gut

jadran aus rovinj
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Also, das soll nicht heißen das ich geizig bin oder nicht bereit bin das Geld für eine größere Marina aus zu geben. Mir geht es vor allem um den Charme.
Prunk und Protz gibt es schon zu viel in Kroatien. Ich benötige nicht unbedingt, in weiß gekleidete Marineros.
Mir gefällt Zlarin zum Beispiel sehr gut, weil sich dort im Hafen das Dorf trifft und man mitten unter den Menschen, vorrangig Kroaten ist.
Natürlich werde wir auch die großen Marinas anlaufen, Dubrovnik, Skradin und Split ist nun mal ein Muss, meine Erfahrung auch in der Ostsee ist aber, das die schönsten die kleinsten mit weniger Versorgungsmöglichkeiten sind.
Also Fischer häfen sind auch willkommen.
Gruß Arthur Dent
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Marinas sind im Sommer durchweg so teuer. Es gibt außer Bojen/Ankern noch Möglichkeiten in Häfen und vor Restaurants. Bei den Restaurants wird dann ein Besuch des Lokals zum Abendessen erwartet. Dies z.B. auf der Insel Mljet (Polace, Pomena und auch in der Okuklje-Bucht).

Häfen: Peljesac - Orebic (gegenüber der Marina von Korcula). Der Hafen kann in der Saison schon mal voll sein. Oder auch Sipanska Luka auf der Insel Sipan. In beiden keine sanitären Anlagen, aber Wasser und Strom; Wasser in Sipanska Luka aufpreispflichtig.

Ich empfehle an dieser Stelle gerne meine Törnvorschläge:

http://www.segelfilmer.de/Segelsommer-auf-der-Adria/Toernvorschlaege-Adria.html

Liebe Grüße - Thomas
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Danke, für die Antworten.
Segelfilmer kenne ich natürlich, auf Youtube findet man dich wieder.
Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen die DVD zu kaufen, denn ich hatte mir schon mal eine andere Revier DVD gekauft und war sehr enttäuscht.
Aber da du auch direkt im Forum als Ansprechpartner bist (das macht meiner Meinung nach den Film persönlicher), könnte ich mir vorstellen meine Frau mit der DVD zu überraschen.

Die Häfen hören sich interessant an, Sanitär ist nicht so wichtig, Wasser und Strom hingegen schon.
Danke erstmal für die Info

Gruß Arthur Dent
 
Top Bottom