Freizeitangebot auf Rab - Mobilhome PadovaIII

schnecke65

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Bayern, Berchtesgaden
:roll: Wir möchten dieses Jahr unseren Urlaub auf Rab verbringen. Da wir nicht nur am Strand liegen möchten wollte ich gerne wissen, was man sonst noch so anstellen kann. Weinproben, Quadverleih, Wandern, Radfahren oder sonstiges. Ausserdem - wie sind die Mobilhomes in PadovaIII
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 

rab725

Mitglied
Registriert seit
8. Okt. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Hallo schnecke65,

ich kenne den CP PadovaIII und die Mobilhomes von vielen Spaziergängen eben durch den CP. Mittlerweile gibt verschiedene Stellen auf denen die Mobilhomes gestellt wurden. Wo habt ihr den angemietet? Die Mobilhomes sind neu und sehr schön.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Es kommt aber natürlich darauf an ob ihr als Paar, als Familie und zu welcher Jahreszeit ihr euren Urlaub auf Rab verbringt.
Sowohl auf dem Campingplatz , wie auch im Touristbüro (Fremdenverkehrsamt) bekommt ihr vielfältiges Infomaterial und auch entsprechende Auskunft. Vorab könnt ihr auch euch auf folgenden Seiten informieren:
bzw. http://camping.imperial.hr/de/autokamp-padova-3

und

http://www.tzg-rab.hr/ger/otok/kalendar.php

Ich wünsche euch viel Spass auf der Insel.

Gruß


Hotel-Link deaktiviert, siehe Forumsregeln:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod
 

Sporty

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2011
Beiträge
42
Punkte
0
Auf Rab kann man super Fahrradfahren. Im CAPTAIN'S CLUB (Banjol 727a) kann man Fahrräder mieten. Außerdem gibt es viele Wandermöglichkeiten, zB auf der Halbinsel Lopar, auf der Halbinsel Kalifront (und Suha Punta) usw.
Vom Hafen aus könnt ihr alle möglichen bootstouren buchen (Inselrundfahrten, Fischpicnic, Fahrten zu den Nachbarinseln etc).
Es gibt Kirchen, Kloster und Ruinen zu besichtigen, ZB Kloster des Heiligen Anton und der Dominis-Nimira Palast.
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Die "älteren" Mobilhomes sind von der Lage etwas besser . Die neueren welche neben dem Waschhaus plaziert worden sind würden mir pers. jetzt wegen der Lage und enge nicht sooooo zusagen .
Letzlich aber auch eher zweitrangig da ich sie überwiegend eh nur zum schlafen benötige .

Hier ist ein Lageplan . Auf Anfrage der Verfügbarkeit über die MH Nr. 17 / 18 / 19 sowie die erste Reihe neben dem Waschhaus 101 - 105 habe ich mich für MH 18 entschieden .

Der Sommer kann kommen :freude::freude:


PS.: Im Bereich / Abschnitt D 1 (301-350) gegenüber dem Waschhaus werden auf dem Gelände des ehemaligen Minigolfplatzes ebenfalls MH gebaut , zur Zeit jedoch noch keine Bewegung zu sehen . Von daher ist dieses Jahr sicher noch "wildes Campen" dort in dem kleinen Pinienwald . (was ich pers. aber auch gut finde und vermissen werde jenachdem wie die MH´s später dort stehen)
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Den Anhang 14282 betrachtenDen Anhang 14281 betrachten


Auf Bild Nr. 1 oben im Anhang, sieht man den Kamenjak, der mit 408 Metern der höchste Punkt der Insel ist.
Super Ausicht, schöner Sonnenuntergang und auch das Restaurant "Panorama" vorhanden.

Bild Nr. 2 der Zavratnica-Canyon am Festland bei Jablanac, auch bekannt als Fährhafen zur Insel.
Schöne Bucht mit glasklarem Wasser und beeindruckender Bergkulisse. Schiffswrack aus dem Krieg zum Schnorcheln!
Die Fahrt zu dieser Bucht steht auch am Program von Ausflugsschiffen, die rund um die Insel fahren.
Diese verweilen aber in der Regel nur kurz in der Bucht und es bleibt keine Zeit zum Erkunden oder Schnorcheln.

Bei Interesse am Besten mit der Autofähre nach Jablanac übersetzten (gleich ohne Auto!) und den Fußweg in die Bucht gehen. (ca. 10Min.)

Gruß harri
 

rab725

Mitglied
Registriert seit
8. Okt. 2011
Beiträge
32
Punkte
0
Leider hat sich hier mal wieder jemand angemeldet, einen Beitrag als Frage gestellt und sich seitdem nicht mehr eingeloggt. Die User versuchen zu helfen und Info`s zu geben und wahrscheinlich wird sich schnecke65 garnicht mehr melden.
Solch ein Verhalten ist für mich frustrierend.

Gruß
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Leider hat sich hier mal wieder jemand angemeldet, einen Beitrag als Frage gestellt und sich seitdem nicht mehr eingeloggt. Die User versuchen zu helfen und Info`s zu geben und wahrscheinlich wird sich schnecke65 garnicht mehr melden.
Solch ein Verhalten ist für mich frustrierend.

Gruß
Event. endeckt ja ein anderer User dieses Thema und kann die ein oder andere Info hiervon brauchen...?! ;-)

...aber stimmt schon: zuerst eine Frage stellen und dann nicht mehr melden macht nicht wirklich Sinn!
Vielleicht meldet sich ja Schnecke doch noch...

Gruß harri
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Leider kommt der von euch angesprochene Fall jedes Frühjahr aufs Neue vor!
Auch ich finde das ziemlich ernüchternd, da ich mich regelmässig bemühe, neue Mitglieder willkommen zu heissen und auch zu motivieren, selbst etwas zum Forum beizutragen!

Allerdings gebe ich harri hier durchaus Recht:
Die Antworten auf so manche verwaiste Anfrage werden wegen ihrer Aktualität sehr wohl von vielen Usern gelesen und sind also ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unseres Forums!

Ich danke an dieser Stelle allen engagierten Usern, die hier gute Tipps geben!
Dies eben macht doch unser Forum zu einer Gemeinschaft, hilft Neulingen und erstaunt so manchen Altuser...

Viele Grüsse
Viktor
 

Küstenfuchs

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Event. endeckt ja ein anderer User dieses Thema und kann die ein oder andere Info hiervon brauchen...?! ;-)

...aber stimmt schon: zuerst eine Frage stellen und dann nicht mehr melden macht nicht wirklich Sinn!
Vielleicht meldet sich ja Schnecke doch noch...

Gruß harri

So ist es.
Ich bin neu hier und mir hat es geholfen bzw. mir wird es voraussichtlich helfen.
Also: Nicht verzagen, weiter Tipps geben, es gibt immer dankbare Abnehmer.
Gruß
Küstenfuchs
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Natürlich ist es nicht toll, wenn gerade der Threadersteller sich nicht meldet - aber wie ja schon gesagt wurde - anderen hilft es vielleicht. Viele Leute suchen nach Infos in einer Suchmaschine und kommen über diese dann hier her. Hier finden sie dann die Info. Somit ist es nicht unwichtig.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann bin auch ich so auf dieses Forum gekommen. weiß ich aber nicht mehr 100%ig.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:freude:
Hallo miteinander

Leider kommt der von euch angesprochene Fall jedes Frühjahr aufs Neue vor!
Auch ich finde das ziemlich ernüchternd, da ich mich regelmässig bemühe, neue Mitglieder willkommen zu heissen und auch zu motivieren, selbst etwas zum Forum beizutragen!

HAllo,und wenn ich dann meinen 1. Istrienurlaub hinter mir habe werde ich auch hier berichten.Solange muss ich mich hier noch durchlesen und mit den tollen Fotos meine Vorfreude steigern !


GRuss Ute
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Finde ich auch !
Infos oder Hilfe stelle ich in einem Forum meistens der Allgemeinheit zur Verfügung und freue mich darüber wenn es dem ein oder anderen sogar hilft .

Von daher : Bitte weiter so !!! :bindafür::bindafür:
 
Top Bottom