Fragen zum Internetstick

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
Ich hab eine Frage.

Bekannte haben den Stick von VIP, können aber nicht allzuviel damit machen.

Wer kennt die Aufladeregelung, wie kann ich z:B. Volumen laden, abfragen, usw

Ich hab den Stick der Telekom, da kenn ich die Mailabfrage, sowas gibts doch sicher auch von VIP

Danke im Voraus :)
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo Christl,

da ich kein Kroatisch kann, funktioniert bei mir die Mailabfrage auch bei dem Telekom-Stick nicht. Oder ich bin zu blöd.

Ich mache es aber so. Ich nehme ein ungebrandetes Handy und frage darüber den Stand ab. So habe ich auch mit dem Guthaben, welche Du mir freundlicherweise geschickt hast, hier in Deutschland aufgeladen, weil komischerweise ist das immer nur ca. 6 Monate gültig. Ist vielleicht eine Lösung.

Gruß
 
C

Christl

Guest
hallo Angie,

schau mal, so gehts bei Telekom HR, und sowas suche ich für einen Bekannten von VIP HR

Aktuelle Erfahrungen mit internet in Kroatien:


Simpa Internet Startpaket für 148 Kuna (Stick + Sim) 01.06.2011

Nach Registrierung im Shop 500 MB Guthaben

Verbindung bisher immer HSPA Qualität.

geh beim Stick auf " More" SMS Center: New:

Guthaben aufladen wie oben beschrieben SMS an 0220 + Bon-NR

Guthaben abfragen SMS an 0330 Textfeld leer

Neues mb-Paket laden SMS an 3636 Textfeld A (nur A)
- auf die SMS antworten im Textfeld die Nr. des Pakets
- auf die SMS antworten im Textfeld: da


mb-Guthaben abfragen SMS an 0330 Textfeld: mb

Das MB-Paket muß in 30 Tagen verbraucht sein.

Ohne MB-Guthaben wird 1 Kuna = 1 MB abgerechnet.
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
68
Ort
Glückstadt
hallo,
sitze in Rovinsko Selo um 1/4 nach 4 auf dem Balkon und genieße den Regen. Habe mir vor 2 Jahren den Vipme Stick gekauft und gestern neu aufgeladen. Surfe 24 h für 10 kn bis 1GB danach EDGE Geschwindigkeit. Was günstigeres habe ich noch nicht gefunden.

LG Jürgen
 

JWF

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2007
Beiträge
100
Punkte
0
Alter
68
Ort
Glückstadt
Na ja, schon. Die Regentonne am Haus ist feucht geworden und es grummbummelt so vor sich hin.
 

Spasscamper

Mitglied
Registriert seit
29. Feb. 2008
Beiträge
64
Punkte
8
Alter
54
Ort
Aus de Palz
Hallo Christl,
bin jetzt etwas verwirt.
Ich dachte diese Simpa-Karte ist eine Prepaidkarte und wenn das Gudhaben weg ist geht nix mehr bis man wieder aufläd.
Wie werden dann die anderen MB abgerechnet?

Gruß Mario
 
C

Christl

Guest
Hallo Christl,
bin jetzt etwas verwirt.
Ich dachte diese Simpa-Karte ist eine Prepaidkarte und wenn das Gudhaben weg ist geht nix mehr bis man wieder aufläd.
Wie werden dann die anderen MB abgerechnet?

Gruß Mario

Hallo Mario,

stimmt, die Karte ist eine Prepaidkarte, die ich über einen Bon auflade, aber dann kann ich vom Stick aus verschiedene Variationen buchen, 1 Tag 1, Stunde, 200 mb, 500mb oder eben 1 GB.
Die 3 letzten Varianten gelten max 1 Monat, dann kann ich etwa vorhandenes Guthaben wie üblich verbrauchen 1 mb = 1mb, oder eben wieder nachladen und ein neues Paket buchen.

Solltest du nach 30 Tagen noch Reste haben vom GB zum Beispiel, wird das einem neuen Paket zugerechnet.

Solltest du das Paket schneller verbrauchen, dann kannst du natürlich auch vorzeitig ein neues Paket buchen.

Ist allemal billiger als die normale Variante
 
Top Bottom