Frage zum Camp Kovacine Cres

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo und guten Morgen,

ersteinmal eine kurze Vorstellung. Ich männlich 54 und meine Lebensgefährtin 50, waren letztes Jahr das erste Mal in Kroatien und es hat uns gepackt. Wir sind mit Wohnmobil unterwegs. Dieses Jahr möchten wir also wieder nach Kroatien. Viel gelesen, viel gestöbert, aber so das wirklich Richtige nicht gefunden.
Ich bin nun bei Cres gelandet und zumindest was man so liest, begeistert. Das einzige was mich etwas stört ist, das man halt auf einer Insel ist und nicht mal eben aufs Festland kann, um sich weitere Dinge anschauen zu können. Denke aber, das es auf der Insel auch noch genügend zu sehen gibt.
Hier zu meiner Frage an die Experten von dem Platz Kovacine. Hab hier schon einiges zu den Stellplätzen lesen können. Wir müssen leider Berufsbedingt in die Ferien von NRW fahren. 3 Wochen vom 08.07 - 29.07.
Ich habe heute von dem Platz Antwort erhalten. Mir wurde der Stellplatz 86 im blauen Bereich angeboten. Laut Lageplan sieht er aber recht klein aus und ich meine hier gelesen zu haben, das unmittelbar dort auch die Bimmelbahn alle 2 Stunden vorbei trullert. Irgend wie nicht so mein Ding. Wie sieht es sonst so mit dem Stellplatz aus?
Wäre schön hier kurzfristig eine Antwort zu erhalten, denn ich muss Morgen bescheid geben, ob wir den Platz nehmen oder nicht.
Schon jetzt Dank für die zahlreichen Antworten.
Lieben Gruß aus der Weltstadt Rösrath, Köln Nähe.
Olaf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Hallo Olaf, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Obwohl ich vor Jahren schon mal auf Kovacine war, kann ich Dir zu den Plätzen leider nichts sagen.
Nur zu Cres: Wunderbare Insel! Vom Campingplatz aus könnt ihr die Strandpromenade in die schöne
Cres-Stadt reinlaufen. Und es gibt weitere wunderschöne Orte auf der Insel (Osor, Losinj etc.) zu entdecken,
so das man die Insel eigentlich auch nicht verlassen muss.
Wünsche Euch auf jeden Fall jetzt schon einen schönen Urlaub!
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo Jochen,
danke für die schnelle Antwort. Das ist doch schon mal ein Anfang. Hört sich gut an.....
Gruß Olaf
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Der Campingplatz schickt auf Anfrage auch Fotos und Maße von dem Platz! Die Bimmelbahn fährt die Hauptstraße runter und eine anderes Strasse und dürfte nicht an 86 vorbei kommen.
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Wir hatten letztes Jahr 77/78 blau da fuhr direkt die Bimmelbahn, der 86 is da dahinter dann sollte es euch nicht stören. 86 ist auf jeden Fall schattig gelegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo Bärnd,

danke für deine Antwort. Foto und Maße hatten die auch geschickt, wobei man auf dem Foto nicht genau sagen kann, welcher nun der Stellplatz ist.
Größe mit 8,5 x 8,5 nicht gerade groß, aber denke sollte für mein WoMo mit 6,7 schon irgendwie passen.
Welche ist denn die Hauptstrasse? Wenn ich mir den Lageplan anschaue gibt es da 4 größere Strassen die ans Meer führen.
Eine dann halt ziemlich unmittelbar an Platz 86 vorbei......
Gruß Olaf
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
.......so habe gerade noch einen Platz angeboten bekommen. Platz 92 im braunen Bereich, mit Foto und Maßen. Maße passen sehr gut mit 8 x 11,5, aber die Lage...:(...kein Schatten und schon sehr weit vom Schuss, oder irre ich mich?
Sie schreibt, das die größeren Plätze mit Schatten-/Halbschatten schon reserviert sind. Muss man ja so glauben und glaube ich auch. Ob es sinn macht noch einmal hin zu schreiben, kleinerer Platz mit Schatten, aber andere Stellplatznummer?
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Auf dem Plan sind die grauen Straßen die "Hauptstraßen" die anderen sind nur Sand / Schotter wege...die Bimmelbahn fährt nur auf den grauen..sie ist nicht laut da Elektro aber es Zischt hin und wieder beim vorbeifahren denke mal wenn der Bremsbevorratungsbehälter voll is...
Gruß Basti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
.....okay danke. Zischen tuts bei mir auch ab und zu, wenn ich es mir mit einem läcka Weizen gemütlich mache und lösche.....:happy:.
Zum Platz 92 jemand etwas zu sagen?
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
92 Braun, wenig Schatten und recht weit zum Wasser ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
7a3ad73a003809a41eed34e2aa521cb3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Hinter meinem Zelt ist eine Hecke dahinter währe der Blaue dir angebotene Platz. Links neben meinem Bus fuhr immer die Bahn entlang


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Auf meinem Platz war bis Mittag Schatten, auf dem dir angebotenen ebenso da stehen ja die ganze Bäume.. Mehr Schatten wirst Du auf Kovacine nicht finden, ein großes Sonnensegel o.ä. sollte man auf jeden Fall mit dabei haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
....falls aber noch jemand dazu beitragen möchte, das wir einen schönen Urlaub verbringen können, nur zu......
Bin mir mit dem Stellplatz halt unsicher........3 Wochen ne lange Zeit, wenn man sich da nicht wohl fühlt....
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Wünsche einen guten Morgen hier ins Forum,
die geben sich richtig Mühe auf dem Platz. Heute Morgen ne Mail mit weiteren Plätzen erhalten.
Blau Stellplatz 70. Von der Größe okay, allerdings befürchte ich, da er einer Kreuzung liegt, das es da ein ständiges hin und her gibt.
Jemand Erfahrung mit dem Platz? Ich weiß, den optimalen Platz wird es in der Hauptsaison nicht geben. Gab dann noch einen Platz in orange, Platz 35,
den aber nur für 14 Tage. Tja jetzt müssen wir uns langsam entscheiden......
Gruß Olaf
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Guten Morgen...blau 70 is an einer Nebenstraße, da is kein Auto Verkehr aber der Durchgang zum Waschhaus ..
Viele Plätze sind schon ab November weg..wir hatten im November gebucht und da war Gelb schon fast ausgebucht, zumindest was 3 Wochen angeht in der HS.
Dementsprechend wirst Du wohl leider jetzt nicht mehr die große Auswahl haben.
Zu orange kann ich dir nix sagen die kenn ich nicht weiter, da in der Richtung stehen die ganzen Mobilheime..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
........Einpflugschneise zu den Sanitäreinrichtungen und dann HS, hatte ich auch schon gesehen...... ansonsten wäre der Platz okay.......
Aber wie du schon sagst, viele Alternativen auf dem Platz wird es nicht geben.
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
genau da is immer was los...wenn's von der Größe passt nimm den blauen 86 da ist es auf alle Fälle sehr ruhig, nicht allzu weit zum Meer und recht nah zu den Sanis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top Bottom