Funtana im Winter

family2709

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2018
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
36
Hallo :) Vielleicht kann mir hier jemand Helfen :)
Wir fahren von 26.12 bis 31.12 nach Funtana, in das Istra Premium CP Resort... Jetzt meine Fragen... :)
Ist am 26 Dezember in Kroatien Feiertag? Bzw haben Restaurants und Supermärkte geschlossen?
Und kann man in Funtana auch gut Essen gehen im Winter? Vorallem am Abend wäre uns lieber mit zwei Kindern nicht mehr mit dem Auto nach Porec zu fahren, sondern in der Nähe etwas zu essen :)

Danke und LG :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Um diese Konoba Tonia in Funtana solltest du einen großen Bogen machen.
Hier hab ich im September 21 die Lust-losenste Bedienung in ganz Kroatien erlebt.

Ich hoffe, das war nur eine Momentaufnahme...

full


burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo @family2709, ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub. Um die Zeit ist es ganz was anderes am Meer zu sein. Wenn ich jetzt gerade an "Wellness" in HR denke, werde ich richtig neidisch. Bei diesem Weihnachtsstress bräuchte ich sowas auch. Leider muss ich arbeiten.
Bin gespannt was du danach berichtest. Schönes Fest:emoticonsign:
 

family2709

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2018
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
36
Hallo :)
Melde mich mit einer kurzen Zusammenfassung von unserem Winterurlaub :)
Also wir waren am CP Istra premium camping in einem Mobile Home direkt am Meer. Die Lage war total toll, wir haben sogar jeden Tag draußen gefrühstückt ( natürlich mit Jacke und dünner Haube).
Super gut gegessen haben wir im MORE in Funtana.
Auch auf der Anlage kann man gut essen, zwei Restaurants haben geöffnet. Am 26ten Dezember war die Anlage noch sehr leer, wurde aber belebter Richtung Silvester hin. :)
In der Lobby konnte man gut Billard spielen, Drehfussball, Dart und für die Kinder gibt es einen Gaming Room und einen Bereich mit kleinen Rutschen und Bällebad.
Auch Gratis Getränke und Eis gibt es für die Kids :)

Wir sind zweimal mit dem Shuttel Bus (der gratis war) nach Porec rein, auch dort war am 27ten Dezember noch tote Hose (was uns aber nicht störte) und am 30ten Dezember dann schon sehr viel los :)
Die Lage ist toll, mit E-Scooter einfach perfekt meiner Meinung nach :)

LG
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Schön wenn der Urlaub dort toll war. Allerdings ist es schade was man für den Platz mit der Natur gemacht hat. Dies beim Umbau von Istra zum Premium Camping uralte Steineichen u.a einfach abgeholzt.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.782
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Um diese Konoba Tonia in Funtana solltest du einen großen Bogen machen.
Hier hab ich im September 21 die Lust-losenste Bedienung in ganz Kroatien erlebt.

Ich hoffe, das war nur eine Momentaufnahme...

full


burki
Ist das die, direkt am Hafen?
Wenn ja, Toilette katastrophal. Für m/w zusammen eine. Spinnweben in den Ecken. Waren im Juli dort. Pfui Teufel.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Wir sind heute durch Funtana gelaufen. Es wird ja wirklich viel gebaut überall. Vom Stil her hochmodern zum Teil, ich persönliche finde das nicht grade sehr passend.

Das Premium Camping Resort und Polidor haben ja geöffnet, so dass doch einige Touristen zu sehen sind.
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.782
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Wir sind heute durch Funtana gelaufen. Es wird ja wirklich viel gebaut überall. Vom Stil her hochmodern zum Teil, ich persönliche finde das nicht grade sehr passend.

Das Premium Camping Resort und Polidor haben ja geöffnet, so dass doch einige Touristen zu sehen sind.
Das Polidor ist ja der grösste fake. Wir hatten es letztes Jahr besucht. Nach zwei Runden um den CP fragten wir an der Rezeption wo denn der Strand sei. Uns wurde mitgeteilt, raus auf die Strasse nach 600m rechts rein, dann kommt nach 200m der Strand. Ein CP ohne Strandzugang.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir sind heute durch Funtana gelaufen. Es wird ja wirklich viel gebaut überall. Vom Stil her hochmodern zum Teil, ich persönliche finde das nicht grade sehr passend.

Das Premium Camping Resort und Polidor haben ja geöffnet, so dass doch einige Touristen zu sehen sind.
Manchmal ist es ganz gut, wenn man im Winter bzw. Frühjahr baut. Wenn viele Touris da sind, ist es ungünstig. Uns gefällt das Moderne, bräuchten das aber nicht unbedingt.Wir buchen auch gerne Mobilheime. Aber nicht in der Hochsaison.
Funtana haben wir schon lange auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das Polidor ist ja der grösste fake. Wir hatten es letztes Jahr besucht. Nach zwei Runden um den CP fragten wir an der Rezeption wo denn der Strand sei. Uns wurde mitgeteilt, raus auf die Strasse nach 600m rechts rein, dann kommt nach 200m der Strand. Ein CP ohne Strandzugang.
War aber in Umag auch so. Im September war das nicht so schlimm. Im Sommer ist das was anderes. Pool war ja auch noch da.
 
Top Bottom