Fragn zum Busbahnof in Porec

fliieger

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2008
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
46
Hallo zusammen,

Ich habe eine Busverbindung Rieka 9.16 -> Porec 10.47 gefunden. Um 11.30 soll es weiter Richtung Trieste gehen. Meine Fragen:

1.) Gibt es in Porec einen Busbahnhof oder eine Zentrale Haltestelle, so dass man nicht erst suchen muss, wo der Bus nach Trieste abfährt?
2.) Wie pünktlich ist der Bus Rijeka Porec im allgemeinen?
3.) Wie gross ist das Risiko, keinen Platz im Bus nach Trieste zu bekommen? Kann man das Ticket in gegebenenfalls auch schon vorher (von Deutschland aus oder in Rijeka) kaufen bzw. reservieren?
4.) Wie kann ich verifizieren, ob der Bus um 10.30 ab Porec am Montag den 20.07.2009 tatsächlich fährt und es nicht zwischendurch eine Fahrplanänderung gegeben hat? Von der Existenz weiss ich nur von einem PDF, dass nur auf der Friulanischen Seite der Busgesellschaft verlinkt war, auf der englischen oder italienischen Version der Seite habe ich es nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
 
M

Malinarici

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hi,
in Porec gibt es einen zentralen Busbahnhof Da fahren die nationalen Busse aber auch die z.B. nach Deutschland. Sind glaube ich sechs Bussteige oder so. Da steht aber eigentlich auch an jedem dran welche Linien da fahren.
Wegen Pünktlichkeit ist halt immer schwierig. Bei uns hat immer alles gut geklappt und meine Freundin unten fährt regelmäßig von Vrsar nach Pula um dann zur UNi zu gehen etc. und das geht immer gut. Aber natürlich kann immer was sein, dass es doch zu Verspätungen kommt. Mit dem Ticket das kann ich dir nicht sagen, aber der Ticketschalter in Porec ist auch gleich da, oder ich würde versuchen das Ticket in Rijeka zu kaufen das sollte gehen denke ich.
Viel Glück und Gute Fahrt.
LG
Kathrin
 
F

Franto

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hallo fliieger,

aus deiner Fragestellung geht nicht klar hervor, ob du von Rijeka über Porec nach Triest oder von Rijeka direkt nach Triest fahren willst. In letzterem Fall gibt es meiner Erinnerung nach einen Direktbus von Rijeka nach Triest. Zumindest stand da vor ein paar Jahren einmal einer am BusBf. in RI mit der Destination Trst/Trieste.

Pünktlichkeit: Wie kathrin schon schreib, im Regelfall sind die Busse in CRO recht pünktlich. Fuhr vor 20 oder mehr Jahren einmal von Rijeka nach Split und wir kamen sogar vorzeitig an! Wer die robuste Fahrweise der Bustreiber kennt, weiß auch warum.:)
 

fliieger

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2008
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
46
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Danke für die Antwort!

Ja es gibt schon einen direkten Bus, aber der fährt leider nicht in der passenden Zeitlage. Einer fährt um 5.00 und der andere um 14.00. Ersteres ist zu früh, letzteres ist zu knapp um den Flieger zu erwischen (ohne Stau und Grenzprobleme würde es klappen (30 Minuten Zeitreserve)). Die Verbindung mit Umstieg in Porec ist die einzige, die ohne Taxitrasnfer gehen würde. Die Umsteigzeit in Porec ist 42 Minuten. Aber ich habe vor allem Angst, dass der Bus Porec - Trieste ausgebucht sein könnte und weiss nicht, wo man Billette vorab bekommt.
 
M

Malinarici

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hi,
also ich denke mal, wenn das die ganz normalen Buslinien sind, kannst du das Ticket an jedem größeren Busbahnhof vorab kaufen.
Ich würde mich da unten dann informieren. Dann kannst du ja vielleicht das Ticket schon gleich bei der Ankunft kaufen für die Rückfahrt nach Triest.
WIr haben unsere Tickets immer vorab gekauft.
LG
Kathrin
 
R

riwerndrei

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hallo,

wer kann mir erklären wie ich die Abfahrtszeiten vom Busbahnhof Rijeka
nach Porec anklicken kann.
Habe schon zig mal unter Autotrans nachgesehn und alles durch
geklickt, finde aber einfach die Seiten mit den Zeiten nicht. :rolleyes:
 
M

Malinarici

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hey,
also auf der Siete kann man ja auch Englisch einstellen (rechts oben). Dann geht man auf Timetable (oben in der grünen Menüleiste in der Mitte) und dann gibt man unten abfahrtsort und Ankuntfsort an. Aber vorsicht, gib nur Pore ein dann kannst du Porec auswählen (er erkennt es nur, wenn das c mit Hakerl drauf geschrieben ist). Dann noch Datum eingeben und der zeigt dir die Verbindungen an.
Hoffe das ist halbwegs verständlich. Sonst sage mir mal wann du fahren willst, dann schaue ich mal nach.
LG
Kathrin
 
R

riwerndrei

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hallo Kathrin,

Hmmmmmm, habe alles so gemacht, dann kam aber "No results"
Die Frage nach den Tagen verstehe ich auch nicht.

Ich komme am 26. August um 14,50 Uhr am Airport an, dann fahre ich mit dem Bus
zum Busbahnhof Rijeka, d.h. ich müsste die Abfahrtszeiten ab ca. 17,00 Uhr
nach Porec haben.

Zurück fahre ich mit dem Bus von Porec am 4.September früh Morgens,
ca. 8,00 Uhr nach Rijeka, fliege zurück um 13,35 Uhr

Vielen Dank für Deine Hilfe !!!!
 
M

Malinarici

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hallo,
ich habe jetzt mal ein bischen rumprobiert. Es geht bis einschließlich 1.8. das Irgendwas kommt. Vielleicht geht es immer nur für einen gewissen Zeitraum??? Bin jetzt auch überfragt.
Vielleicht probierst du mal anzurufen und einfach nach der Verbindung am 26. zu fragen... Kann mir nicht vorstellen, dass da nix fährt. Ist ja noch mitten im Sommer.
Oder in ein zwei WOchen noch mal versuchen.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nciht mehr ein.
LG
Kathrin
 
R

riwerndrei

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hallo Kathrin,

habe mir schon so etwas gedacht, wahrscheinlich sind die Termine nicht für einen längeren Zeitraum abrufbar.

Wundert mich etwas, denn es sind ja nicht nur Urlauber sondern auch Berufstätige die diese Busse nutzen.

Werde mal anrufen.

Besten Dank für Deine Mühe und bis bald mal im Restaurant in Funtana.
 
M

Malinarici

Guest
AW: Fragn zum Busbahnof in Porec

Hi noch mal,
ich habe mal eine Anfrage an die geschickt über die Website. Wenn ich eine Antwort bekomme werde ich dir bescheid geben.
LG
Kathirn
 
Top Bottom