Fragen zu Bi Village und Bjela Uvala

wuselchen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ich hoffe, es kann mir von Euch jemand weiterhelfen....
Wir haben vor mit Wohnwagen, Schlauchboot und zwei Jugendlichen nach Kroatien zu fahren. Angepeilt haben wir den Bi Village oder den Bjela Uvala.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen und hoffe ganz stark, dass diese vielleicht hier im Forum beantwortet werden können :).

Die erste Frage ist, auf welchem der beiden Campingplätze ist für die Jungs - 15 und 17 Jahre - "mehr los"?
Ist es wirklich so, dass auf dem Bi Village selbst das Fußballspielen kostenpflichtig ist und nur mit einer Art Clubkarte funktioniert? (Hab ich irgendwo mal gelesen...) Und wenn ja, wie ist das auf dem Bjela Uvala?

Kann man auf dem Bjela Uvala das Boot unkompliziert und kostenlos ins Wasser bringen? Wir lassen es eigentlich ungern über Nacht draußen..


Wir haben nicht gebucht und ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob es überhaupt Sinn macht, diese beiden Plätze anzufahren, weil sie ja anscheinend ziemlich beliebt sind. Habt ihr da Erfahrungen? Wir wollen so um den 20.07. starten...

Wäre echt klasse, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank schon mal :)

Mir fallen bestimmt später noch 100 weitere Fragen ein.........................
 

eha1012

Mitglied
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
86
Punkte
6
Alter
38
Hallo,
wir fahren schon einige Jahre in das BiVillage. Es ist dort für alle was los und der Fußball ist natürlich nicht gebührenpflichtig, genauso wenig wie Schwimmbad etc. Es gibt nur eine Card, wo man verschiedene Sachen günstiger bekommt, braucht man aber nicht unbedingt. Wollte erst heut ins Uvala fahren u habe es mir daher letztes Jahr angesehen, wäre näher für mich. Meine gesamte Fam war der Meinung, dass das keinesfalls in Frage kommt. Im Uvala ist es derart eng, dass man richtig die Krise kriegt. Soll aber jeder selbst entscheiden. Beim Bivillage ist das slippern kein Problem u frei. Aber ich hoffe, die Jungs haben einen Motorbootführerschein. Wir wurden mit unserem Kodiac 410, 15 PS, bereis vor Brioni kontrolliert. In einer Woche bin ich wieder dort.......
 

wuselchen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,
vielen Dank, das hilft uns ja schon bei der Entscheidung etwas weiter. Sportbootführerschein ist bei uns allen vorhanden :).

Ich glaube es wird auf den BiVillage hinauslaufen, vorausgesetzt wir bekommen dort einen Platz, denn wir haben nicht gebucht...
 

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Hallo, ich fahre schon seit meiner Kindheit auf den Bijela Uvala und finds es dort sehr sehr schön und nie langweilig.....Vor zwei Jahren bin ich mit meinem Mann auf dem Bi Village gelandet da der Bijela leider keinen Platz mehr hatte;-((( Ich muss sagen vom Platz her ist der Bi Village sehr schön das ist gar keine Frage.....Allerdings von der Lage her gefällt er uns überhaupt nicht.....Wir hatten da noch ein Wohnmobil und fanden es doof das aussenrum wirklich so gut wie nichts los ist ( Fussweite oder mit dem Fahrrad) ......Wir sind halt den Bijela gewöhnt und da ist einfach immer was geboten.....Man ist mit dem Fahrrad schnell in Porec wo Abends immer was los ist....Man kann raus laufen ins Zelena laguna- da sind Restaurants, Ständchen zum shoppen,Beachvolleyball usw.....Selbst mit dem Boot ists dort besser weil da mehr Inselchen sind die man anfahren kann zum baden......Boot lässt sich problemlos und kostenlos morgens rein und abends rausholen......
Allerdings muss ich sagen ich würde ungebucht in diesem Zeitraum nicht auf gut Glück hinfahren.....Macht doch einfach eine Buchungsanfrage ob noch Plätze frei wären.....
Mit Jugendlichen auf jeden Fall Bijela Uvala;-)) Falls es noch weitere Fragen gibt einfach melden,-))
Grüssl Danni
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,

dann möchte ich euch auch mal fragen wie es aussieht mit dem Umfeld. Kann man Städte oder Sehenswürdigkeiten mit dem rad zu erfahren.
wie sieht es mit dem Brijunischen Inseln aus?
 

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Guten Abend, vom Bijela Uvala aus kann man mit dem Fahrrad nach Funtana & nach Porec- da ist abends was los.....
Vom Bi Village kann man zu Fuss nach Fazana laufen und von dort aus mit einem Boot auf die Brionis fahren......
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Danke -- Von Bi Village mit dem fahrrad zum stadtbummel nach Pula. --- ist das zu weit? Habe noch keine Km gefunden.
 

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Hm das kann ich leider nicht sagen wie weit das etwa ist......Wir sind mal ein Stück mit dem Fahrrad richtung Pula gefahren,haben aber leider keinen richtigen Radweg gefunden ,das war mir dann mit unserer kleinen Tochter auf der Strasse zu gefährlich, dann sind wir wieder zurück gefahren.....
 
S

sina1

Guest
Wir sind gerade zurück vom Bijela Uvala ,wir waren das erste mal dort und ich kann nur sagen es war absolut Super.
 
D

diavolo rosso

Guest
Bis zum Hafen von Pula sind's von Bi Village 7.5 Kilometer. Wer einigermaßen radeln kann - kein Problem. Die Steigungen sind gering.
Kein Problem sollte man jedoch auch mit den Autos haben.
Auf jeden Fall kommt man mit dem Rad in Pula wesentlich weiter rum als zu Fuß.

LG Klaus
 

leanjo

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Main-Tauber-Kreis
Also wir waren auch schon auf beiden Plätzen. BiVillage wurde uns jahrelang empfohlen und von Bekannten vorgeschwärmt.
Unser Fazit: Uns, Familie mit 3 Kindern (vor 3 Jahren 16,12 und 10 Jahre alt), hat es auf jeden Fall auf Bjela uvala besser gefallen. Auf BiVillage auf jeden Fall ein gutes Schnakenmittel (Autan) mitnehmen. Wir wurden fast aufgefressen :grindev:

Dieses Jahr fahren wir Ende August nach Umag, Park Umag. Hat jemand irgendwelche Tipps oder so was :gruebel: ?

Gruß Leanjo :freude:
 

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Ich hätte mal eine andere Frage- weiss jemand von euch vielleicht ob es stimmt das man in Kroatien nur noch mit einer Kreditkarte Bargeld abheben kann??? Meinem Schwager wurde sowas bei seiner Bank gesagt, meine Bank hingegen wusste nichts davon......
Vielleicht kann mir jemand Infos geben....
Gruss Danni
 
D

driburger

Guest
Ich hätte mal eine andere Frage- weiss jemand von euch vielleicht ob es stimmt das man in Kroatien nur noch mit einer Kreditkarte Bargeld abheben kann??? Meinem Schwager wurde sowas bei seiner Bank gesagt, meine Bank hingegen wusste nichts davon......
Vielleicht kann mir jemand Infos geben....
Gruss Danni

NEIN!!!!
Geht beides. Habe im Mai/Juni 2012 mehrmals Bargeld mit Kreditkarte und auch mit Eurocard abgehoben.

Gruss aus Bad Driburg

Michael
 
V

vn15biker

Guest
Klar sagen die Banken sowas ! Schließlich müssen sie bei Girocard (EC-Karte) deutlich mehr Gebühren an die ausländische Bank abführen, als bei Kreditkartenabhebungen.
Da die Gebühren für den Kunden aber ziemlich ähnlich sind, bleibt bei einer Abhebung mit Kreditkarte mehr für die Bank hängen.
 
Top Bottom