Fragen zu Zaton

penta

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Hi, hab zwar die andren beiträge gelesen, hätt aber nch paar fragen...


- Von der Ferienanlage, gibts da ne Strandprominade zum nächsten ort (ähnlich wie in rabac z.b.? Auf einem der fotos kann man erahnen, dass das ziemlich nahe beiandern liegt.

-Braucht man das Auto um die täglichen besorgungen zu erledigen? einkauf usw.?

-Hat er nen link zu fotos in der man bessere übersicht hat wie die Anlage im gesamten und zu der nahen stadt liegt?

-kann man vom ufer aus auch fischen bzw schnorcheln, sieht ja recht flach aus... bei sandstrand ist beides meist nicht so der brüller :) Evtl. ist ja auch hier in der nähe auch das typische felsige Ufer?

- Ist für benutzung pool usw. extra was fällig oder bestimmten Buchern z.b. nur für apartments vorbehalten?

- Hat jemand ne ca. Angabe wie lang man von Passau bis Zaton mit dem Auto unterwegs ist?


Vielleicht kann jemand ja einer der fragen beantworten...

danke im voraus

Alex
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Hallo!

Meinst du die Ferienanlage Zaton Holiday Village?
 

penta

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
ja, den grossen camp mein ich... zaton/nin mit dem campingplatz/apartments usw...

kann mir bei den fragen jemand weiterhelfen?


gruss
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Hallo,

würde mich den Fragen anschließen wollen.

Gibt es auf Zaton eine Internetverbindung/WLan/Hotspot? Vielleicht weiß es ja jemand.

Ein sonniges Pfingsten wünsche ich Euch allen.

Ciao

Sven
 
E

ELMA

Guest
Hallo Penta , hallo Schildsker!

Leider kann ich Euch die Fragen im Detail nicht beantowrten, da ich selbst noch nicht dort war.
Habt Ihr schon mal geschaut bei
www.zaton.hr

Was Internet ( Internet Corner, WLAN/Hotspot wird nicht erwähnt) , Supermarkt, Restaurants... betrifft, schau doch mal hier:

http://www.zaton.hr/de/pon_ostalo.php

Gruß,
ELMA
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Hallo,
direkt an der Schranke zum eigentlichen Platz gibt es eine Art Internetcafe,ne Strandpromenade gibts nicht,aber eine Art Einkaufsstrasse auf dem Platz,das nötigste gibts auf dem Campingplatz,allerdings zu wesentlich höheren Preisen,in Zadar,ca 15km,gibts nen grossen gut sortierten Kaufland,eigentlich genau unser Kaufland,gute Preise ,gute Auswahl,schnorcheln kann man ,auch ein wenig fischen,am besten von dem Platz wo täglich das Ausflugsschiff festmacht,habe viele Hornhecht gesehn,für den Pool mußten wir damals nichts extra zahlen,hatten ja nen Stellplatz,da was das mit drinne.

lg
schellycamper
 

penta

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
danke für schnelle antwort!

auf zaton.hr war ich scho und hab mich umgeguckt....

und buchung ist raus... werd dann mal auch späte nen reisebericht verfassen, aber das dauert noch.... kann urlaub gar nicht erwarten.... sonne strand meer!


gruss

alex
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Na viel spass und schöne Erholung,wir waren vor 4 Jahren da,und waren eigentlich ganz zufrieden,sind dann wegen der kurzen Fahrstrecke,und den vielen schönen Städten die letzten 4 Jahre zum CP Umag gefahren.

lg
schellycamper
 

Plomin

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
75
hallo penta,
wann gehts denn los nach zaton? Ich bin starte am 06.06.08 ab Deggendorf!
Übrigens gibt es ein Internetcafe unweit der App.-Rezeption, aber nicht gerade billig.

servus
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
- Von der Ferienanlage, gibts da ne Strandprominade zum nächsten ort (ähnlich wie in rabac z.b.? Auf einem der fotos kann man erahnen, dass das ziemlich nahe beiandern liegt.
Nicht das ich wüsste, aber der Strand hat eine Länge von 1,5 km.

-Braucht man das Auto um die täglichen besorgungen zu erledigen? einkauf usw.?

Eigentlich kriegst du alles wichtige in der Anlage. Sämtliche Lebensmittel, frisches Obst und Gemüse, Hygieneartikel....

-Hat er nen link zu fotos in der man bessere übersicht hat wie die Anlage im gesamten und zu der nahen stadt liegt?

http://www.zaton.hr/de/index.php


-kann man vom ufer aus auch fischen bzw schnorcheln, sieht ja recht flach aus... bei sandstrand ist beides meist nicht so der brüller :) Evtl. ist ja auch hier in der nähe auch das typische felsige Ufer?

Es ist nebenan der Hundestrand. Und da ist das Wasser sehr sauber, aber der Strand nicht so toll und ziemlich felsig.


- Ist für benutzung pool usw. extra was fällig oder bestimmten Buchern z.b. nur für apartments vorbehalten?

Die Benutzung des Pools ist gratis bis 18 Uhr. Danach wird er geschloßen. Es ist nur im Meer so ein Gummieisberg, da muss man pro Tag um die 6-8 Euro bezahlen. Weiss das nicht genau.

- Hat jemand ne ca. Angabe wie lang man von Passau bis Zaton mit dem Auto unterwegs ist?

Ich kann dir nur sagen das ich ab Graz(Österreich, Steiermark) 4,5 Stunden unterwegs bin. Aber da hilft dir bestimmt der Routenplaner weiter.

So das war es erstmal von mir. In 33 Tagen gehts wieder ins Zaton.
 

Alkipop

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo wir sind wieder da aus Zaton :(
Wir haben für 900km 14 std fahrt gehabt :( Wir Wohnen in Schwandorf also ca.140 km vor Passau
Ich muß sagen die Ferienanlage ist nicht schlecht aber die Preise :evil:
Wir sind in diese Anlage gefahren da ich am Telefon gesagt bekommen habe das der pool beheitzt ist, und was soll ich sagen er war kälter als das Meer :evil:
Für Liegen am pool oder am Meer sind 30 Kuna zu zahlen, ein Sonnenschirm nochmal 20 Kuna, am besten selber Liegen mitnehmen.
In Nin ist ein "Plus" da kann man einkaufen, die Straße nach Zadar wird jetzt gemacht,wenn du Glück hast ist sie fertig wenn du da bist.
Die neuen Waschhäuser sind jetzt fertig und sehr schön gemacht.
Ach ja wegen der Maut schau auf mir haben sie 35 Kuna zuviel abgeknöpft, ich war schon müde und habe nicht aufgeschaut. :evil: :evil: :evil:
Die letzten 30km haben es mit Wohnwagen in sich.

Gruß Michael








Gruß Michael
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Alkipop:
Ich muß sagen die Ferienanlage ist nicht schlecht aber die Preise :evil:
Wir sind in diese Anlage gefahren da ich am Telefon gesagt bekommen habe das der pool beheitzt ist, und was soll ich sagen er war kälter als das Meer :evil:
Für Liegen am pool oder am Meer sind 30 Kuna zu zahlen, ein Sonnenschirm nochmal 20 Kuna, am besten selber Liegen mitnehmen.

Hallo Michael!

Wir sind seit gestern wieder zurück und waren auch in Zaton,

Was die Preise angeht- ja, die sind dort recht hoch (auch in den Restaurants)

Aber sparen kann man in der Nebensaison mit Campingcheques - wir haben für Wohnmobil, 2 Pers., Strom pauschal 14 Euro pro Tag bezahlt ( statt 30Euro Nebensaisonpreis)

Zaton wird nächstes Jahr bei Campingcheques nicht mehr dabei sein ( haben es wohl nicht mehr nötig, so zu werben...) , na ja, dann bleibt immer noch der kleine CP Peros daneben, oder Simuni oder Strasko auf Pag.

Was den Swimmingpool betrifft:
(die Aufnahmen stammen von Mitte Mai 2008, es hat in dieser Zeit oft geregnet)

CP_Simuni_und_Zaton_035.jpg

CP_Simuni_und_Zaton_038.jpg


Sehr gepflegt, aber das Wasser hatte 19 Grad, so wie das Meer auch.
Das sind die Preise für Liegen usw ( Das ist ja der Trick - Du darfst keine eigenen mit zum Pool nehmen :evil: )

CP_Simuni_und_Zaton_037.jpg


Der Eisberg im Meer war frei zugänglich - ich wüsste gar nicht, wie es möglich wäre, dort Benützungsgebühr zu verlangen, kann man doch zu Fuß von allen Seiten her dorthin kommen.

Nin_und_CP_Zaton_019.jpg


Es gibt viele schöne frei zugängliche Kinderspielplätze auf der riesigen Anlage.

Zusatzkosten entstehen z.B. bei der großen Hüpfburg an Land, beim Ponyreiten, beim Reiten, beim Minigolf, beim Benützen der kleinen Bahn nach Nin, beim Tennis und vielleicht noch bei anderen Extras, die auf anderen Campingplätzen gar nicht angeboten werden. ( Die für Kinder jedoch vermutlich verlockend sind und daher den Urlaub teuer machen) Dazu die vielen Sladoled ( Eis) -Buden in Strandnähe..

Es hat uns nicht schlecht gefallen auf dem gepflegten CampZaton in der Nebensaison. In der Hauptsaison dürften sich dort 3000 bis 5000 Menschen tummeln... nein danke.

Gruß,
ELMA
 

Plomin

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
75
Hallo ELMA,

ich bin in 9 Tagen in Zaton.Was ist das für eine Bahn die nach Nin fährt, und wo ist der Einstieg am Camp?
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Plomin:
Hallo ELMA,

ich bin in 9 Tagen in Zaton.Was ist das für eine Bahn die nach Nin fährt, und wo ist der Einstieg am Camp?

Hallo Plomin!
Zug.jpg


Dieses kleine Bähnlein fährt mehrmals am Tag nach Nin und zurück. ( Fahrplan liegt aus)
Es fährt durch den CP, hält unten am Strand und an der Rezeption.
Fahrzeit: ca 10 min, Preis pro Erw. 30 Kuna( hin und zurück) ( ich weiß nicht, ob es da auch Saisonunterschiede gibt)

Interessierst Du Dich für einen Lageplan des CP ? Ich habe ihn fotografiert und mit weiteren Bildern ins Fotoforum gestellt.
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-407.htm

Gruß,
ELMA
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Denn hab ich ja voriges Jahr gar nicht gesehen. Na da werd ich aber in 14 Tagen nochmal die Augen offen halten. Meine kleine Nichte liebt den Zug. Denn in Rabac gab es auch so einen.
 

Alkipop

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Elma, der Eisberg hat am Tag 60 Kuna gekostet meine Tochter wollte rauf. Ich habe gesehen wie Kinder rauf sind und von Besitzer wieder runter geholt worden sind weil sie nichts bezahlt haben. Auf die frage warum der Pool nicht beheitzt ist bekamm ich die Antwort es ist ein Technischer Defekt, der 9 tage lang nicht behoben wurde :evil:
Also ich werde nicht mehr an diesen CP fahren.

Gruß Michael
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Danke ELMA für die guten Fotos, vermitteln einen schönen Eindruck.
Und wenn ich in 4 Wochen hinfahre darf ich eins nicht vergessen: Geld :roll:
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Ich fahre heuer bereits das zweite Mal dorthin und bestimmt nicht das letzte Mal. Und im Urlaub schau ich wirklich nicht aufs Geld. Wenn ich Urlaub mache, dann mache ich Urlaub und dreh nicht jeden Cent zweimal um. Es wird alles teurer auch hier bei uns. Und glaubt ihr dann das Kroatien billiger bleibt?! Ich nicht!. :D
 

Alkipop

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Scotti6,
Ich schaue auch nicht auf jeden Cent in Urlaub, aber ihrgend wann ist halt auch die Schmerzgrenze erreicht.
Kroatien billig, die Zeiten sind längst vorbei.

Gruß Michael
 
Top Bottom