Frank ist zurück aus Porec

F

FRA NK

Guest
Hallo an alle,

wir sind wieder zurück aus Porec, waren vom 4.-14.10 im Hotel Pical und waren sehr zufrieden mit dem was uns geboten wurde. Das Bett war OK, das Frühstück und das Abendessen waren gut und reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Am zweiten Samstag unseres Aufenthaltes fand eine Hochzeitsfeier im Hotel statt, die Musik spielte sehr laut und das bis 6.00 Uhr morgens. Eine persönliche Beschwerde beim Empfang brachte keinen Erfolg, so daß wir am Sonntag vormittag die Reiseleiterin ( wir hatten bei Neckermann gebucht ) anriefen. Diese kam innerhalb von einer halben Stunde ins Hotel, klärte die Angelegenheit kurzfristig und hat sich tausendmal entschuldigt. Wir bekamen für die beiden restlichen Abende die Getränke auf Kosten des Hauses, was umgerechnet etwa 25,-- bis 30,-- € waren. Wetter war auch toll, tagsüer bis 25 Grad, Wasser angeblich noch 21 Grad. Auf dem Rückweg wollten wir in die Grotte von Postojna, kleiner Tip : außerhalb der Saison ist nur alle 2 Stunden ab 10.00 Uhr Besichtigung, dauert anderthalb Stunden und kostet pro Nase ca. 11,-- €.

Mit den Einheimischen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, alle sehr nett und hilfsbereit, auch wenn man häufig von den Restaurantbesitzern auf der Straße angesprochen wurde, aber selbst diese waren nett und höflich und waren nicht böse wenn man nicht bei Ihnen einkehrte.

Wir ware zufrieden mit dem Hotel und dem Urlaub und können das Hotel absolut weiterempfehlen.

Das einzige was wir vermisst haben war ein Sandstrand, dafür sind die Sonnenuntergänge einsame Spitze.

Bis demnächst in Porec.
 
T

TOM

Guest
Re: Zurück aus Porec

Na dann wars ja ein schöner Urlaub, aber musste die Beschwerde sein.

Gönnt Ihr doch den frisch vermählten den Abend bzw. die durchgemachte Nacht.
Den haben Sie sowieso nur einmal, und das Euch das so gestört hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Wie wars bei Euer Hochzeit, hattet Ihr da auch Beschwerden?

Oder wolltet Ihr einfach nur, das man Euch was nachlässt von den Gebühren?

Grüße
TOM
 
G

Gerhard

Guest
Re: Zurück aus Porec

Was soll das? Wird bei euch bei einer Hochzeit nicht gefeiert? Aber mal wieder typisch- immer fest meckern! Ist ja doch recht rentabel, wenn man bedenkt, dass ihr dafür zwei Abende kostenlos "saufen" konntet! Das sind so die Aktionen die die deutschen Urlauber in allen Herren Länder so beliebt machen! Mit MECKERN kommt man durch die Welt- das glauben zumindest die deutschen.
Ein kleiner Tip für´s nächste mal:
Dem Hochzeitspaar vieleicht mit einem kleinen Geschenk (paar Blumen, Flasche Wein) gratulieren. So würden es nähmlich die Kroaten umgekehrt bei uns machen!

Gerhard
 
K

Kapetan

Guest
Re: Zurück aus Porec

Manche fahren eben in den Urlaub um in der Nacht zu schlafen und suchen Ruhe und Erholung! Hotels, und ich bin mir sicher auch dieses, verspricht dies ja! Nicht jeder möchte im Urlaub an einer Hochzeitsfeier teilnehmen, das sollte man akzeptieren. Die Entschuldigung der Reiseleitung und die kleine Entschädigung zeigt ja Einsicht, daher finde ich die letzten beiden Kommentare eigentlich überflüssig und außerdem sehr gereizt!
 
G

Gerhard

Guest
Re: Zurück aus Porec

@Kapetan - ich finde in diesem Forum keinen Beitrag überflüssig, denn jeder sollte seine Meinung äussern dürfen, dass zu deiner letzten Bemerkung. Du hast recht jeder, auch ich fahre zwecks Erholung in den Urlaub. Und gerade wenn man erholt ist, kann man während eines 14-tägigen Urlaubs mal eine Feier akzeptieren.Wenn zuhause deine Nachbarn feiern, meckerst du dann auch und forderst eine Entschädigung? Ich habe lediglich angemerkt, wie man sich in solchen Situationen verhalten kann. Aber wie schon gesagt, der eine verhält sich so und der andere so. Und die Deutschen MECKERN halt gerne, oder ist es nicht so?
 
K

Kapetan

Guest
Re: Zurück aus Porec

@)Wenn zuhause deine Nachbarn feiern, meckerst du dann auch und forderst eine Entschädigung?

Wenn meine Nachbarn bis in die Morgenstunden laut feiern wollen,fragen sie mich, so wie ich das auch tun würde. Außerdem stellen SIE sich vorher mit einer Flasche Wein ein. Wenn man so laut feiert, dass Nachbarn gestört werden ist das rücksichtslos! Ich jedenfalls halte mich daran. In Hotels wo zahlende Gäste Ihren Urlaub verbringen wollen, ist eine störend laute Feier nicht angebracht, es sei denn die Gäste werden (in welcher Form auch immer) darüber vorher gefragt oder informiert! Zu den Nachbarn wäre auch noch anzumerken, dass ich daheim nicht zahlender Gast bin! Und zum Meckern möchte ich bemerken, dass meine Landsleute aus unserer Metropole am lautesten raunzen! Diese erkennt man auch schon von Weitem am Ton! Aber Meckerer gibts überall, auch im Forum.
Einen schönen und erholsamen Abend!
 
G

Gerhard

Guest
Re: Zurück aus Porec

@zahlende Gäste - es ist anzunehmen, dass nicht nur die ausländischen Gäste zahlende Gäste sind. Mit Sicherheit hat auch die kroatische Hochzeitsgesellschaft für ihre Feierlichkeit bezahlt- somit sind auch die nicht-ausländischen Gäste "zahlende Gäste". Wenn ein Hotel Urlaubsgäste unterbringen und zugleich Feiern organisieren kann, ist anzunehmen, dass die Infrastruktur des Hotels das zulässt. Ganz sicher gibt es immer Reibungspunkte (auch wenn keine Hochzeitsfeier stattfindet), aber über diese sollten gerade "erholte" Urlauber hinwegsehen können. Das mit den MECKERERN- dem stimme ich dir voll und ganz zu!

ebenfalls einen schönen und erholsamen Abend
 
F

frank

Guest
Re: Zurück aus Porec

Mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet. Möchte dazu anmerken, daß wir nicht gemeckert haben, um des meckerns willen und um vielleicht einen Abend frei saufen rauszuholen, sondern wir hatten nur 10 Tage Urlaub, die wir in Ruhe verbringen wollten um uns zu erholen. Wenn die Musik bis 2 uhr nachts gespielt hätte, wäre von uns bestimmt nichts gekommen, aber bis 6 uhr morgens wach zu liegen, das ist ganz schön hart. Ihr müsst auch berücksichtigen, daß der nächste Tag auch im Eimer war, denn unseren geplanten Ausflug haben wir nicht gemacht, dafür haben wir dann einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht. Ich halte unsere Rekamation für absolut angebracht, damit auch das Hotel und die Reiseleitung weiß, daß eben nicht alles durchgeht. Und zu der Entschädigung muß ich sagen, daß es sich um die Getränke zum Abendessen gehandelt hat und nicht "frei saufen" und wir haben das auch nicht ausgenutzt, sondern das getrunken, was wir immer getrunken haben.

Es war trotzdem ein toller Urlaub und wir würden jederzeit wieder hinfahren.
 
I

Ini

Guest
Re: Zurück aus Porec

:-I
Hallo Frank!
Ich muss sagen, dass es zwar nicht schön ist, im Urlaub gestört zu werden, aber auch woanders wird der Eintritt in die Ehe toll gefeiert.
Von meinen Eltern weiß ich z. B. dass in Griechenland die ganze Geschichte noch länger geht.
Wie wäre es, wenn Du das nächste Mal gratulierst und dann siehst Du weiter. Es kann Dir passieren, dass Du mitfeiern darfst. Nicht wegen dem trinken u.s.w. aber eine Feier im Ausland ist doch etwas sehr schönes. Daran erinnert man sich später auch noch gerne.
Also - wer schreibt, dass man sich beschwert wegen einer Feier, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Antworten kommen, die einem nicht gefallen.

Bis dann Ini
 
G

Gerhard

Guest
Re: Zurück aus Porec

@ini

genauso habe ich es gemeint! Wir sind im Ausland Gäste!
 
T

TOM

Guest
Re: Zurück aus Porec

Und wer in Porec 10 Tage Ruhe sucht, ist sowieso am falschen Platz.

Dort gehts sowieso den ganzen Sommer ordentlich zu.
Und es wird dort auch gerne geheiratet, und warum sollen die einheimischen vielleicht auch noch uns Urlauber um Erlaubnis fragen, ob sie ordentlich feiern dürfen!!!

TOM
 
F

frank

Guest
Re: Zurück aus Porec

Hallo,

möchte mich mal abschließend dazu äußern.

Ich hätte nicht gedacht, daß bei Euch, die ihr mir auf meinen Beitrag geantwortet habt, mehr Emotionen hoch kommen als bei uns, als wir eine schlaflose Nacht verbracht haben. Vielen dank auch für Eure Tips, es ist auch ganz einfach, mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Blumenstrauß oder eine Flasche Wein zu kaufen und dem Brautpaar zu gratulieren. Selbst wenn man uns eingeladen hätten, wir hätten das dankend abgelehnt, wir wollten eigentlich nur ein paar Stunden am Stück schlafen, wie gesagt bis 200 uhr feiern wäre ok gewesen aber bis 6.00 uhr, das war ein wenig heftig. Wir sehen unsere Reklamation auch als Hinweis an den Veranstalter und das Hotel, daß man eben nicht alles mit seinen Gästen machen kann und sollte, wenn man über solche Ereignisse hinwegsieht, und kommt in einem jahr wieder, dann kann ich vielleicht nicht nur eine nacht naicht schlafen, sondern den ganzen Urlaub. Es ging uns wirklich nicht darum hier irgendwelche Freigetränke rauszuholen, wir sind finanziell absolut in der Lage, unsere Getränke selbst zu zahlen, es ging hier ums Prinzip.

Also regt Euch nicht auf, wir haben es auch nicht getan.

Gruß

Frank
 
R

Reinhard

Guest
Re: Zurück aus Porec

Mein lieber Frank!
Genau so seh ich das auch! Aber viele fahren in den "Urlaub" um einen drauf zu machen. Solche Leute verstehen die Bedürfnisse eines "Erholungssuchenden" nicht. Allerdings schließe ich mich der Meinung von Tom an, dass Porec zur Hochsaison nichts für nach Ruhe Suchende ist. Wo viele Menschen sind, muss eben viel Rücksicht genommen werden! Bei uns werden in Hotels zur Hochsaison eben keine Hochzeitsgesellschaften angenommen! So, nun darf wieder aufgeschrien werden!
LG
 

exmerci

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.foto-album.de.ms
Also ich finde, wer seine absolute Ruhe haben möchte der sollte auch nicht nach Porec fahren.
Wenn jede Nacht Randale gewesen wäre, könnte ich die Beschwerde verstehen. Aber wegen einer Nacht? Es gibt auch Leute die am Strand liegen und dort ihre Ruhe haben wollen beim Sonnenbaden. Die beschweren sich auch nicht wenn eure Kinder rumtoben und lauter sind. Und das vielleicht jeden Tag (nicht das es so gewesen ist, nur als Beispiel).
Wenn ich absolute Ruhe haben will, fahre ich nach Österreich auf eine Alm, am besten oberhalb 1500 Meter, oder zu Kur. :wink:
 
Top Bottom