Fragen zu Mobilheimen

justine

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo allerseits!:hallo:
Ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir einige Fragen beantworten koennt.

Wir (ich, mein Freund und ein guter Freund von uns) haben im Internet nach einem guenstigen Urlaub mit Tauchmoeglichkeit gesucht und sind auf das Camp Valdaliso gestossen. Wir planen dort Ende August /Anfang September hinzufahren.
Meine Fragen beziehen sich hauptsaechlich auf die Kuechenaustattung. Wir wollen uns hauptsaechlich selbst versorgen, sprich Fruestueck bereiten, abends grillen, Nudeln, Salate bereiten etc. Was muss ich unbedingt mitnehmen? Sind Kaffemaschine oder Wasserkocher vorhanden? Genuegend Toepfe, Pfanne, Salatschuessel? Ein Grill? :confused:

Ich bin auch fuer andere Tipps oder Erfahrungen dankbar... vielleiocht koennt ihr mir nennen, was ihr immer unbedingt mitnehmt oder auf was man getrost verzichten kann. Hoffe sehr, ihr koennt mir helfen!
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Fragen zu Mobilheimen

Hallo,

das sind auch Fragen die uns interessieren. Wir haben auch erstmals Mobilheim gebucht. So wie ich es verstehe, sind Kochplatten (Gas), Microwelle und Geschirr da. Kaffeemaschine aber nicht und Küchentücher oder Tischwäsche auch nicht.

LG, Sabine
 
C

Christl

Guest
AW: Fragen zu Mobilheimen

Die Mobilehomes werden von jeweiligen Vermieter ausgestattet, drum kann man keine allgemeingültige Auskunft geben. Am besten, beim Vermieter nachfragen
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Fragen zu Mobilheimen

Hallo Justine und Sabine, :hallo:

solltet ihr unseren Reiseführer noch nicht gefunden haben:

Camping Valdaliso ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Valdaliso ? Kroatien

Bitte mal in der Funktion "Suchen" Valdaliso eingeben. Vielleicht stehen da auch noch Infos für euch.

Also, was mitzunehmen ist oder nicht, dass ist so individuell. Da möchte ich keine Tipps geben. Für den einen ist ein Sonnenschirm unerlässlich, der andere braucht keinen.

Ich nehme immer einen mit. Doch ein Tipp.

Tschüss
Michael
 

justine

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Fragen zu Mobilheimen

Die Suchfunktion hatte ich schon genutzt, jedoch ohne Antworten auf meine Fragen zu finden naja

Sonnenschirme sind in Valdaliso vorhanden, auf einem Bild hab ich auch eine Kaffeemaschine entdeckt. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon dort war und mir detaillierter Auskunft geben kann... ich wuerde mich freuen :)

@Sabine: Wo fahrt ihr denn hin?
 
D

DerwildeSäger

Guest
AW: Fragen zu Mobilheimen

Hallo Justine,
meine Frau war letztes Jahr in der Tauchschule auf Valdaliso.
Weil wir nicht direkt auf dem Campingplatz gewohnt haben, konnten wir die Tauchschule trotzdem nutzen. Wir brauchten keinerlei Eintritt bezahlen und konnten mit dem Auto immer bis zur Tauchschule reinfahren. Ich bin dann immer abgehauen , weil ich tauch nicht(s).
Solltest Du auf dem Campingplatz kein Quartier finden ist dass auch eine gute Möglichkeit.
Meine Frau war jedoch ein bisschen enttäuscht von dem was das Wasser geboten hat.
Die Fische waren wohl gerade woanders im Urlaub. Allerdings waren die Leute alle Top und Sie hat nette Kontakte geknüpft.
Wenn Du guten Kaffee trinken willst nimm ein paar Pfund aus D mit und wenn jemand auf Nutella steht ist dies auch zu empfehlen.
Ansonsten genügend Geld , weil damit kannst Du alles unten kaufen.
 
D

dingo

Guest
AW: Fragen zu Mobilheimen

Theoretisch muss man gar nichts mitnehmen, es gibt alles zu kaufen. Sogar bekannte deutsche Marken, aber ich kann den italienischen Kaffee empfehlen. Auch Nutella, o.ä. muss man nicht mitnehmen, kann man alles kaufen; entweder das Original oder kroatische Varianten (die aber auch gut schmecken). Ansonsten kann man frisches Obst und vor allem frischen Fisch sehr empfehlen.
Und wenn ihr einmal nicht grillen wollt: Es gibt sehr viele gute Lokale, teilweise mit Preisen wie zu Hause, aber meistens ist es günstiger in Kroatien. Z.B. Calamari vom Rost für unter 7 Euro, oder Pizza für 5-6 Euro.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Fragen zu Mobilheimen

Auch Nutella, o.ä. muss man nicht mitnehmen, kann man alles kaufen; entweder das Original oder kroatische Varianten (die aber auch gut schmecken).

heißt dort "Nutti" - ist wirklich so.;)

da ich die mobilehomes dort nicht persönlich kenne, aber weiß, dass sie wohl überall in etwa gleich " geschnitten" sind - und da fehlts an nichts - bleibt wohl wirklich nur der o.a. rat , direkt beim betreiber nach der individuellen ausstattung zu fragen.
 

Pini

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Fragen zu Mobilheimen

Hallo,

wir fahren nach Umag.

Einmal im Sommer und einmal im Herbst, wobei die Woche im Herbst so viel kostet wie ein Tag im Sommer :zwinker:

LG, Sabine
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
AW: Fragen zu Mobilheimen

Gehe jeden Tag dort spazieren.Die Mobilheime sehen nicht gerade einladend aus.Das schönste ist dabei nur dass die direkt am Meer sind.
zlata
 
Top Bottom