Fragen zu Borik/Rovinj

punkiralf

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage :gruebel: . Ich war ja schon des öfteren in Istrien und besichtigungstechnisch auch immer in Rovinj.
Wir werden heuer, bevor wir unseren Haupturlaub (diesmal in Brela) antreten, im Juli noch einen kurzen Abstecher nach Rovinj machen.
Sind im Stadtteil Borik untergebracht.
Meine Frage nun:
Wie sehen dort die Strände aus?
Wo sind die besten Flecken zum baden (weniger Leute und gemütliche Felsen)?
Wie lange geht man zu Fuß in die Altstadt?

Danke schon mal für euer Antworten
lg.
Ralf

punkiralf

Mitglied
Hallo zusammen und schöne Grüße an alle, die sich bereits im Land der Sehnsucht befinden.
Ich versuch einfach noch mal, ob mir vielleicht doch jemand Infos zu meinen oben gestellten Fragen geben kann :?:
Wär toll
lg.
Ralf

Malin

erfahrenes Mitglied
Die selben Fragen stelle ich mir auch, im Wiki steht leider nicht viel dazu. Kommt schon, irgendjemand muss doch dazu was wissen. :lol:

Gruß Malin

wigu1

erfahrenes Mitglied
Hallo Malin,
der Stadtteil Borik liegt nördlich der Altstadt. Nach dem Campingplatz "Porton Biondi" mußt Du dich an der Abzweigung (Valalta/Amarin) links halten - dort kommt vor der Ferienanlage Valdaliso der Stadtteil Borik. Die Strände sind überwiegend felsig.
Zu Fuß braucht man etwa eine halbe Stunde bis Rovinj, ein übrigens sehr schöner Weg mit tollen Blick auf Rovinj. :lol:
Gruß Willi

Malin

erfahrenes Mitglied
Danke Willi,

Ich dachte der liegt bei dem Naturpark südlich beim Hotel Eden. Man lernt hier nie aus :wink:

Mfg Malin

Top Bottom