SunnySun
erfahrenes Mitglied
@Ralfi1975 Habt ihr jetzt eigentlich eine Unterkunft gebucht? Ursprünglich sollte es nach Umag o.ä. gehen - ist es dabei geblieben? 
Bei Kroati.de kannst du wegen dem Anreisetag telefonisch anfragen! Haben wir auch! Jetzt reisen wir Freitag an und Sonntag abHallo zusammen.
Hatte dieses WE sehr viel zu tun, ich habe noch nicht gebucht.
Die Tatsache, daß ich nicht am Samstag anreisen möchte(zu viel Verkehr) , sondern am Sonntag oder Montag schränkt viele Unterkünfte ein.
Und wir können uns noch nicht entscheiden zwischen Mobilheim und FeWo, es darf auch gern günstig sein.
Ich weiß auch nicht wie es mit Haustieren aussieht, auf vielen CP sind sie ja erlaubt, aber wenn ich dann ausgerechnet ein Hundeparadies erwische, sind meine kinder nicht so glücklich, daher dann auch ein CP ohne Haustiere.
Ich hoffe, die Hundebesitzer mögen es mir verzeihen, aber wenn alle dort einen großen Hund haben, wäre das ein KO Kriterium.
Auch möchte ich mit meinem Auto direkt am Mobilheim parken, da bin ich etwas pingelig, und möchte das Auto nicht irgendwo stehen haben.
Das Meer ist sicher klarer in Kroatien, aber endlose Sand in Italien hat auch was.
Das ist mir noch nie passiert, das ich eine Woche vorher noch nicht wusste, wohin es geht.
Achso. Falsch verstanden. Sorry.Hallo Mick, @Ralfi1975 hat keinen Hund. Seine Kinder haben Angst vor Hunde.
Hast du schlechte erfahrungen gemacht oder warum willst du das Auto direkt vor der Nase haben? Meistens stehen die Autos so bis zu 100 Meter weit weg vom MH.Die Tatsache, daß ich nicht am Samstag anreisen möchte(zu viel Verkehr) , sondern am Sonntag oder Montag schränkt viele Unterkünfte ein.
Und wir können uns noch nicht entscheiden zwischen Mobilheim und FeWo, es darf auch gern günstig sein.
Ich hoffe, die Hundebesitzer mögen es mir verzeihen, aber wenn alle dort einen großen Hund haben, wäre das ein KO Kriterium.
Auch möchte ich mit meinem Auto direkt am Mobilheim parken, da bin ich etwas pingelig, und möchte das Auto nicht irgendwo stehen haben.
hallo Thomas,...Ich habe die letzten Jahre im Urlaub in Kroatien NIE mein Auto abgeschlossen auf dem CP oder an der FeW. Selbst bei der FeWo in der Stadt nicht, wo der dazugehörige Parkplatz 200 Meter weit weg war und ich das Auto tagelang nicht sehen konnte. Würde nur die Fenster zumachen, damit sich über die Tage dort keine Tiere einnisten.....
Ein Zelt wird ja in der Regel auch nicht abgeschlossen, sehe auch sehr oft, das Kanu, Fahrrad oder andere Dinge weder verschlossen sind oder anders gegen direkten Zugriff gesichert sind. Auch die Campingmöbel nicht.
Diese kleinen Dinge, machen Kroatien zu meinem lieblingsurlaubsziel, da ich dort einfach richtig abschalten kann ohne mir Gedanken um mein Hab und Gut machen zu müssen. Es läuft dort einfach eine Spur anders, als in Deutschland...
In D steht das Auto auf einem privatem Hof abseits der Straße, wo man so als fremder nicht einfach hinkommt. Kamera gibts auch. In HR wissen die Campingnachbarn ja wem was gehört und irgendwie hatten bisher alle immer ein Auge drauf, ohne das man da was abgesprochen hätte. Im Auto habe ich keinerlei Wertsachen und man müsste zum klauen ja auch erstmal dei Wegfahrsperre überwinden. Und bevor mir jemand die verdunkelten Scheiben einschlägt oder das Türschloss versaut, weil er denkt, es könnte was drin, dann soll er lieber so die Tür aufmachen und sehen es lohnt sich nicht.Natürlich kommen Diebstähle an Campingplätzen vor. Ich möchte sogar behaupten, daß die in der Hochsaison an der Tagesordnung sind. Geklaut werden Fahrräder, Bootsmotoren, gar ganz Boote oder Campingzubehör. Ich kenne langjährige Camper auf Kazela und daher auch deren Erfahrungen.
Ja, auch auf Lanterna. Ganz so sorglos sollte man nicht mehr sein.hallo Thomas,
du bist für mich eine Spur zu sorglos. Natürlich kommen Diebstähle an Campingplätzen vor. Ich möchte sogar behaupten, daß die in der Hochsaison an der Tagesordnung sind. Geklaut werden Fahrräder, Bootsmotoren, gar ganz Boote oder Campingzubehör. Ich kenne langjährige Camper auf Kazela und daher auch deren Erfahrungen.
20 Fahrräder im Camp Medulin gestohlen
heute in Glas Istre: Auch 20 wertvolle Fahrräder wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Lager Medulin gestohlen. Der Diebstahl wurde uns von dem Lager Romano Romanini von Treviso, die in Medulin Urlaub sind seit 17 Jahren berichtet. Er und seine Frau, nahm Diebe zwei Fahrräder im...www.adriaforum.com
In der Regionalzeitung Glas Istre kannst du im Sommer wöchentlich von derartiger Kriminalität lesen.
Wer im übrigen in Deutschland seinen Pkw nicht versperrt begeht eine Owi nach § 14 StVO. Auch wenn viele Kroaten dies locker sehen dürfte das im Land ebenfalls saktioniert sein.
Sollten dir diese Dinge abhanden kommen liegt es an dir, es deiner Versicherung plausibel zu machen, daß du Vorkehrungen gegen Diebstahl getroffen hast.
grüsse
jürgen
Das ist schon seit eh und je so! Wir sind schon vor 25 Jahren in Cavallino Lido, damals CP Mercedes, überfallen worden, während wir vorne am Zelt saßen, und uns unterhielten. Immer schön aufpassen, und nicht jedem vertrauen. Es sind auch nicht alles Kroaten, die in dem Land leben!Es werden auf CP immer wieder Fahrräder gestohlen. Auch werden immer wieder Einbrüche untertags in mobilhomes und Wohnwagen gemeldet. Die mietzelte werden am Fenster aufgeschnitten. Da die Urlauber ihr Wertgegenstände auf die Tische sichtbar legen.
Vorsicht ist immer ratsam.
Klaus
Zurück zum Thema
So habe ich diese Insel kennengelernt und hoffe es wird auch noch viele Jahre so bleiben.
Immer schön aufpassen, und nicht jedem vertrauen. Es sind auch nicht alles Kroaten, die in dem Land leben!